Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
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Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Hallo ihrs
Ich war heute mal wieder auf dem Schrottplatz shoppen und neben einigen Kleinigkeiten für das Teilelager habe ich auch endlich die letzten beiden Teile für den Umbau auf die E11 Ansaugbrücke beisammen (die beiden Halter). Sobald ich den neuen Dichtungssatz endlich habe (ist bei Toyota bestellt) werde ich die mal einbauen. Aber da ich es mir beim Ausbau auf dem Schrottplatz einfach machen wollte, habe ich gleich die Benzinverteilerleiste und die Einspritzdüsen mit ausgebaut.
Nachdem ich geprüft habe ob die Stecker auch am Starlet P9 Kabelbaum passend sind, habe ich alles zugehörige mitgenommen und will mal testen ob das irgendwas bringt in Verbindung mit dem gesamten E11 Ansaugtrakt (Pilz bis Brücke).
Hat denn jemand das schon mal versucht? Eventuell ein bisschen bessere Effizienz? Glaube nicht dran, dass da wirklich mehr Leistung bei rum kommt aber meine Einspritzdüsen sind eh zugesifft, also kann man es ja mal versuchen.
Kurz habe ich auch darüber nachgedacht, das Steuergerät mitzunehmen... Aber dann mal in den Verkabelungsplan geguckt und... Ne, das ist ne doofe Idee xD
Achja: Hab jetzt ne zusätzliche E11 Brücke rumliegen, falls die wer braucht
MfG
Skayo
Ich war heute mal wieder auf dem Schrottplatz shoppen und neben einigen Kleinigkeiten für das Teilelager habe ich auch endlich die letzten beiden Teile für den Umbau auf die E11 Ansaugbrücke beisammen (die beiden Halter). Sobald ich den neuen Dichtungssatz endlich habe (ist bei Toyota bestellt) werde ich die mal einbauen. Aber da ich es mir beim Ausbau auf dem Schrottplatz einfach machen wollte, habe ich gleich die Benzinverteilerleiste und die Einspritzdüsen mit ausgebaut.
Nachdem ich geprüft habe ob die Stecker auch am Starlet P9 Kabelbaum passend sind, habe ich alles zugehörige mitgenommen und will mal testen ob das irgendwas bringt in Verbindung mit dem gesamten E11 Ansaugtrakt (Pilz bis Brücke).
Hat denn jemand das schon mal versucht? Eventuell ein bisschen bessere Effizienz? Glaube nicht dran, dass da wirklich mehr Leistung bei rum kommt aber meine Einspritzdüsen sind eh zugesifft, also kann man es ja mal versuchen.
Kurz habe ich auch darüber nachgedacht, das Steuergerät mitzunehmen... Aber dann mal in den Verkabelungsplan geguckt und... Ne, das ist ne doofe Idee xD
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Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
bald 2023er BMW i4 eDrive35
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Die Düsen bringen nichts man kann auch sagen garnichts außer das er anfangs schlechter Startet.
Die Idee mit der ECU hast du zum Glück verworfen. das ist ein Absoluter Sackgang!!! Ich habs gemacht.
Du darfst auch weil es so geil ist die Wegfahrsperre Tauschen ink. Stecker (lustigerweise findet man nur sehr schwer die Pinbelegung), nicht zu vergessen den Zündschlüssel und damit das Zündschloss und wenn man weiterhin nur 1 Schlüssel fürs Auto haben will gleich noch alle Schlösser. Es gibt halt schöneres. Dafür das es rein garnichts bringt.
Die Idee mit der ECU hast du zum Glück verworfen. das ist ein Absoluter Sackgang!!! Ich habs gemacht.
Du darfst auch weil es so geil ist die Wegfahrsperre Tauschen ink. Stecker (lustigerweise findet man nur sehr schwer die Pinbelegung), nicht zu vergessen den Zündschlüssel und damit das Zündschloss und wenn man weiterhin nur 1 Schlüssel fürs Auto haben will gleich noch alle Schlösser. Es gibt halt schöneres. Dafür das es rein garnichts bringt.
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Dank dir für den Input
Ja, ich habe die ganzen Schaltpläne vom Starlet und Toyota druckt ja netterweise die Pinbelegung der Steuergeräte auf die Platinen eben jener. Nichts destotrotz dachte ich mir schon, dass das nicht viel bringt und den Aufwand selbst wenn es was bringen würde nicht wert ist.
Ich habe jetzt aber die E11 Brücke drin, zusammen mit den Einspritzdüsen und der Benzinverteilerleiste vom E11... Dazu den offenen Luftfilter. Den Ansaugschlauch vom Lufi zur DK aus dem E11 einzubauen habe ich nach 1h aufgegeben, der Hallkörper passt einfach in keiner Ausrichtung rein... Schade, hätte mich interessiert ob der was macht
Nun berichte ich mal von der Aktion... lief alles nicht ganz so reibungslos ab wie erhofft. Also zuerst sollte man dran denken, diese beschissene Schraube, welche die originale Ansaugbrücke von unten an die Strebe verschraubt als erstes zu lösen... Wenn da einmal das Gewicht von der Brücke drauf liegt wird das von oben nahezu unmöglich... Ich hatte diese Information nicht und so war das die letzte Schraube bei mir. Aber habs geschafft mit etwas Hilfe von nem Kumpel. Zusammenbau war denkbar einfach, alle Dichtungen erneuert, Einspritzanlage eingebaut, dann Ansaugrohr und Lufi. Wunderbar, alles gut. Gaszug war noch frickelig, aber zwei aufgedremelte Unterlegscheiben haben es dann geschafft.
So... nun kommen wir zu dem ersten Startversuch: Hab angelassen und der Anlasser drehte aber da passierte sonst gar nichts. Gut, dachte ich mir, hab ich wahrscheinlich die Benzinleitung nicht richtig dran, denn da muss man mit der Schraube ja aufpassen, das alles richtig ausgerichtet ist, ansonsten ist die Leitung nicht gerade zum Loch in der Schraube... Hab ich also aufgeschraubt und dann ist mir aufgefallen, dass der Stecker von der Leerlaufregelung gar nicht dran war, also schnell anstecken ehe ich mich weiter um die Leitung kümmere...
Doof, dass dann die Benzinpumpe plötzlich los legte und erstmal alles voll gesaut wurde mit Sprit... Na danke...
Schnell in den Innenraum und die Kabel vom Steuergerät gezogen, damit das aufhört... Leitung ran geschraubt und alles verdampfen lassen. Habe mich nicht getraut, den Sicherungskasten zu öffnen oder die Batterie abzuklemmen, da ja immer dabei ein Funke entstehen könnte... Nach genug Zeit dann erneut versucht zu starten und nichts geht. Aber man hört auch keine Einspritzdüsen und keine Benzinpumpe... wenn man jedoch Zündung aus machte oder gar den Schlüssel abzog, dann arbeitete die Pumpe und die Einspritzdüsen fluteten die Ansaugbrücke... Also genau invers von dem eigentlichen Verhalten.
Ewig den Fehler gesucht, dann mal Dirk angerufen und nach einigem Stutzen kam er dann auf die Idee, ob ich denn alle Masseverbindungen wieder dran geschraubt habe... Und siehe da... natürlich nicht... Die von der Motorsteuerung hing in der Luft... ja da wunderte mich dann nichts mehr. Rangeschraubt und gestartet. Zack lief und läuft bis jetzt.
Nun mal Fazit zu dem kleinen Umbau... Eigentlich vom Fahren her fast nichts anders als zuvor. Zumindest nicht spürbar. Allerdings röhrt die Möhre jetzt wie nen MX5 auf der Rennstrecke und man hört den Luftstrom im Ansaugtrakt. Das ist zwar verdammt geil, aber sicherlich viel lauter als es darf. Außerdem habe ich ein zischen wie bei einem Wastegate
Geplant ist für morgen, wieder den originalen Lufi einzubauen, da ich befürchte, dass der Motor einfach zu viel warme Luft bekommt. Außerdem will ich nochmal die Benzinzulaufleitung kontrollieren ob sie richtig sitzt oder ob die Schraube leicht verdreht sitzt.
Kann es eigentlich sein, dass das Benzindruckregelventil bei Starlet und Corolla unterschiedlich ist? Zum einen klackert das vom E11 wesentlich lauter und hat eine andere Beschriftung. Die Teilenummern sehen aber soweit lesbar identisch aus.
Ja, ich habe die ganzen Schaltpläne vom Starlet und Toyota druckt ja netterweise die Pinbelegung der Steuergeräte auf die Platinen eben jener. Nichts destotrotz dachte ich mir schon, dass das nicht viel bringt und den Aufwand selbst wenn es was bringen würde nicht wert ist.
Ich habe jetzt aber die E11 Brücke drin, zusammen mit den Einspritzdüsen und der Benzinverteilerleiste vom E11... Dazu den offenen Luftfilter. Den Ansaugschlauch vom Lufi zur DK aus dem E11 einzubauen habe ich nach 1h aufgegeben, der Hallkörper passt einfach in keiner Ausrichtung rein... Schade, hätte mich interessiert ob der was macht
Nun berichte ich mal von der Aktion... lief alles nicht ganz so reibungslos ab wie erhofft. Also zuerst sollte man dran denken, diese beschissene Schraube, welche die originale Ansaugbrücke von unten an die Strebe verschraubt als erstes zu lösen... Wenn da einmal das Gewicht von der Brücke drauf liegt wird das von oben nahezu unmöglich... Ich hatte diese Information nicht und so war das die letzte Schraube bei mir. Aber habs geschafft mit etwas Hilfe von nem Kumpel. Zusammenbau war denkbar einfach, alle Dichtungen erneuert, Einspritzanlage eingebaut, dann Ansaugrohr und Lufi. Wunderbar, alles gut. Gaszug war noch frickelig, aber zwei aufgedremelte Unterlegscheiben haben es dann geschafft.
So... nun kommen wir zu dem ersten Startversuch: Hab angelassen und der Anlasser drehte aber da passierte sonst gar nichts. Gut, dachte ich mir, hab ich wahrscheinlich die Benzinleitung nicht richtig dran, denn da muss man mit der Schraube ja aufpassen, das alles richtig ausgerichtet ist, ansonsten ist die Leitung nicht gerade zum Loch in der Schraube... Hab ich also aufgeschraubt und dann ist mir aufgefallen, dass der Stecker von der Leerlaufregelung gar nicht dran war, also schnell anstecken ehe ich mich weiter um die Leitung kümmere...
Doof, dass dann die Benzinpumpe plötzlich los legte und erstmal alles voll gesaut wurde mit Sprit... Na danke...
Schnell in den Innenraum und die Kabel vom Steuergerät gezogen, damit das aufhört... Leitung ran geschraubt und alles verdampfen lassen. Habe mich nicht getraut, den Sicherungskasten zu öffnen oder die Batterie abzuklemmen, da ja immer dabei ein Funke entstehen könnte... Nach genug Zeit dann erneut versucht zu starten und nichts geht. Aber man hört auch keine Einspritzdüsen und keine Benzinpumpe... wenn man jedoch Zündung aus machte oder gar den Schlüssel abzog, dann arbeitete die Pumpe und die Einspritzdüsen fluteten die Ansaugbrücke... Also genau invers von dem eigentlichen Verhalten.
Ewig den Fehler gesucht, dann mal Dirk angerufen und nach einigem Stutzen kam er dann auf die Idee, ob ich denn alle Masseverbindungen wieder dran geschraubt habe... Und siehe da... natürlich nicht... Die von der Motorsteuerung hing in der Luft... ja da wunderte mich dann nichts mehr. Rangeschraubt und gestartet. Zack lief und läuft bis jetzt.
Nun mal Fazit zu dem kleinen Umbau... Eigentlich vom Fahren her fast nichts anders als zuvor. Zumindest nicht spürbar. Allerdings röhrt die Möhre jetzt wie nen MX5 auf der Rennstrecke und man hört den Luftstrom im Ansaugtrakt. Das ist zwar verdammt geil, aber sicherlich viel lauter als es darf. Außerdem habe ich ein zischen wie bei einem Wastegate
Geplant ist für morgen, wieder den originalen Lufi einzubauen, da ich befürchte, dass der Motor einfach zu viel warme Luft bekommt. Außerdem will ich nochmal die Benzinzulaufleitung kontrollieren ob sie richtig sitzt oder ob die Schraube leicht verdreht sitzt.
Kann es eigentlich sein, dass das Benzindruckregelventil bei Starlet und Corolla unterschiedlich ist? Zum einen klackert das vom E11 wesentlich lauter und hat eine andere Beschriftung. Die Teilenummern sehen aber soweit lesbar identisch aus.
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Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
bald 2023er BMW i4 eDrive35
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- Sterni
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Interessanter Bericht!
Zum Ergebniss kann man wohl auch sagen:" Außer Spesen nichts gewesen", oder?
Was soll am Benzindruckregelventil klackern? Das wird doch vom Unterdruck betätigt.
Zum Ergebniss kann man wohl auch sagen:" Außer Spesen nichts gewesen", oder?
Was soll am Benzindruckregelventil klackern? Das wird doch vom Unterdruck betätigt.
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Unter Volllast bringt die Ansaugbrücke etwas mehr Drehmoment. aber im Teillastbereich ändert sich nichts. Hinzu kommt das dein Luftfilter warscheinlich sehr viel Leistung laut.
Ich musste etwas schmunzeln ab dem Teil das er nicht an sprang.
Dieses Schöne Massekabel wird zu 50% vergessen (auch von mir) deswegen habe ich meins Frühzeitig wo anders angeschlossen als an der Ansaugbrücke.
Der E11 fähr mir etwas mehr Kraftstoffdruck Was das mehr Klackern der Einspritzdüsen erklärt.
Mir ist eben noch eingefallen für die E11 Steuerung musst man noch die Ölpumpe und das Zahnriemenrad an der KW Tauschen samt Sensor und im Idealfall noch die Verkleidung. und das alles für nichts.
Ich musste etwas schmunzeln ab dem Teil das er nicht an sprang.
Dieses Schöne Massekabel wird zu 50% vergessen (auch von mir) deswegen habe ich meins Frühzeitig wo anders angeschlossen als an der Ansaugbrücke.
Der E11 fähr mir etwas mehr Kraftstoffdruck Was das mehr Klackern der Einspritzdüsen erklärt.
Mir ist eben noch eingefallen für die E11 Steuerung musst man noch die Ölpumpe und das Zahnriemenrad an der KW Tauschen samt Sensor und im Idealfall noch die Verkleidung. und das alles für nichts.
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
@Sterni Naja, noch gebe ich nicht auf Außerdem wars ne Erfahrung
@Bastel Ja, der Lufi war bei der Brücke und allem bei und ich wollte es mal ausprobieren. Hatte schon damit gerechnet, dass der Schrott ist und so komplett ohne Hitzeabschirmung und alles eher Leistung kostet als bringt. Daher fliegt der morgen wieder raus und gibt nen schönen K&N Luftfilter der in den Kasten rein passt, sobald wieder Geld da ist
Jaja, lach nur, ich weiß ich bin doof ((Da es im Internet ja oft falsch rüber kommt: Alles gut, ich kann das ab und lache selbst über solche Dummheiten meinerseits ))
Das Massekabel hab ich wieder an der Brücke dran, weil das Kabel die perfekte Länge hatte für die Schraube des hinteren Halters.
Achja, wenn ich schon mal dabei bin: Ich habe auch den alten unteren Brückenhalter am Motor dran gelassen, damit ich die Kabelhalterungen nicht umlegen muss. Und so nen Stück Blech stört ja niemanden. Dafür hab ich den unteren Halter der neuen Brücke nicht dran, weil die Kühlwasserleitung hinter der Wasserpumpe im Weg ist... Aber das Ding ist mit dem oben Halter und am Kopf fest genug, wenn man ehrlich ist.
Weil er mit mehr Druck fährt habe ich ja den Druckregler mitgenommen in der Erwartung dass die Benzinpumpe dafür groß genug dimensioniert ist.
@Sterni Er zischt und klackert aber halt. Da das Motor aber genau so sauber/unsauber wie zuvor läuft, wird schon alles passen.
Muss jetzt wirklich nur nochmal gucken ob ich die Schraube der Benzinzuleitung an die Verteilerleiste nicht zu weit gedreht habe und das Loch nicht ausgerichtet ist... gibts da eventuell nen Trick von dem ich als Laie nichts weiß?
@Bastel Ach herrje... das ist ja ein heiden Aufwand für nichts...
@Bastel Ja, der Lufi war bei der Brücke und allem bei und ich wollte es mal ausprobieren. Hatte schon damit gerechnet, dass der Schrott ist und so komplett ohne Hitzeabschirmung und alles eher Leistung kostet als bringt. Daher fliegt der morgen wieder raus und gibt nen schönen K&N Luftfilter der in den Kasten rein passt, sobald wieder Geld da ist
Jaja, lach nur, ich weiß ich bin doof ((Da es im Internet ja oft falsch rüber kommt: Alles gut, ich kann das ab und lache selbst über solche Dummheiten meinerseits ))
Das Massekabel hab ich wieder an der Brücke dran, weil das Kabel die perfekte Länge hatte für die Schraube des hinteren Halters.
Achja, wenn ich schon mal dabei bin: Ich habe auch den alten unteren Brückenhalter am Motor dran gelassen, damit ich die Kabelhalterungen nicht umlegen muss. Und so nen Stück Blech stört ja niemanden. Dafür hab ich den unteren Halter der neuen Brücke nicht dran, weil die Kühlwasserleitung hinter der Wasserpumpe im Weg ist... Aber das Ding ist mit dem oben Halter und am Kopf fest genug, wenn man ehrlich ist.
Weil er mit mehr Druck fährt habe ich ja den Druckregler mitgenommen in der Erwartung dass die Benzinpumpe dafür groß genug dimensioniert ist.
@Sterni Er zischt und klackert aber halt. Da das Motor aber genau so sauber/unsauber wie zuvor läuft, wird schon alles passen.
Muss jetzt wirklich nur nochmal gucken ob ich die Schraube der Benzinzuleitung an die Verteilerleiste nicht zu weit gedreht habe und das Loch nicht ausgerichtet ist... gibts da eventuell nen Trick von dem ich als Laie nichts weiß?
@Bastel Ach herrje... das ist ja ein heiden Aufwand für nichts...
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Der Ringstutzen an der Kraftstoffdruckleitung hat doch eine Nase dran, damit man den Stutzen beim festschrauben nicht verdrehen kann.
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Ja, aber die Schraube kann man verdrehen... beim ersten Versuch hatte ich sie angezogen und sie war um zirka 30 Grad verdreht (hatte mir markiert wo die Löcher in der Schraube ist...
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Das ist doch egal, wo die Löcher "stehen". In dem Ringanschluß ist doch ein "Kanal" um die Löcher herum.
Hauptsache, der Schlauch steht nicht unter Spannung und kann die Motorbewegungen "mitmachen".
Hauptsache, der Schlauch steht nicht unter Spannung und kann die Motorbewegungen "mitmachen".
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Hm... die sind aber so klein, da dachte ich das ist für was anderes. Also die Kanäle. Na gut, dann ist ja da schon mal alles gut. Dann nur den Lufi umbauen
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Ich hatte schon mal einen halben Corolla zerlegt weil ich nicht verstanden habe warum der nicht an gegangen ist. Dabei war es nur das schöne Massekabel.
- 23.Dirk
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Sry das mir das nicht gleich eingefallen ist... gefühlt war das um 3 uhr nachts... Ich bin alt und gehe früh schlafen
So für im Halbschlaf war das noch ziemlich schnell
So für im Halbschlaf war das noch ziemlich schnell
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Egal, deine Hilfe ist Gold wert
Na das ist doch ne schöne Arbeit wegen einem Kabel Aber nach einem Mal weiß man es dann wohl xD
Also jetzt ist der alte Lufi wieder drin, noch immer fährt sich das Auto identisch. Getreu dem Motto egal was ich mache, es ändert sich nix.
Hab ja von Dirk nen 100PS MSG, das habe ich heute mal dran gehabt und auch keine Veränderung gemerkt. Bis auf die Motorkontrollleuchte wegen dem fehlenden Klopfsensor. Und er kann die Leerlaufdrehzahl nicht halten, was ich jedoch auf einen Wackelkontakt im Steuergerät schiebe.
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
So, dann krame ich meinen eigenen Thread nochmal raus
Ich habe mir jetzt nen Klopfsensor bestellt und baue den dann die kommenden Wochen mal ein und hoffe, dass der Motor dann mit dem Glanza S Steuergerät sauber läuft.
Aber ich habe seit neustem das Gefühl, als würde der Wagen eher schlechter ziehen... Werde morgen mal auf der Autobahn gucken, ob sich an Vmax etwas geändert hat um sicher zu gehen (sollte er wirklich mit reduzierter Leistung laufen, sollte er die 180 ja nicht mehr erreichen)
Aber ich frage einfach mal wegen den Düsen nochmal:
Mit Dirk habe ich darüber geredet (und er mit Bastel) welche Düsen man für das Glanza S Steuergerät fahren sollte und er meinte so 250er... Nun stelle ich mir natürlich die Frage, welche Düsen diesen Wert bei 3 bar haben, gleichzeitig die richtige Impedanz aufweisen und auch noch in den Motor passen... Hat da jemand von euch eventuell eine Idee?
Danke schon mal
Ich habe mir jetzt nen Klopfsensor bestellt und baue den dann die kommenden Wochen mal ein und hoffe, dass der Motor dann mit dem Glanza S Steuergerät sauber läuft.
Aber ich habe seit neustem das Gefühl, als würde der Wagen eher schlechter ziehen... Werde morgen mal auf der Autobahn gucken, ob sich an Vmax etwas geändert hat um sicher zu gehen (sollte er wirklich mit reduzierter Leistung laufen, sollte er die 180 ja nicht mehr erreichen)
Aber ich frage einfach mal wegen den Düsen nochmal:
Mit Dirk habe ich darüber geredet (und er mit Bastel) welche Düsen man für das Glanza S Steuergerät fahren sollte und er meinte so 250er... Nun stelle ich mir natürlich die Frage, welche Düsen diesen Wert bei 3 bar haben, gleichzeitig die richtige Impedanz aufweisen und auch noch in den Motor passen... Hat da jemand von euch eventuell eine Idee?
Danke schon mal
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
mach da nicht so viel Kram drum. Die ECU gleicht viel aus. nur doof das die ECU nur Gradlinig ausgleicht. Wenn du zu viel änderst kommst du um eine Elektronische anpassung eh nicht rum. wenn du 215 Düsen hast lebt der Bock auch damit
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Alles klar, danke Aber dann brauche ich halt 215er Düsen Ich finde leider keine gute Quelle was für einen Durchsatz die E11 Düsen haben, die ich aktuell drin habe...
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Hi!
Also ich hatte bei meinem P9 auch die E11 Brücke drinnen. Mit einem einstellbaren Benzindruckregler aus dem Tuning-Laden ging das Ding ordentlich ab.
Zum Thema Einspritzdüsen:
Die wollte ich damals auch austauschen, Member "Starmotion" hatte die Düsen vom Glanza S drinnen. Leider fand ich keine genauen Werte der Düsen. Ich hätte germe ähnliche Düsen verbaut. Vermutlich von einer Celica T18 1,6.
Was ich auch noch ausprobiert habe:
Steuergerät vom Paseo verbauen...
1:1 Tausch.
Gefühlt ging der Wagen damit schlechter.
Also ich hatte bei meinem P9 auch die E11 Brücke drinnen. Mit einem einstellbaren Benzindruckregler aus dem Tuning-Laden ging das Ding ordentlich ab.
Zum Thema Einspritzdüsen:
Die wollte ich damals auch austauschen, Member "Starmotion" hatte die Düsen vom Glanza S drinnen. Leider fand ich keine genauen Werte der Düsen. Ich hätte germe ähnliche Düsen verbaut. Vermutlich von einer Celica T18 1,6.
Was ich auch noch ausprobiert habe:
Steuergerät vom Paseo verbauen...
1:1 Tausch.
Gefühlt ging der Wagen damit schlechter.
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Re: Einspritzventile vom E11 im Starlet P9
Hey hey
Ja genau das Problem mit den Werten habe ich auch... Die Glanza S Düsen könnte ich für ein paar Euro bestellen, aber meine gelesen zu haben, dass die nur mit höherem Druck Sinn machen, ich wollte den aber erstmal nicht anheben. Wenn du aber nen günstigen Druckregler aus dem Zubehör kennst, der jetzt auch nicht soooo auffällt (irgendwann Trag ich das alles schon ein, aber das macht wenig Sinn solange ich ständig was ändere...) kannst mir gerne nen Link schicken, wäre echt super
Ja genau das Problem mit den Werten habe ich auch... Die Glanza S Düsen könnte ich für ein paar Euro bestellen, aber meine gelesen zu haben, dass die nur mit höherem Druck Sinn machen, ich wollte den aber erstmal nicht anheben. Wenn du aber nen günstigen Druckregler aus dem Zubehör kennst, der jetzt auch nicht soooo auffällt (irgendwann Trag ich das alles schon ein, aber das macht wenig Sinn solange ich ständig was ändere...) kannst mir gerne nen Link schicken, wäre echt super
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