Ahoi!

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
xTr
Ganz Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 01:29

Ahoi!

Beitrag von xTr »

Grüße aus Niedersachsen, bin (wieder) Besitzer eines Starlet P9 und dachte mir, nach bereits früherem passiven Mitlesens, melde ich mich dieses Mal im Forum auch an. Das Wägelchen wird ja auch nicht jünger und die Probleme und Fragen unter Umständen mehr. :mrgreen:

Finde es auf jedenfalls Klasse, dass es dieses Forum gibt, hat mir früher schon oft bei Kleinigkeiten am Wagen weitergeholfen!

Besten Gruß
xTr
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Ahoi!

Beitrag von carat »

Na dann, herzlich Willkommen hier im Forum :) .
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Ahoi!

Beitrag von Damadin »

Hallo + herzlich Willkommen!
Schön, dass du ir Tipps hier holen kannst. Gerne kannst du auch mit schreiben, wenn du magst. ;)
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ahoi!

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Herzlich Willkommen!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
nEx944
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 18:13

Re: Ahoi!

Beitrag von nEx944 »

Herzlich Willkommen!
Bild
xTr
Ganz Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 01:29

Re: Ahoi!

Beitrag von xTr »

Danke!

Anbei noch ein Bild, der Lack hat etwas gelitten unter der Vorbesitzerin (meiner Schwester :roll: ), aber ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand und unverbastelt. Ich glaube das sind sogar noch die Original Radkappen von 1998. :mrgreen: Paar Kleinigkeiten stehen vorm TÜV im Februar noch an, dazu kommt vermutlich bald noch ein eigenes Thema im Technik Bereich.


http://i.imgur.com/x5nU3gE.jpg
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Ahoi!

Beitrag von masterofdisaster »

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Starlet.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Ahoi!

Beitrag von carat »

Na Rot, bei älteren Autos, ist dafür bekannt, dass es ohne entsprechender Pflege ausbleicht.
Früher hat man eben noch nicht die nicht Metallic-Lacke, mit Klarlack versehen.
Aber, mit ein bisschen Zuwendung bekommst du den Lack schon wieder hin.
Dann kannst Du ja deiner Schwester mal zeigen, wie das geht :D .
Benutzeravatar
SpoilerBoy
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:32

Re: Ahoi!

Beitrag von SpoilerBoy »

Welcome! :D
Floyd
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 18
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 17:53

Re: Ahoi!

Beitrag von Floyd »

Hallo, einen Gruß aus dem Wangerland!
Mein roter ist auch etwas ausgeblichen....
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: Ahoi!

Beitrag von Overdrive »

Ohja rot ist undankbar. Muss meinen auch wieder Aufpolieren.

Mit Lackreiniger als Vorbehandlung und ner einfachen Sonax Politur für matte Lacke kommt man schon weit.
Poliermaschine nicht zu vergessen.
Antworten