The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Also gibs noch keine Leistungsdaten?
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Nein. ich habe auch noch originale Nockenwellen drauf. Eigentlich war der Plan, einfach mit wenig Ladedruck und dann die scharfen Wellen einbauen und auf 1,5bar Ladedruck anheben
Leider hat der alte Lader nur knappe 200km gehalten.
Die Umschaltung erfolgt elektrisch durch 2 76mm Audi V8 Drosselklappen.
Eine schaltet den Bypass um den Kompressor und eine den Bypass um den Turbo.
Die Schaltung wird über das Emange Ladedruckabhängig geregelt.
Leider hat der alte Lader nur knappe 200km gehalten.
Die Umschaltung erfolgt elektrisch durch 2 76mm Audi V8 Drosselklappen.
Eine schaltet den Bypass um den Kompressor und eine den Bypass um den Turbo.
Die Schaltung wird über das Emange Ladedruckabhängig geregelt.
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Euch werde ich natürlich den Fortschritt nicht verheimlichen.
Am Wochenende wurde der neue Turbo in einer 14 Stunden Schicht eingebaut. 10 Uhr ging es los und 23.15 Uhr war Start.
Die Black Beauty war über ein Jahr komplett stromlos. ECU und Emanage ware gänzlich ohne Strom.
Ich habe die Batterie angeklemmt und ca. 10 Minuten die Zündung angelassen. Die Black Beauty ist sofort auf den ersten Drücker angesprungen. Erst nur auf 3 Zylinder, aber nach ca. 30 Sekunden kam der 4. auch. Alles läuft perfekt und das Emanage regelt wie es soll.
Jetzt ist erst einmal wieder warten angesagt.
Das nächste Wochenende, wo ich was machen kann, stehen Kleinigkeiten auf dem Plan wie z.B. Downpipeposition korrigieren, Krümmer, Turbo und Downpipe mit Hitzeschutz umwickeln und fertiger Zusammenbau des Ansaug - und Ladeluftsystems.
Dann heißt es wieder sparen auf den neuen Satz Reifen.
Bevorzugt nehme ich Federal 595 rsr in 205/45 R16 Semi Slicks.
Am Wochenende wurde der neue Turbo in einer 14 Stunden Schicht eingebaut. 10 Uhr ging es los und 23.15 Uhr war Start.
Die Black Beauty war über ein Jahr komplett stromlos. ECU und Emanage ware gänzlich ohne Strom.
Ich habe die Batterie angeklemmt und ca. 10 Minuten die Zündung angelassen. Die Black Beauty ist sofort auf den ersten Drücker angesprungen. Erst nur auf 3 Zylinder, aber nach ca. 30 Sekunden kam der 4. auch. Alles läuft perfekt und das Emanage regelt wie es soll.
Jetzt ist erst einmal wieder warten angesagt.
Das nächste Wochenende, wo ich was machen kann, stehen Kleinigkeiten auf dem Plan wie z.B. Downpipeposition korrigieren, Krümmer, Turbo und Downpipe mit Hitzeschutz umwickeln und fertiger Zusammenbau des Ansaug - und Ladeluftsystems.
Dann heißt es wieder sparen auf den neuen Satz Reifen.
Bevorzugt nehme ich Federal 595 rsr in 205/45 R16 Semi Slicks.
- Dateianhänge
-
- 12088205_1043082829065640_8299067601363191197_n.jpg (100.41 KiB) 13978 mal betrachtet
-
- 12074813_1043082649065658_5986991037504454142_n.jpg (160.81 KiB) 13978 mal betrachtet
-
- 11224871_1043082572398999_2682808796667500555_n.jpg (103.74 KiB) 13978 mal betrachtet
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Das ist mal nen Turbolader, meine Fresse!
Da er sofort ansprang, kannst du dir sicher sein, dass du alles richtig gemacht hast.
Wie wird eigentlich das Getriebe die angestrebte Leistung verkraften?
Da er sofort ansprang, kannst du dir sicher sein, dass du alles richtig gemacht hast.
Wie wird eigentlich das Getriebe die angestrebte Leistung verkraften?
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
entweder es hält oder es hält nicht ^^
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Ich hatte heute ein erfreuliches Telefonat mit der Firma KKS Performance aus Potsdam.
Dieser Kontakt wurde mir vom Turbozentrum Berlin empfohlen.
Die bieten ein spezielles Motor Einfahrprogramm an.
Dazu wird das Fahrzeug auf den Leistungsprüfstand geschnallt und der Motor wird auf dem Prüfstand eingefahren.
Es werden innerhalb von ca. 75km Prüfstand knapp 1500km Landstraße simuliert.
Nach diesem Programm ist der Motor voll belastbar.
Es muss ein rein mineralisches Öl gefahren werden. Nach dem Lauf wird das Öl gewechselt. Dann wird das Öl eingefüllt, womit der Motor später fahren soll.
Optional kann gleich noch eine Leistungsmessung hinten rangehängt werden.
Für meinen Motor sollte der Ladedruck mein maximal 0,5bar liegen zum Einfahren.
Das ganze Prozedere dauert einen halben Tag und kostet 357€.
Das ist die Lösung meiner Probleme.
Dieser Kontakt wurde mir vom Turbozentrum Berlin empfohlen.
Die bieten ein spezielles Motor Einfahrprogramm an.
Dazu wird das Fahrzeug auf den Leistungsprüfstand geschnallt und der Motor wird auf dem Prüfstand eingefahren.
Es werden innerhalb von ca. 75km Prüfstand knapp 1500km Landstraße simuliert.
Nach diesem Programm ist der Motor voll belastbar.
Es muss ein rein mineralisches Öl gefahren werden. Nach dem Lauf wird das Öl gewechselt. Dann wird das Öl eingefüllt, womit der Motor später fahren soll.
Optional kann gleich noch eine Leistungsmessung hinten rangehängt werden.
Für meinen Motor sollte der Ladedruck mein maximal 0,5bar liegen zum Einfahren.
Das ganze Prozedere dauert einen halben Tag und kostet 357€.
Das ist die Lösung meiner Probleme.
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Hab ich auch noch nie gehört sowas^^
Aber toll wieder von dir und der Black Beauty zu hören
Aber toll wieder von dir und der Black Beauty zu hören
- mighty8
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 157
- Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Der Preis ist fair, wenn es tatsächlich gut ist...
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
hast du dein Emanage eigentlich Mappen lassen oder hast du das selber getan?
ich hab ja das ganze piggy back zeugs rausgehauen^^
ich hab ja das ganze piggy back zeugs rausgehauen^^
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Ich mappe komplett selbst
Warum hast du das rausgehauen, wenn du mehr Leistung fahren willst brauchst du des wieder
Warum hast du das rausgehauen, wenn du mehr Leistung fahren willst brauchst du des wieder
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
weil ich nichts von den piggy back Sachen halte.
ich bin umgestiegen auf ein komplett freiprogrammierbares Steuergerät, das Link G4+ Atom.
wie stimmst du denn dann ordentlich ab? mit der Zündung und so? ich war heuer beim abstimmen von meinem am Prüfstand dabei, ich war der Prüfstandfahrer.
also hast du dann ein reines Straßenmapping?
ich bin umgestiegen auf ein komplett freiprogrammierbares Steuergerät, das Link G4+ Atom.
wie stimmst du denn dann ordentlich ab? mit der Zündung und so? ich war heuer beim abstimmen von meinem am Prüfstand dabei, ich war der Prüfstandfahrer.
also hast du dann ein reines Straßenmapping?
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
Ich fahre das Mapping auf der Straße bzw. Rennstrecke ein. Das funktioniert prima. Außerdem hat das Emanage eine Lambdaregelfunktion. Somit greift es bei Abweichung sowieso selbsttätig ein.
Ich bin mit dem Ultimate voll auf zufrieden und es hat alle Funktionen die ich brauche.
Die Zündung wird aktuell noch nicht gemappt. Das kommt erst wenn ich auf Einzelfunkenzündanlage umbaue.
Vielleicht mappe ich das Ultimate auch noch auf dem Prüfstand, aber dazu muss der gesamte Motore erst mal fertig sein.
Ich hab aktuell noch keine Einzelfunkenzündanlage, keine scharfen Nockenwellen und nur die 3sge Drosselklappe.
Ich bin mit dem Ultimate voll auf zufrieden und es hat alle Funktionen die ich brauche.
Die Zündung wird aktuell noch nicht gemappt. Das kommt erst wenn ich auf Einzelfunkenzündanlage umbaue.
Vielleicht mappe ich das Ultimate auch noch auf dem Prüfstand, aber dazu muss der gesamte Motore erst mal fertig sein.
Ich hab aktuell noch keine Einzelfunkenzündanlage, keine scharfen Nockenwellen und nur die 3sge Drosselklappe.
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "Der neue Turbo"
bei der Zündung ist noch so einiges drinnen! das sag ich dir!
deswegen hab ich am Prüfstand gemapped, da kann man das perfekt einstellen.
bei mir war rein mit Zündung verstellen noch gut 20-30PS drinnen! und das mit Verteilerzündung.
ja das ultimate ist eh nicht schlecht.
jedoch riet mir mein mapper davon ab, deswegen hab ich mir dann auch umentschieden, damit da auch alles perfekt passt. kostet halt ein bissl mehr.
Umbau auf Einzelzündung hat mein Spezi mit bei seinem Turbo Paseo auch gemacht, war nicht so ohne bis alles perfekt funktioniert hat.
ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, die Zündanlage vom E11 Corolla einzubauen, der hat auch bereits eine halb-sequentielle wo Zylinder 1&3 und 2&4 gemeinsam angesteuert werden. müsste ich mich mal schlau machen was das aufwand wäre.
deswegen hab ich am Prüfstand gemapped, da kann man das perfekt einstellen.
bei mir war rein mit Zündung verstellen noch gut 20-30PS drinnen! und das mit Verteilerzündung.
ja das ultimate ist eh nicht schlecht.
jedoch riet mir mein mapper davon ab, deswegen hab ich mir dann auch umentschieden, damit da auch alles perfekt passt. kostet halt ein bissl mehr.
Umbau auf Einzelzündung hat mein Spezi mit bei seinem Turbo Paseo auch gemacht, war nicht so ohne bis alles perfekt funktioniert hat.
ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, die Zündanlage vom E11 Corolla einzubauen, der hat auch bereits eine halb-sequentielle wo Zylinder 1&3 und 2&4 gemeinsam angesteuert werden. müsste ich mich mal schlau machen was das aufwand wäre.
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Update nach langer Zeit"
Hallo Leute,
nach gefühlten 10.000 Jahren gibt es mal wieder ein Update von der Black Beauty.
Nachdem der neue Turbo vor langer Zeit schon eingebaut wurde, war die Black Beauty wieder komplettiert.
Der Motor läuft super.
Seit Mai befand sich der Wagen beim Karosseriebauer zur Karosserieverbreiterung.
Nach über 2 Monaten konnten die Overfender noch immer nicht geliefert werden. Am Freitag habe ich den Wagen wieder abgeholt, damit ich alles fürs Reisbrennen vorbereiten kann.
Vorerst bleibt dann die kleine Bremsanlage fürs Reisbrennen eingebaut.
Am Wochenende habe ich dann die klappbare Lenkradnabe und die ZISCO Domstrebe installiert. (ex Starmotion)
Zusätzlich habe ich noch ein Ölfilter Relocator Kita verbaut, damit ich endlich Ölwechsel machen kann ohne den Turbo abbauen zu müssen. ^^
Als letztes Bild seht ihr die geplanten Verbreiterungen.
Für die verbleibenden Wochenenden stehen folgende Sachen an:
1.) Umbau des Ladeluftsystemes, Entfernung der Umschaltklappen, sodass Turbo und Kompressor in ein gemeinsames Ladeluftrohr ohne Umschaltung drücken können.
2.) Ausbau der Spurplatten
3.) Motorölwechsel wieder auf Castrol Helix Ultra Racing 10W60
4.) Probefahrt auf einem abgesperrten Platz
5.) Wenn alles gut verläuft, Probefahrt auf der Straße
nach gefühlten 10.000 Jahren gibt es mal wieder ein Update von der Black Beauty.
Nachdem der neue Turbo vor langer Zeit schon eingebaut wurde, war die Black Beauty wieder komplettiert.
Der Motor läuft super.
Seit Mai befand sich der Wagen beim Karosseriebauer zur Karosserieverbreiterung.
Nach über 2 Monaten konnten die Overfender noch immer nicht geliefert werden. Am Freitag habe ich den Wagen wieder abgeholt, damit ich alles fürs Reisbrennen vorbereiten kann.
Vorerst bleibt dann die kleine Bremsanlage fürs Reisbrennen eingebaut.
Am Wochenende habe ich dann die klappbare Lenkradnabe und die ZISCO Domstrebe installiert. (ex Starmotion)
Zusätzlich habe ich noch ein Ölfilter Relocator Kita verbaut, damit ich endlich Ölwechsel machen kann ohne den Turbo abbauen zu müssen. ^^
Als letztes Bild seht ihr die geplanten Verbreiterungen.
Für die verbleibenden Wochenenden stehen folgende Sachen an:
1.) Umbau des Ladeluftsystemes, Entfernung der Umschaltklappen, sodass Turbo und Kompressor in ein gemeinsames Ladeluftrohr ohne Umschaltung drücken können.
2.) Ausbau der Spurplatten
3.) Motorölwechsel wieder auf Castrol Helix Ultra Racing 10W60
4.) Probefahrt auf einem abgesperrten Platz
5.) Wenn alles gut verläuft, Probefahrt auf der Straße
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "Update nach langer Zeit"
sehr geil endlich wieder von dir zu hören, dachte schon das Projekt ist gestorben oder so.
Weiß man eigentlich schon was das Ding an Leistung/Drehmoment hat?
na dann sehen wir uns eh am Reisbrennen, ich steh mit meinem GT in der Boxengasse bei der Firma JV Imports!
Weiß man eigentlich schon was das Ding an Leistung/Drehmoment hat?
na dann sehen wir uns eh am Reisbrennen, ich steh mit meinem GT in der Boxengasse bei der Firma JV Imports!
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Update nach langer Zeit"
Nein nein das Projekt ist nicht gestorben.
Ich poste bloß die aktuellen Dinge immer auf der Facebook Seite der Black Beauty.
Ich stehe im VIP dieses Jahr.
Ich war noch nicht auf dem Prüfstand. Ich habe aktuell auch noch den originalen Zylinderkopf und die Originalen Nockenwellen drin.
Damit wird der Motor erstmal wieder bewegt und ein bisschen eingefahren. Wobei der Motor ja seit gut 3 Jahren schon regelmäßig gelaufen ist.
Ich will bis zum Reisbrennen auf jeden Fall wenigstens einmal Probefahrt auf einem geschlossenen Platz machen und vielleicht eine Runde mit roten Nummern drehen.
Ich poste bloß die aktuellen Dinge immer auf der Facebook Seite der Black Beauty.
Ich stehe im VIP dieses Jahr.
Ich war noch nicht auf dem Prüfstand. Ich habe aktuell auch noch den originalen Zylinderkopf und die Originalen Nockenwellen drin.
Damit wird der Motor erstmal wieder bewegt und ein bisschen eingefahren. Wobei der Motor ja seit gut 3 Jahren schon regelmäßig gelaufen ist.
Ich will bis zum Reisbrennen auf jeden Fall wenigstens einmal Probefahrt auf einem geschlossenen Platz machen und vielleicht eine Runde mit roten Nummern drehen.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: The Black Beauty "Update nach langer Zeit"
Sehr schön Daniel, dass es voran geht.
Da darf man ja auf´s Reisbrennen gespannt sein
Da darf man ja auf´s Reisbrennen gespannt sein
Life ist too short to drive boring cars
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "Update nach langer Zeit"
Ich wär mal dafür ein gemeinsames Bier zu kippen am Reisbrennen
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Update nach langer Zeit"
Da wäre ich auf jeden Fall dafür.
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "Update nach langer Zeit"
ich steh ja mit meinem GT in der Boxengasse/Fahrerlager bei der Firma JV-Imports.
Wir werden einen Durchlaufkühler und ein Fass Bier mithaben, also das könnt ich mal als Treffpunkt vorschlagen
Wir werden einen Durchlaufkühler und ein Fass Bier mithaben, also das könnt ich mal als Treffpunkt vorschlagen
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "Update nach langer Zeit"
Das klingt sehr gut. Da komm ich mal auf einen kühles vorbei
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "neue Bilder und Road to Reisbrennen"
Dieses Wochenende ging es wieder richtig voran.
1.) Der weiße Streifen ist nach gut 4 Jahren nun endlich vollständig.
2.) Der Gaszughalter ist fertig.
3.) Das Rasseln der Einlassnockenwelle wurde behoben.
4.) Ich habe das Öl gewechselt. Jetzt ist wieder gutes Shell Helix Ultra 10W60 im Motor.
5.) Der Ölverlust an der Relocator-Platte wurde beseitigt.
6.) Die Leerlaufentlüftung ist verbaut und funktioniert prima. Leider wird dadurch das Blow Off zwecklos. Die 76mm Drosselklappe lässt so viel Luft raus, dass das Blow Off nichts mehr zu tun bekommt.
7.) Der Wagen wurde endlich mal gewaschen.
8.) Der weiße Streifen wurde komplett poliert, damit er farblich wieder zum neuen Streifen auf dem Dachspoiler passt.
9.) Gestern habe ich einen elektrischen Fehler in den Einspritzleitungen behoben.
Fazit: Der Motor läuft tadellos und springt nun auch echt genial, ohne Bremsenreiniger, an.
Auf dem Zettel für die Road to Reisbrennen steht nun nur noch eine Komplettpolitur mit Versiegelung und eine Innenraumreinigung.
Wenn alles klappt könnte Mittwoch eine Probefahrt hinzukommen.
Ich werde berichten.
1.) Der weiße Streifen ist nach gut 4 Jahren nun endlich vollständig.
2.) Der Gaszughalter ist fertig.
3.) Das Rasseln der Einlassnockenwelle wurde behoben.
4.) Ich habe das Öl gewechselt. Jetzt ist wieder gutes Shell Helix Ultra 10W60 im Motor.
5.) Der Ölverlust an der Relocator-Platte wurde beseitigt.
6.) Die Leerlaufentlüftung ist verbaut und funktioniert prima. Leider wird dadurch das Blow Off zwecklos. Die 76mm Drosselklappe lässt so viel Luft raus, dass das Blow Off nichts mehr zu tun bekommt.
7.) Der Wagen wurde endlich mal gewaschen.
8.) Der weiße Streifen wurde komplett poliert, damit er farblich wieder zum neuen Streifen auf dem Dachspoiler passt.
9.) Gestern habe ich einen elektrischen Fehler in den Einspritzleitungen behoben.
Fazit: Der Motor läuft tadellos und springt nun auch echt genial, ohne Bremsenreiniger, an.
Auf dem Zettel für die Road to Reisbrennen steht nun nur noch eine Komplettpolitur mit Versiegelung und eine Innenraumreinigung.
Wenn alles klappt könnte Mittwoch eine Probefahrt hinzukommen.
Ich werde berichten.
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "neue Bilder und Road to Reisbrennen"
bin schon gespannt.
wie siehts mit mapping aus? bist schonmal mit voller Leistung gefahren?
wie siehts mit mapping aus? bist schonmal mit voller Leistung gefahren?
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty "neue Bilder und Road to Reisbrennen"
Ich hoffe ich kann Mittwoch nach über 2 Jahren überhaupt mal wieder Fahren, insofern ich die roten Kennzeichen von uns nutzen darf.
Das ist immer der Haken.
Ich habe anders keine Möglichkeit den zu fahren.
Eine Option wäre noch ein Trackday, wo ich die gesamte Abstimmung machen würde.
Das ist immer der Haken.
Ich habe anders keine Möglichkeit den zu fahren.
Eine Option wäre noch ein Trackday, wo ich die gesamte Abstimmung machen würde.
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: The Black Beauty "neue Bilder und Road to Reisbrennen"
An TÜV ist sowieso nicht zu denken, oder?