ich bin recht neu hier und auch seit kurzem Besitzer eines P8 den ich euch hier mal vorstellen wollte. Ich habe ihn als Projektfahrzeug gekauft an dem zumindest technisch alles I.O. ist. Der Motor wurde überholt und läuft gut. Optisch ist noch einiges zu tun und eine paar andere Dinge müssen noch getauscht werden. Das Fahrzeug ist als Daily gedacht soll aber trotzdem ein bisschen sportiv werden. Stand heute ist er aber noch weitestgehend Serie und nur folgendes wurde gemacht:
-Domstreben vorn und hinten (mit bestem Dank an Damadin) -Hinten wurde alles überflüssige Gewicht rausgebaut (Rückbank, Innenverkleidung etc..., Heckscheibenwischer fliegt auch noch)
-Radio und Boxen sind raus
-grade eben habe ich noch die Drossel rausgefräst und eine K&N Luftfiltermatte liegt auch schon bereit
-Vom Vorbesitzer wurde ein GT-Tacho eingebaut (der spinnt manchmal etwas, da muss ich nochmal ran), außerdem ein Sportlenkrad und ein Schaltknauf aus dem Celica (18)
-Ein GT-Heckspoiler und ein Spoiler für die Motorhaube von Celcia (18) liegen auch noch rum und werden evtl. verbaut.
-Tankklappe und Kofferraum lassen sich vom Fahrersitz per Baudenzug öffnen
-Der Kühler wird von einem Fliegengitter im Kunststoffrahmen geschütz
Geplant ist folgendes (wenn Zeit und Geld da sind...einiges wird wohl ein Traum bleiben):
-leichter machen (Innenverkleidung ändern, usw.)
-anderes Fahrwerk (wahrscheinlich Koni) mit Tieferlegung und Spurverbreiterung sowie schönen Alu´s
-andere Bremsen (evtl. Paseo, mit viel Glück hinten Scheiben)
-Voll- oder Halbschalensitze mit Hosenträgergurten
-Stoßstangen und Tankdeckel lackieren
-evtl. Spoiler anbauen
-Lexan Fenster (bis auf Frontscheibe)
-Änderungen am Motor (geänderter Lufteinlass, Batterie, evtl. Ansaugbrücke vom Corolla...usw.)
-neue AGA
-....
Wie gesagt alles mit der Ruhe, es ist ja auch "nur" mein Zweitwagen, der andere (Subaru Impreza WRX RA) will auch Aufmerksamkeit und die kostet
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ach ja, wenn jemand Bedarf an einer recht Kompletten Innenraumausstattung hat kann er sich ja mal melden.
Grüße aus dem schönen Brandenburg.