Membran Kaputt wem ist das schonmal passiert?

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Benutzeravatar
JP161191
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: So 24. Apr 2016, 07:57
Wohnort: Lotte

Membran Kaputt wem ist das schonmal passiert?

Beitrag von JP161191 » Fr 27. Mai 2016, 19:13

hy leute ich war ja ganz glücklich das endlich meine bassrolle läuft und der klang so gut ist allerdings ist es mir passiert das der membran durchgeknallt ist und es nun nur noch am kratzen ist .
ich weiß nicht ob es einem von euch auch schonmal passiert ist aber ich bin nun tod traurig dadrüber .
habe zwar noch ne basskiste aber die ist bei weitem nicht so gut wie die rolle die ich hatte .
was kann ich eventuell bei einem kaputten membran noch machen oder auch nicht ?
mfg jessica

Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Gosau - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Membran Kaputt wem ist das schonmal passiert?

Beitrag von Katana » Fr 27. Mai 2016, 23:45

Sie ist wahrscheinlich bei der klebestelle gerissen, stimmts?

Kann zwei Ursachen haben, entweder dein Verstärker liefert zuviel an Leistung oder du hast ein bisschen zu wenig Strom zur Verfügung.

Man versuchen es wieder erneut zu klebem aber das hat wenig Sinn. Hilft nur ne neue.

Benutzeravatar
JP161191
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: So 24. Apr 2016, 07:57
Wohnort: Lotte

Re: Membran Kaputt wem ist das schonmal passiert?

Beitrag von JP161191 » Sa 28. Mai 2016, 13:07

naja ich nehm die kiste ersmal auseinander dann kann ich fotos machen das man sieht wie es nu ausschaut vom dem teller dadrin
dann kann man bestimmt genaueres sagen ob man es reparieren kann oder ob besser direkt ne neue

Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Gosau - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Membran Kaputt wem ist das schonmal passiert?

Beitrag von Katana » Sa 28. Mai 2016, 19:34

Das reparieren hat nur wenig Sinn, wie gesagt.
Musst dir dann ja nur nen neuen woofer kaufen, die Rolle kannst ja behalten

Benutzeravatar
JP161191
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: So 24. Apr 2016, 07:57
Wohnort: Lotte

Re: Membran Kaputt wem ist das schonmal passiert?

Beitrag von JP161191 » So 29. Mai 2016, 14:52

ok

Benutzeravatar
Sigma
Ganz Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:36

Re: Membran Kaputt wem ist das schonmal passiert?

Beitrag von Sigma » Mo 15. Mai 2017, 15:50

Hatte ich auch mal...hab mir dann ne neue Rolle gekauft..für etwas mehr Geld

Antworten