Motor:
- Serie, 2EE (entdrosselt, Ansaug optimiert)
Fahrwerk & Bremse:
- 35er Eibach-Federn
- Koni gelb-Dämpfer (härteverstellbar)
- 30mm Spurverbreiterung vorne und hinten
- Stabilisator vorn vom P9
- pulverbeschichtete und PU-gelagerte Querlenker
- Achsträgerstrebe vorne
- original Turbo-Domstrebe vorn
- Glanza Domstrebe hinten
- Ultra-Racing -"Hinterachsaufhängungsverbindungsstrebe"
- C-Säulenstrebe
- P9-Achsschenkel + Paseo/Turbo-Bremse
Außen:
- Serie (und das soll sich bis auf Kleinigkeiten nicht großartig ändern)
- Golf 3 Seriengummilippe
- Turbo Facelift-Blinker
- Turbo Vorfacelift Rücklichter
- original Antennenblende (juhu

- Kühlergrill mit Starlet-Logo
- geschmiedete 14 Zoll Fuchs-Alufelgen (Sommer und Winter) [4,8kg]
Innen:
- Tacho vom EP82
- original Starlet-Zubehör Ledersportlenkrad („Indianapolis“)
- Radio und Boxen, hintere Sitzbank+Lehne und vieles mehr ausgebaut
- original Toyota Radioblende
- TRD-Schaltknauf
- Alcantara Schalt-/ Handbremsmanschette
Sonstiges:
- 7,4kg -Batterie
...und viele andere Sachen
...die Geschichte:
Nach nunmehr 5 Jahren Starlet möchte ich an dieser Stelle auch einmal den aktuellen vorstellen, Zeit wird es...
Angefangen hat alles im Jahr 2010. Auf der Suche nach einem neuen Alltagswagen bin ich über die Autokataloge der vorangegangenen 20 Jahre gestoßen. Diese habe ich schon vor langer Zeit in der fortgeschrittenen Kindheit ausgiebig studiert.
Ich hatte mir eine Liste von Fahrzeugen angefertigt, die in Betracht kommen können. Die Hauptkriterien für meine damalige Suche waren: 1. Preis, 2. Verbrauch, 3. Beschleunigung und 4. Zuverlässigkeit.
Als ganz klarer Favorit hat sich der Starlet P8 herausgestellt. Dabei gab es ein Problem: Mein Suchumkreis war auf 50 km beschränkt, nicht mehr.
Interessanter Weiße gab es damals tatsächlich genau einen P8 im Umkreis.
Dieser wurde es dann auch, bereut habe ich es nicht. Ich war von der ersten Sekunde an begeistert wie einfach und intuitiv sich der Starlet bedienen lässt und wie erhaben und gleichzeitig überlegen man damit fahren kann.
Mein erster Starlet war stets ein treuer Begleiter (defekte in der Zeit: 1x Manschette, Thermostat) und hat mich nie im Stich gelassen. Einzig der Rost war ein großes Thema und letztlich der Hauptgrund warum er in den Export gewandert ist.
Als der Tüv anrückte und mal wieder was durchgerostet war, war es an der Zeit für einen neuen.
Da mich das Fahrgefühl am Starlet so sehr beeindruckt hat, bin ich auf der erneuten Suche nach einem P8 im Toyota-Forum beim „e9gtifahrer“ fündig geworden. Der P8 ist im Februar 1993 zum ersten Mal zugelassen worden, hatte zum Kauf ca. 96.000km und war technisch in einem guten Zustand (wenn auch nicht perfekt) und wurde vorher und durch mich mit sehr sehr vielen Neuteilen versehen.
Vorstellung Starlet EP81, EZ 1993, 2EE Schalter
Hier habe ich ihn im tiefsten Hessen abgeholt...
...ab nach Hause und fleißig die besten sowie Mod-Teile vom alten P8 umbauen...
Stand Dezember 2015: