My_P8´s P8
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Verrate doch nicht gleich alles xD
So wie du sagst stelle ich mir mein A-brett auch vor! Ich habe mir da auch schon die Komponenten zusammen gesucht.
Das Problem was ich im Augenblick damit habe ist das wenn ich das A-brett auf der Beifahrerseite weg lass guckt man auf das originale Lüftergehäuse und das ist sehr hässlich.
Ich bin noch an der Endgültigen Lösung am feilen wenn ich was gefunden habe was das Lüftergehäuse ersetzt fliegt das A-brett raus
Und wegen Makrolon-Fenstern habe ich schon Hersteller kontaktiert.
So wie du sagst stelle ich mir mein A-brett auch vor! Ich habe mir da auch schon die Komponenten zusammen gesucht.
Das Problem was ich im Augenblick damit habe ist das wenn ich das A-brett auf der Beifahrerseite weg lass guckt man auf das originale Lüftergehäuse und das ist sehr hässlich.
Ich bin noch an der Endgültigen Lösung am feilen wenn ich was gefunden habe was das Lüftergehäuse ersetzt fliegt das A-brett raus
Und wegen Makrolon-Fenstern habe ich schon Hersteller kontaktiert.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: My_P8s P8
Stimmt ich meinte lexan aber meintelefon schrieb es anders. Makrolon is da das bessere natürlich.
Sonst hol dir doch mal autogen schweissdraht. Den kann man als ein grundgerüst schön biegen. Darüber kannst du dann ja mal provisorisch so ne filzdecke vom ein euroladen spannen. Dann haste mal ne Idee wieder so aussehen könnte.Das Gehäuse Vllt auch durch gfk und ein paar PC Lüfter ersetzen?
Sonst hol dir doch mal autogen schweissdraht. Den kann man als ein grundgerüst schön biegen. Darüber kannst du dann ja mal provisorisch so ne filzdecke vom ein euroladen spannen. Dann haste mal ne Idee wieder so aussehen könnte.Das Gehäuse Vllt auch durch gfk und ein paar PC Lüfter ersetzen?
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Das mit dem Schweißdraht is ne gute Idee. Ist halt auch mit kosten behaftet grade die Instrumente. Dachte schon an ein Stack Kombiinstrumnet aber da geht halt auch mal nen Tausender ins Land..
Also werden es wahrscheinlich Depo Instrumente.
PC Lüfter habe ich auch im Kopf aber da ist es relativ schwierig einen Sammler zu bauen. Und an alle 4 rohre ein Lüfter, ich weiß nicht zieht halt auch elektronische Leistung.... Außerdem ist mir eben aufgefallen das die Öffnung wi die Luft von außen in den Innenraum kommt sehr schmal ist also wird es mit den Lüfter sehr schwierig.
Hmm mal überlegen
Also werden es wahrscheinlich Depo Instrumente.
PC Lüfter habe ich auch im Kopf aber da ist es relativ schwierig einen Sammler zu bauen. Und an alle 4 rohre ein Lüfter, ich weiß nicht zieht halt auch elektronische Leistung.... Außerdem ist mir eben aufgefallen das die Öffnung wi die Luft von außen in den Innenraum kommt sehr schmal ist also wird es mit den Lüfter sehr schwierig.
Hmm mal überlegen
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: My_P8s P8
So nen Standard PC Lüfter braucht Grad mal 0.13A und macht 67,78 m3 die stunde. Das ist natürlich im Gegensatz zum originalen wenig, aber die ausbeuten von Luft zu Strom is gut
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Ja ich habe das vorhin auch mal durch gerechnet.
Das Problem ist halt die Luft in den Innenraum zu bekommen.
In ferner Zukunft könnte ich mir vorstellen Lüftungskanäle durch die Spritzwand vor in den Motorraum zulegen und dann im Innenraum mit Lüftern zu verstärkern.
Aber der muss erstmal abgenommen werden, dann kann man weiter denken.
Aber das war sicherlich erst der Anfang
Das Problem ist halt die Luft in den Innenraum zu bekommen.
In ferner Zukunft könnte ich mir vorstellen Lüftungskanäle durch die Spritzwand vor in den Motorraum zulegen und dann im Innenraum mit Lüftern zu verstärkern.
Aber der muss erstmal abgenommen werden, dann kann man weiter denken.
Aber das war sicherlich erst der Anfang
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
So hier mal ein Bild was alles hinterm A-brett raus geflogen ist (Dämmmatte ca 5,5-6kg nicht drauf)
Und ich habe mal angefangen die neue Lüftung zubauen.
Leider ist das 80mm Alurohr zu dick und zu empfindlich. Es quetscht und reißt halt sehr schnell.
Jetzt werde ich 60mm Industrieschlauch bestellen und damit sollte es dann gehen.
Und ich habe mal angefangen die neue Lüftung zubauen.
Leider ist das 80mm Alurohr zu dick und zu empfindlich. Es quetscht und reißt halt sehr schnell.
Jetzt werde ich 60mm Industrieschlauch bestellen und damit sollte es dann gehen.
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Heute kam mein Weihnachtsgeschenk freu
Wollte euch dann auch mal zeigen was ich an Teilen dieses Jahr gesammelt habe.
--Oben haben wir einen !Neuen! gemachten Kopf mit 4E-FE Gen1 Ventieln und Ventilfedern, 5E-FHE Nockenwellen, 5E-FHE Einspritzdüsen, 3,2 bar 5E-FHE Benzindruckregler und 5E-FHE Verteiler.
-- Unten einen Kopf mit ebenfalls den oben genannten Ventiel und Federn, 5E-FE Nockenwellen, 5E-FE Einspritzdüsen und Benzindruckregler.
-- Außerdem eine Acis Ansaugbrücke mit Steuerung, 3 verschiedenen Drosselklappen und eine Athena Metallkopfdichtung.
Auslasskanäle
[/URL]
Einlasskanäle
Hoffe auch ihr hattet besinnliche Weihnachtstage und ebenso viele carparts unterm Baum wie ich :]
Teile technisch war 2014 ein gutes Jahr! Und im nächsten Jahr geht es schon weiter....
Wollte euch dann auch mal zeigen was ich an Teilen dieses Jahr gesammelt habe.
--Oben haben wir einen !Neuen! gemachten Kopf mit 4E-FE Gen1 Ventieln und Ventilfedern, 5E-FHE Nockenwellen, 5E-FHE Einspritzdüsen, 3,2 bar 5E-FHE Benzindruckregler und 5E-FHE Verteiler.
-- Unten einen Kopf mit ebenfalls den oben genannten Ventiel und Federn, 5E-FE Nockenwellen, 5E-FE Einspritzdüsen und Benzindruckregler.
-- Außerdem eine Acis Ansaugbrücke mit Steuerung, 3 verschiedenen Drosselklappen und eine Athena Metallkopfdichtung.
Auslasskanäle
[/URL]
Einlasskanäle
Hoffe auch ihr hattet besinnliche Weihnachtstage und ebenso viele carparts unterm Baum wie ich :]
Teile technisch war 2014 ein gutes Jahr! Und im nächsten Jahr geht es schon weiter....
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Heute habe ich mich an die "Renn"Lüftung gemacht. Ging echt gut mit dem Industrieschlauch. Einfacher als gedacht.. Und leichter
Ist jetzt fast fertig fehlen nur noch ein paar Feinheiten wie die Elektrik.
Bin auf die Funktion gespannt :]
Jetzt sind auch alle Instrumente bei einander
Morgen mach ich mich im Innenraum noch an die Elektrik und dann kommt das Amaturenbrett wieder rein...
Ist jetzt fast fertig fehlen nur noch ein paar Feinheiten wie die Elektrik.
Bin auf die Funktion gespannt :]
Jetzt sind auch alle Instrumente bei einander
Morgen mach ich mich im Innenraum noch an die Elektrik und dann kommt das Amaturenbrett wieder rein...
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Weiter geht's...
Ein Punkt weniger auf der liste für den TÜV.
Ich konnte mich mit dem Gedanken die originalen Türpapen drin zu lassen nicht wirklich anfreunden. Passen einfach nicht zum Rest des Autos.
Hier ein paar Bilder
Zuschnitt :
Anprobe :
Und fest:
Sind wunderbar fest, es klappert, rappelt oder schleift nix.
Und vorallem passt es Mega zu Rest des Autos!
Im Innenraum erinnert jetzt bis auf dir Züge des Amaturenbrets nichts mehr an den originalen Starlet-Innenraum.
Mal sehen wie lange das so bleibt
Ein Punkt weniger auf der liste für den TÜV.
Ich konnte mich mit dem Gedanken die originalen Türpapen drin zu lassen nicht wirklich anfreunden. Passen einfach nicht zum Rest des Autos.
Hier ein paar Bilder
Zuschnitt :
Anprobe :
Und fest:
Sind wunderbar fest, es klappert, rappelt oder schleift nix.
Und vorallem passt es Mega zu Rest des Autos!
Im Innenraum erinnert jetzt bis auf dir Züge des Amaturenbrets nichts mehr an den originalen Starlet-Innenraum.
Mal sehen wie lange das so bleibt
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Innenraum ist fertig (vorerst)
Ging dann doch schneller als ich gedacht habe..
Das ist meine Vorstellung von einem Tracktool Cockpit!
Gestern war wunderbares Wetter und das Auto stand im Hof zum warm laufen und da konnte ich nicht anders wie ein zu steigen und 3 Runden um den Block zu fahren. Mehr ging leider nicht da er abgemeldet ist und die Scheinwerfer ausgebaut sind aber nichts desto trotz war es absolut geil ihn mal wieder zu bewegen. Bin ausgestiegen und hatte zitterne Knie
Wenn man da drin sitzt weiß man was Phase is! Man fühlt was das Auto macht, man sieht was das Auto macht und man hört was das Auto macht..
Für mich ein wahr gewordener Traum!!!
So langsam geht es auf die Zielgerade in Sachen Vorbereitung für den TÜV
Ging dann doch schneller als ich gedacht habe..
Das ist meine Vorstellung von einem Tracktool Cockpit!
Gestern war wunderbares Wetter und das Auto stand im Hof zum warm laufen und da konnte ich nicht anders wie ein zu steigen und 3 Runden um den Block zu fahren. Mehr ging leider nicht da er abgemeldet ist und die Scheinwerfer ausgebaut sind aber nichts desto trotz war es absolut geil ihn mal wieder zu bewegen. Bin ausgestiegen und hatte zitterne Knie
Wenn man da drin sitzt weiß man was Phase is! Man fühlt was das Auto macht, man sieht was das Auto macht und man hört was das Auto macht..
Für mich ein wahr gewordener Traum!!!
So langsam geht es auf die Zielgerade in Sachen Vorbereitung für den TÜV
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2339
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: My_P8s P8
Sieht gut aus.
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: My_P8s P8
Das sind ein paar vernünftige Schläuche und Verbinder, so ists richtig!
Von Anfang dicht = alles richtig gemacht.
Von Anfang dicht = alles richtig gemacht.
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Danke
Aber hier mal was aktuelleres... Ein kurzer Bericht über meine Reise
nach Berlin und die Technische Abnahme.
Nach einiger Zeit an Vorbereitung und Planung war es dann soweit und es ging auf nach Berlin zu Bastel. Der Plan war Mittwochs mit Stefan zum TÜV den Starlet abnehmen lassen und dann den Tag entspannt ausklingen lassen. Am nächsten Tag sollte es dann gut gelaunt nach Meiningen zum Starlet-Treffen gehen.
Es war dann aber relativ schnell klar das der Plan so nicht auf geht.
Beim TÜV angekommen war mehr oder weniger nach drei Sätzen mit dem Prüfer klar das das Fahrzeug dort kein Technischeabnahme bestehen würde. Grund dafür der Fächerkrümmer der weder durch Plakette noch durch Gutachten dem Motor zugeordnet werden kann.
Nach einigem Hin und her kam dann die Not-Lösung. Also auf zu der Firma die den Krümmer hergestellt hat und im schnell Durchlauf die nötigsten Dinge geklärt..
Mittlerweile stand fest das ich ohne meinen Starlet die Heimreise antreten werde.
Abends buchte ich dann ein Zugticket zu einem guten Freund der mich spontan zu sich eingeladen hatte.
Mittags am tag drauf war es dann soweit ich gab meine Schlüssel und Papiere in die äußerst fähigen Hände von Stefan und trat die Heimreise mit zwischen Stop an.
Erst im Zug mit dem leerem Gefühl in der Tasche an der Stelle wo normal der Schlüssel ist, wurde mir erst richtig bewusst das ich mein Auto auf unbestimmte Zeit nicht sehen würde.
5 Woche und einige Problem später bekam ich die Nachricht das der Wagen abgenommen und Zugelassen ist.
Also habe ich einen Fernbus nach Berlin gebucht.
Nach einen Unfall und 10 std kam ich denn am ausgemachten Ziel-Bahnhof an.
Dort nahm ich Schlüssel und Papiere entgegen und kurze Zeit drauf sahs ich dann wieder in meinem Schätzchen.
Ein geils Gefühl!!!Â
Ich verbrachte das Wochenende mit Stefan und dem Japan-Syndikat auf dem jährlichen Sommerfest des Japan-Syndikat.
Ein geiles TreffenÂ
Am Sonntag trat ich dann die Heimreise an. Nach 8 std und 600km später kam ich dann daheim an.
Ein ganz fettes Lob an Stefan dafür das er sich Wochen lang um die TA und den damitverbundenen Problemen gekümmert hat!!!!!
Hier ein Bild auf einem Rasthof 100km hinter Berlin.
Nach einer Woche musste ich mir dann mal wieder die Finger verbiegen und habe edlich die altersschachwachen Motorlager durch welche aus Pu ersetzt.
Ich muss sagen die Aktion hat sich mega gelohnt! Ist ne ganz andere fahrereiÂ
Mann kann jetzt viel prezieser das Gasdosieren.
Ihr ein aktuelles Bild mit richtigem Radsatz.
Â
Aber hier mal was aktuelleres... Ein kurzer Bericht über meine Reise
nach Berlin und die Technische Abnahme.
Nach einiger Zeit an Vorbereitung und Planung war es dann soweit und es ging auf nach Berlin zu Bastel. Der Plan war Mittwochs mit Stefan zum TÜV den Starlet abnehmen lassen und dann den Tag entspannt ausklingen lassen. Am nächsten Tag sollte es dann gut gelaunt nach Meiningen zum Starlet-Treffen gehen.
Es war dann aber relativ schnell klar das der Plan so nicht auf geht.
Beim TÜV angekommen war mehr oder weniger nach drei Sätzen mit dem Prüfer klar das das Fahrzeug dort kein Technischeabnahme bestehen würde. Grund dafür der Fächerkrümmer der weder durch Plakette noch durch Gutachten dem Motor zugeordnet werden kann.
Nach einigem Hin und her kam dann die Not-Lösung. Also auf zu der Firma die den Krümmer hergestellt hat und im schnell Durchlauf die nötigsten Dinge geklärt..
Mittlerweile stand fest das ich ohne meinen Starlet die Heimreise antreten werde.
Abends buchte ich dann ein Zugticket zu einem guten Freund der mich spontan zu sich eingeladen hatte.
Mittags am tag drauf war es dann soweit ich gab meine Schlüssel und Papiere in die äußerst fähigen Hände von Stefan und trat die Heimreise mit zwischen Stop an.
Erst im Zug mit dem leerem Gefühl in der Tasche an der Stelle wo normal der Schlüssel ist, wurde mir erst richtig bewusst das ich mein Auto auf unbestimmte Zeit nicht sehen würde.
5 Woche und einige Problem später bekam ich die Nachricht das der Wagen abgenommen und Zugelassen ist.
Also habe ich einen Fernbus nach Berlin gebucht.
Nach einen Unfall und 10 std kam ich denn am ausgemachten Ziel-Bahnhof an.
Dort nahm ich Schlüssel und Papiere entgegen und kurze Zeit drauf sahs ich dann wieder in meinem Schätzchen.
Ein geils Gefühl!!!Â
Ich verbrachte das Wochenende mit Stefan und dem Japan-Syndikat auf dem jährlichen Sommerfest des Japan-Syndikat.
Ein geiles TreffenÂ
Am Sonntag trat ich dann die Heimreise an. Nach 8 std und 600km später kam ich dann daheim an.
Ein ganz fettes Lob an Stefan dafür das er sich Wochen lang um die TA und den damitverbundenen Problemen gekümmert hat!!!!!
Hier ein Bild auf einem Rasthof 100km hinter Berlin.
Nach einer Woche musste ich mir dann mal wieder die Finger verbiegen und habe edlich die altersschachwachen Motorlager durch welche aus Pu ersetzt.
Ich muss sagen die Aktion hat sich mega gelohnt! Ist ne ganz andere fahrereiÂ
Mann kann jetzt viel prezieser das Gasdosieren.
Ihr ein aktuelles Bild mit richtigem Radsatz.
Â
-
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 244
- Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: My_P8s P8
Ich danke für das Lob.
Der Bock ist wirklich verdammt Laut. Mein Paseo hat zwar genau so wenig Dämmung aber ich hab noch etwas Plaste davor das es nach unangetastet aus sieht Aber er ist leiser.
Die Motorlager waren ein MUSS das ging ja garnicht. Der Motor wackelte so rum das ich dachte da ist die ein oder andere Schraube vergesen worden.
Ich hab bei der ersten fahrt wirklich angehalten und geschaut!
Ich hoff man sieht sich wieder mal
Der Bock ist wirklich verdammt Laut. Mein Paseo hat zwar genau so wenig Dämmung aber ich hab noch etwas Plaste davor das es nach unangetastet aus sieht Aber er ist leiser.
Die Motorlager waren ein MUSS das ging ja garnicht. Der Motor wackelte so rum das ich dachte da ist die ein oder andere Schraube vergesen worden.
Ich hab bei der ersten fahrt wirklich angehalten und geschaut!
Ich hoff man sieht sich wieder mal
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2339
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: My_P8s P8
Dann kann man ja gratulieren. Glückwunsch!
Auf nächstes Jahr in Meiningen
Auf nächstes Jahr in Meiningen
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Danke
Auf jeden Fall!!!
Auf jeden Fall!!!
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Und wieder hält ein Stück Motorsport Einzug...
Die passenden Gurte liegen auch schon bereit. Allerdings bedarf es vor dem Einbau noch an Scheweiserarbeit.
Die passenden Gurte liegen auch schon bereit. Allerdings bedarf es vor dem Einbau noch an Scheweiserarbeit.
Zuletzt geändert von MY_P8 am Di 27. Sep 2016, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2339
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: My_P8s P8
Sieht gut aus. Weiter so und halt uns auf dem Laufenden!
- mighty8
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 157
- Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16
Re: My_P8s P8
Der Hauptschalter ist pornös
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: My_P8s P8
Racing, das ist geil!
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8s P8
Freut mich das es euch gefällt
So wieder was gemacht...
Erstmal kam ein neues Lenkrad rein. Eigentlich ist es das selbe wie mein altes nur ist dicker und mit Alcantara bezogen, somit ist es extrem griffig und liegt super in der Hand.
Außerdem habe ich eine Zündunterbrechung in Verbindung mit einem Start-Knopf instaliert
Dann waren wir (Fox, Mk4 und ich) am ersten Sonntag im Oktober an der Nordschleife wo wir uns mit Carat, ihrem Mann und Bleifuß trafen.
Troz der ständigen Unfälle an diesem Sonntag hatte ich glück und konnte eine Runde fahren :hurra
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... %20Uploads
/racetracker_1228791_18167_zpsute5borx.jpg.html][/URL]
Und hier das Onbord Video (GoPro fest gemacht an meinem Helm)
https://www.youtube.com/watch?v=8ZcQ-9-ZK20
Es war das Trackdebüt für das Fahrzeug und den Fahrer...
Zumindest das Auto hat sich wunderbar geschlagen! Er lag absolut stabil, bremste und lenkte sich super. Auch als ich mich verbremste hat er sich sehr einfach fangen lassen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden das das Auto auf der Strecke wo namenhafte Autohersteller ihre Sportwagen testen gehalten hat.
War ein einmaliges Erlebnis! Nächstes Jahr geht es natürlich wieder hin :japan
Die Letzten Tage war ich damit beschäftigt meine Abgasanlage endlich fertig zustellen..
Erstmal musste ein wenig Blech weichen
Dann mal den ESD probe gehalten
Mittelschalldämpfer in position gebracht und gepunktet
Und schon hängt sie
Die Aussparung haben wir dann noch etwas geweitet und versiegelt
Dann ging alles zum Schweißer der aus den hässlichen Punkten wunderschöne VA Nähte gezaubert hat :love
Die Tage wird alles montiert und es wird der letzte Feinschliff angelegt...
So wieder was gemacht...
Erstmal kam ein neues Lenkrad rein. Eigentlich ist es das selbe wie mein altes nur ist dicker und mit Alcantara bezogen, somit ist es extrem griffig und liegt super in der Hand.
Außerdem habe ich eine Zündunterbrechung in Verbindung mit einem Start-Knopf instaliert
Dann waren wir (Fox, Mk4 und ich) am ersten Sonntag im Oktober an der Nordschleife wo wir uns mit Carat, ihrem Mann und Bleifuß trafen.
Troz der ständigen Unfälle an diesem Sonntag hatte ich glück und konnte eine Runde fahren :hurra
[URL=http://s1099.photobucket.com/user/ep811 ... %20Uploads
/racetracker_1228791_18167_zpsute5borx.jpg.html][/URL]
Und hier das Onbord Video (GoPro fest gemacht an meinem Helm)
https://www.youtube.com/watch?v=8ZcQ-9-ZK20
Es war das Trackdebüt für das Fahrzeug und den Fahrer...
Zumindest das Auto hat sich wunderbar geschlagen! Er lag absolut stabil, bremste und lenkte sich super. Auch als ich mich verbremste hat er sich sehr einfach fangen lassen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden das das Auto auf der Strecke wo namenhafte Autohersteller ihre Sportwagen testen gehalten hat.
War ein einmaliges Erlebnis! Nächstes Jahr geht es natürlich wieder hin :japan
Die Letzten Tage war ich damit beschäftigt meine Abgasanlage endlich fertig zustellen..
Erstmal musste ein wenig Blech weichen
Dann mal den ESD probe gehalten
Mittelschalldämpfer in position gebracht und gepunktet
Und schon hängt sie
Die Aussparung haben wir dann noch etwas geweitet und versiegelt
Dann ging alles zum Schweißer der aus den hässlichen Punkten wunderschöne VA Nähte gezaubert hat :love
Die Tage wird alles montiert und es wird der letzte Feinschliff angelegt...
- Fox
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 471
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P6
Re: My_P8s P8
Sieht gut aus und klingt auch gut!
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 174
- Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: My_P8´s P8
Nicht viel aber hier bissel was neues..
Die neuen Sitze sind drin (Sparco Speed)
Im Moment habe ich das Oli-KühlerSystem auseinander da eine Sandwichplatte mit Thermostat rein soll.
Für die Sensoren habe ich Gewindeadapter gefertigt.
Die Woche geht es weiter sobald die Verschraubungen kommen auf die ich noch warte.
Die neuen Sitze sind drin (Sparco Speed)
Im Moment habe ich das Oli-KühlerSystem auseinander da eine Sandwichplatte mit Thermostat rein soll.
Für die Sensoren habe ich Gewindeadapter gefertigt.
Die Woche geht es weiter sobald die Verschraubungen kommen auf die ich noch warte.
Zuletzt geändert von MY_P8 am Mi 6. Apr 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.