Hallo,
am Wochenende haben wir wieder etwas gewerkt bei meinem P8.
Um dieZiet, in der ich auf den neuen Motor warten muss, möglichst sinnvoll zu gestalten, haben wir dieses Wochenende die Platten für den Käfig in den Radläufen hinten und in der Bodenplatte eingeschweißt.
leider hab ich nur dieses verwackelte Foto, hab leider vergessen anständige zu machen, aber das nächste mal wenn ich dort bin, werd i ch das genauer Dokumentieren. Ich muss sagen, der Käfig passt wie angegossen, nicht so einfach den richtig drinnen zu haben und dann die Platten einzuschweißen - aber hat dann alles super geklappt.
weiters habe ich noch zwei weitere kleinigkeiten besorgt, einmal einen Acuator von HKS, damit ich den Ladedruck anständig regeln kann und dann noch 440er Düsen von einem Subaru WRX STI. Die passen Plug and Play und die hab ich günstig bekommen. den alten 360er Düsen welche noch von Bensen verbaut waren, kann ich nicht mehr vertrauen. Dank dem Emanage kann ich die Benzinmenge ja super reglen, denn die 440er Düsen sind für meine Anwendung eigentlich zu groß. doch so hab ich noch reserven falls ich mal mehr will.
es geht stück für stück voran, der wird schon wieder
der weitere Plan sieht so aus, den neuen Stockmotor zu verbauen und den dann ordentlich mit etwa ~0,8bar zu mappen. mehr will ich mit der originalen Kopfdichtung nicht fahren. Wenn ich den kopf, nockenwelle usw. gleich mitmachen würde, würde ich heuer nicht mehr fertig und immerhin will ich das ding fahren auch
Abstimmung auf 1bar, scharfer nockenwelle und gemachten kopf werden nächstes jahr kommen, eins nach dem anderen