angetestet
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: angetestet
Wie günstig ist er denn?
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
Nö, durstig und günstig passt schon. Wenn man es in Relation betrachtet.Fox hat geschrieben:Ha ha, durstig und günstig widersprechen sich fleißig .
Das 370Z Coupé hat einen Grundpreis von 32.900 €. Das von mir gefahrene Modell kostete 41.450 €. Als Handschalter käme er auf 39.300 €. In Anbetracht der Tatsache, dass die Fahrleistungen sowie die Performance vergleichbar mit dem Porsche Cayman sind, der Test-Cayman aber über 78.000 € kostet und der 370Z wegen des wesentlich größeren Hubraums auch deutlich mehr verbraucht, ist der 370Z für mich durstig und günstig.Keuli hat geschrieben:Wie günstig ist er denn?
Hatte der Cayman bei mir einen Durchschnittsverbrauch von 9,6 Liter, kam ich beim 370Z auf 12,9 Liter.
Stadtverbrauch Porsche Cayman (PDK): 11,0–11,5 Liter
Stadtverbrauch Nissan 370Z (7-Gang-Wandler): 15,4 Liter
Aber aufgrund des wesentlich günstigeren Preises, hätte ich bei Kauf eines 370Z gegenüber des Cayman noch über 36.000 € Spritgeld. Daher günstig.
Der Swift steht auf dem Gut Börnicke vor dem ehemaligen Stall gegenüber des Schloss Börnicke. "Schloss" ist aber großzügig übertrieben, es ist eher ein Guts- oder Herrenhaus. Börnicke selbst gehört zu Bernau, etwa zehn Kilometer nordöstlich der Berliner Stadtgrenze.Fox hat geschrieben: Du suchst immer nette Kulissen aus . Vor was steht denn der Swift?
Der 370Z steht übrigens auf einem ehemaligen Militärflugplatz. Errichtet von den Nazis Mitte der 30er, bis 1991 von den Sovjets betrieben und heute teilweise Veranstaltungsgelände für Viertel-Meilen-Rennen oder Oldtimer-Shows.
- Fox
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 471
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P6
Re: angetestet
Weiter so!
Ich freue mich schon auf die Berichte im Winter.
Ich freue mich schon auf die Berichte im Winter.
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: angetestet
Hör bitte nie auf Tests zu machen wo sind deine Berichte zu lesen?
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2339
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: angetestet
Bekommst ja ganz schön was untern hintern.
Ich weiß garnicht, ob das irgendwo schon erwäht wurde. In Meiningen hab ichs jedenfalls auch nicht mitbekommen. Was machst du beruflich?
Ich weiß garnicht, ob das irgendwo schon erwäht wurde. In Meiningen hab ichs jedenfalls auch nicht mitbekommen. Was machst du beruflich?
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
@Fox & @Keuli: Gesammelt finden sich meine Texte hier: Fahrberichte. Aber einerseits sind dort noch nicht alle Berichte verlinkt, andererseits muss ich auch noch viele Artikel schreiben.
@Sgt.Maulwurf: "Hauptberuflich" bin ich Student, nebenruflich schreibe ich für einen Autoblog (s. Link) und bearbeite, korrigiere, übersetze darüber hinaus die Daten des webbasierten Kfz-Diagnosesystems, das die Firma, bei der ich angestellt bin, entwickelt hat.
@Sgt.Maulwurf: "Hauptberuflich" bin ich Student, nebenruflich schreibe ich für einen Autoblog (s. Link) und bearbeite, korrigiere, übersetze darüber hinaus die Daten des webbasierten Kfz-Diagnosesystems, das die Firma, bei der ich angestellt bin, entwickelt hat.
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
Und mal wieder etwas Frisches: Mazda3
Schönes Ding, ich mag den Kleinen. Und im Vergleich zum Mazda6 haben die Japaner ordentlich das Interieur aufgemöbelt.
Und hier die Limousine:
Schönes Ding, ich mag den Kleinen. Und im Vergleich zum Mazda6 haben die Japaner ordentlich das Interieur aufgemöbelt.
Und hier die Limousine:
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: angetestet
sieht von außen sehr Hochwertig aus und das fahren? Gibt es eine Seite auf der man deine Berichte lesen kann?
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
Hallo Keuli,
der Mazda3 sieht nicht nur von außen hochwertig aus. Allerdings fiel das Lackbild etwas enttäuschend aus. Aber das sah am Suzuki Swift Sport nicht anders aus.
Meine Artikel zum Mazda3 findest Du unten. Dort gibt es auch noch mehr Bilder. Und sonst ging es neulich in die Alpen, Pässe hetzen.
Angetestet wurden dabei der Audi RS Q3 und der Audi RS6 Avant.
der Mazda3 sieht nicht nur von außen hochwertig aus. Allerdings fiel das Lackbild etwas enttäuschend aus. Aber das sah am Suzuki Swift Sport nicht anders aus.
Meine Artikel zum Mazda3 findest Du unten. Dort gibt es auch noch mehr Bilder. Und sonst ging es neulich in die Alpen, Pässe hetzen.
Angetestet wurden dabei der Audi RS Q3 und der Audi RS6 Avant.
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: angetestet
RS... sau geil..aber Bekommt man auch das was man für das Geld erwarten darf?
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
Naja, anders gefragt, @Keuli: Was erwartest Du für ca. 125.000 € Kaufpreis beim gezeigten RS6 Avant?
Preislich ginge noch etwas nach unten, hoch sowieso ... 107.900 € ist der Grundpreis. Das Dynamikpaket Plus (12.900 €) ist Pflicht, dann läuft er auch die 305 km/h – aber immernoch abgeregelt. Dazu gehören u.a. auch die LED-Scheinwerfer und die Keramikbremsen. Letztere müssen und sollten an Bord sein, wenn Du mit dem RS6 auch mal richtig fahren möchtest. Der RS6 auf dem Foto hatte dieses Paket nicht und damit auch keine Keramikbremsen. Die Metall-Oblaten zeigten gerade bergab in den Serpentinen massives Fading.
Was die Leistung des RS6 betrifft: Krank. In unter vier Sekunden auf 100 in einem Kombi der oberen Mittelklasse – das ist einfach nur noch krank. Kraft in allen Lebenslagen, auch jenseits der 2000 Höhenmeter, Serpentine um Serpentine. Hecklastig ausgelegter Allradantrieb und ein V8-Sound, den man nur noch als obszön und geil bezeichnen kann. Aus den beiden Endrohren knallt und spotzt es bei Lastwechseln, es brüllt und faucht bei Volllast. Ein großer Spaß.
Zum RS Q3 habe ich meinen Artikel bereits online. Den gibt's hier: Audi RS Q3 2.5 TFSI quattro
Aber, um auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen: Seit Montag steht ein Ford Focus 1.0 EcoBoost vor der Tür. Einliter-Dreizylinder-Turbo mit 125 PS.
Und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bekomme ich ständig rote Autos ...
Preislich ginge noch etwas nach unten, hoch sowieso ... 107.900 € ist der Grundpreis. Das Dynamikpaket Plus (12.900 €) ist Pflicht, dann läuft er auch die 305 km/h – aber immernoch abgeregelt. Dazu gehören u.a. auch die LED-Scheinwerfer und die Keramikbremsen. Letztere müssen und sollten an Bord sein, wenn Du mit dem RS6 auch mal richtig fahren möchtest. Der RS6 auf dem Foto hatte dieses Paket nicht und damit auch keine Keramikbremsen. Die Metall-Oblaten zeigten gerade bergab in den Serpentinen massives Fading.
Was die Leistung des RS6 betrifft: Krank. In unter vier Sekunden auf 100 in einem Kombi der oberen Mittelklasse – das ist einfach nur noch krank. Kraft in allen Lebenslagen, auch jenseits der 2000 Höhenmeter, Serpentine um Serpentine. Hecklastig ausgelegter Allradantrieb und ein V8-Sound, den man nur noch als obszön und geil bezeichnen kann. Aus den beiden Endrohren knallt und spotzt es bei Lastwechseln, es brüllt und faucht bei Volllast. Ein großer Spaß.
Zum RS Q3 habe ich meinen Artikel bereits online. Den gibt's hier: Audi RS Q3 2.5 TFSI quattro
Aber, um auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen: Seit Montag steht ein Ford Focus 1.0 EcoBoost vor der Tür. Einliter-Dreizylinder-Turbo mit 125 PS.
Und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bekomme ich ständig rote Autos ...
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: angetestet
Bei dem Preis einer S-Klasse erarte ich auch Luxus Standard. Ich wollte wissen ob nicht nur der Motor sonder alles ander im Innenraum dem Preis gerecht wird
Aber über den Motor brauch man nicht diskutieren... richtig fetziges Ding nur hat eben seinen Preis.
Rot bestimmt weil diese Farbe die günstigste ist?
Aber über den Motor brauch man nicht diskutieren... richtig fetziges Ding nur hat eben seinen Preis.
Rot bestimmt weil diese Farbe die günstigste ist?
- Damadin
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: angetestet
.......ohjeeee....... dann sollte ich wohl nicht erwähnen, was die Entwicklungsabteilung von Audi (höchstpersönlich) uns zu den Keramik-Bremsen so gesteckt hat. Ich glaube wenn ich euch das erzähle, fliege ich von der Uni.Dopamin hat geschrieben:Dazu gehören u.a. auch die LED-Scheinwerfer und die Keramikbremsen. Letztere müssen und sollten an Bord sein, wenn Du mit dem RS6 auch mal richtig fahren möchtest. Der RS6 auf dem Foto hatte dieses Paket nicht und damit auch keine Keramikbremsen. Die Metall-Oblaten zeigten gerade bergab in den Serpentinen massives Fading.
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
Was Verarbeitung und Haptik betrifft, kann momentan kaum jemand Audi das Wasser reichen, weder BMW noch Daimler. Aber Haptik sagt wiederum nie etwas über Qualität aus. Diese ist kaum zu beurteilen, wenn Du neue Autos vorgesetzt bekommst.Keuli hat geschrieben:Bei dem Preis einer S-Klasse erarte ich auch Luxus Standard. Ich wollte wissen ob nicht nur der Motor sonder alles ander im Innenraum dem Preis gerecht wird
Aber über den Motor brauch man nicht diskutieren... richtig fetziges Ding nur hat eben seinen Preis.
Rot bestimmt weil diese Farbe die günstigste ist?
Sonst hat auch der RS6 allerlei teure Extras, die in Teilen den hohen Preis rechtfertigen. Das große Navi mit großen Bildschirm, HUD, allerlei Assistenten, die die Spur überwachen, halten, den toten Winkel im Blick haben, jede Menge Leder, Bang & Olufsen-Soundanlage und eine echt gute Achtgang-Automatik. Also, Du bekommst schon was für Dein Geld. Ist nur die Frage, ob Dir es das wert ist.
Eben nicht. Das Misanorot von Audi ist ein Perleffektlack – wenn auch ein schwacher. Kostet für den RS6 Avant 950 € extra.Keuli hat geschrieben:Rot bestimmt weil diese Farbe die günstigste ist?
Hau raus. Dann kann ich bei Audi direkt mal nachhaken.Damadin hat geschrieben:.......ohjeeee....... dann sollte ich wohl nicht erwähnen, was die Entwicklungsabteilung von Audi (höchstpersönlich) uns zu den Keramik-Bremsen so gesteckt hat. Ich glaube wenn ich euch das erzähle, fliege ich von der Uni.Dopamin hat geschrieben:Dazu gehören u.a. auch die LED-Scheinwerfer und die Keramikbremsen. Letztere müssen und sollten an Bord sein, wenn Du mit dem RS6 auch mal richtig fahren möchtest. Der RS6 auf dem Foto hatte dieses Paket nicht und damit auch keine Keramikbremsen. Die Metall-Oblaten zeigten gerade bergab in den Serpentinen massives Fading.
Schlimmer als die gewöhnlichen Scheiben kann die Keramikbremsanlage eigentlich nicht sein. Und alle, die bisher Keramik gefahren sind, konnte darüber nichts Schlechtes sagen. Aber genau darin besteht bei diesen "Tests" auch immer das Problem: Es ist eine Momentaufnahme. Das Auto ist neu und wird nur wenige Stunden gefahren im Rahmen solcher Veranstaltungen.
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
Diesen Absatz muss ich korrigieren. Der Testwagen hatte tatsächlich Keramik-Bremsen, der nachlassende Bremsdruck war kein Fading. Und 305 km/h hätte er auch rennen können. Nur das Fehlen der LED-Scheinwerfer irritierte mich, da diese Kombination laut Audi-Konfigurator nicht möglich ist. Also musste ich bei Audi dreimal nachfragen, bis das geklärt war.Dopamin hat geschrieben:Das Dynamikpaket Plus (12.900 €) ist Pflicht, dann läuft er auch die 305 km/h – aber immernoch abgeregelt. Dazu gehören u.a. auch die LED-Scheinwerfer und die Keramikbremsen. Letztere müssen und sollten an Bord sein, wenn Du mit dem RS6 auch mal richtig fahren möchtest. Der RS6 auf dem Foto hatte dieses Paket nicht und damit auch keine Keramikbremsen. Die Metall-Oblaten zeigten gerade bergab in den Serpentinen massives Fading.
Entsprechend heißt es in meinem Fahrbericht:
Unverständlich, dass keine Stahlflexleitungen verbaut werden.Ein weiterer Punkt: Die Bremsanlage. So gut die Keramik-Bremsen auch zupacken – das häufige Quietschen trübt den guten Eindruck und nervt auf Dauer. Einen unschönen Effekt bekam ich auf der Passabfahrt zu spüren. Klar, die Bremsen werden hier besonders beansprucht. Für die Keramik-Bremsanlage stellen diese Anforderungen auch kein Problem dar. Allerdings war deutlich zu spüren, wie der Bremsdruckpunkt mehr und mehr nach hinten wanderte. Vermutlich verantwortlich dafür ist heiß gewordene Bremsflüssigkeit, die wiederum dafür sorgte, dass die Gummibremsleitungen sich ausdehnten. Dadurch verschiebt sich der Druckpunkt. Normalerweise lassen sich Bremsen und Bremsflüssigkeit gut durch den Fahrtwind runterkühlen. Aber bei den Anforderungen einer Passstraße war das denkbar schlecht möglich.
Wer den kompletten Bericht lesen möchte: #AudiAT13: Mit dem Audi RS6 Avant quattro über Alpenpässe – Ein Fahrbericht
Ansonsten hieß es neulich Cabrio-Fahren.
Audi A3 Cabriolet – Deutlich hübscher als der Vorgänger mit Stummel-Arsch. Artikel gibt's hier, wen's interessiert: Ersteindruck: Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI S tronic – Ein Kurz-Fahrbericht
Und eine kurze Ausfahrt gab es mit der S3 Limousine ...
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 270
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: angetestet
kann es sein dass du jedes Auto magst ?
Machst du am ende des Jahres mal eine Rangliste deiner "Lieblinge"?
Machst du am ende des Jahres mal eine Rangliste deiner "Lieblinge"?
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
Jedes Auto hat sein Für und Wider. Aber bspw. Mazda3 und Mazda6 mag ich besonders. Design & Antriebskonzept sprechen mich sehr an. Dabei sind die Modelle halbwegs erschwinglich auch für Private, sparsam, aber nicht spaßarm. Das Gesamtpaket scheint zu stimmen – so zumindest mein bisheriger Eindruck.Keuli hat geschrieben:kann es sein dass du jedes Auto magst ?
Sowas in der Art ist angedacht, ja.Keuli hat geschrieben:Machst du am ende des Jahres mal eine Rangliste deiner "Lieblinge"?
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
Ich war mal wieder unterwegs. Dieses Mal hieß es, Lexus GS 300h kennenlernen.
Optische Erscheinung: Nett, aber eher unspektakulär, F Sport deutlich besser. Insgesamt bleibt der GS aber hinter dem neuen IS zurück. Interieur traumhaft, edel, gediegen, auf Wunsch auch etwas sportlicher. Antrieb ist identisch mit dem des IS 300h, haut einen nicht von den Socken, aber eine echt gute Reiselimousine. 9,2 auf 100 km/h und auf 190 begrenzt. Lexus zielt aufs Flotten- sowie Dienstwagen-Geschäft. Ich schätze, der GS – insbesondere als GS 300h – bleibt ein Exot. Kein Deutscher (Autobahn-)Pendler wird ein Auto der oberen Mittelkalsse fahren wollen, das auf 190 km/h begrenzt ist ...
Wer Lust hat, meinen Artikel gibt es hier: Ersteindruck: Lexus GS 300h – Die neue Hybrid-Limousine im Kurz-Fahrbericht
Aber lassen wir ein paar Bilder sprechen. Schön ist er ja und als GS 450h hat er auch richtig Dampf.
Optische Erscheinung: Nett, aber eher unspektakulär, F Sport deutlich besser. Insgesamt bleibt der GS aber hinter dem neuen IS zurück. Interieur traumhaft, edel, gediegen, auf Wunsch auch etwas sportlicher. Antrieb ist identisch mit dem des IS 300h, haut einen nicht von den Socken, aber eine echt gute Reiselimousine. 9,2 auf 100 km/h und auf 190 begrenzt. Lexus zielt aufs Flotten- sowie Dienstwagen-Geschäft. Ich schätze, der GS – insbesondere als GS 300h – bleibt ein Exot. Kein Deutscher (Autobahn-)Pendler wird ein Auto der oberen Mittelkalsse fahren wollen, das auf 190 km/h begrenzt ist ...
Wer Lust hat, meinen Artikel gibt es hier: Ersteindruck: Lexus GS 300h – Die neue Hybrid-Limousine im Kurz-Fahrbericht
Aber lassen wir ein paar Bilder sprechen. Schön ist er ja und als GS 450h hat er auch richtig Dampf.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
ich finde die neuen modelle auch sehr geil!
gefallen mir sehr gut. das mit der 190km/h Begrenzung ist wirklich nicht so super, denn das sind normal die Limousinen die auf der deutschen Autobahn mit 200+ an einem vorbei ziehen (siehe Audi u. BMW)
gefallen mir sehr gut. das mit der 190km/h Begrenzung ist wirklich nicht so super, denn das sind normal die Limousinen die auf der deutschen Autobahn mit 200+ an einem vorbei ziehen (siehe Audi u. BMW)
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
Die gibt's doch mit AWD. Zumindest drüben, jenseits des großen Teichs.Bananajoe888 hat geschrieben:LEXUS ist sooo geil, wenns die nur in AWD geben würde......
Ja, optisch geht Lexus inzwischen ganz eigene Wege – was ich gut finde. Aber diese Begrenzungsgeschichte. Der IS 300h mit seiner Vmax von 200 km/h stieß mir schon auf. Jetzt noch eine Fahrzeugklasse darüber und er darf nur 190. Das wird nichts auf dem deutschen Markt.Katana hat geschrieben:ich finde die neuen modelle auch sehr geil!
gefallen mir sehr gut. das mit der 190km/h Begrenzung ist wirklich nicht so super, denn das sind normal die Limousinen die auf der deutschen Autobahn mit 200+ an einem vorbei ziehen (siehe Audi u. BMW)
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
vielleicht hat das irgendwas mit dem Hybridsystem zu tun, denn alle Hybriden (Toyota) sind bei 180 geregelt.
Vielleicht gibt es da einen Grund...
Vielleicht gibt es da einen Grund...
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 294
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
Das ist so nicht ganz richtig. 180 km/h ist keine feste Regelung.Katana hat geschrieben:vielleicht hat das irgendwas mit dem Hybridsystem zu tun, denn alle Hybriden (Toyota) sind bei 180 geregelt.
Vielleicht gibt es da einen Grund...
Yaris Hybrid: 165 km/h
Auris Hybrid TS: 175 km/h
Lexus IS 300h: 200 km/h
Lexus GS 300h: 190 km/h
Alle Modelle könnten rein technisch schneller fahren, werden jedoch elektronisch abgeregelt – aus Effizienzgründen. Wer nicht schneller fahren kann, verbraucht auch weniger.
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: angetestet
alles klar, ja stimmt, da hast recht.
mein prius p2 regelt bei 180 ab, wie auch der Auris HSD von meinem Bruder. allerdings hat er nicht den neuen auris.
mein prius p2 regelt bei 180 ab, wie auch der Auris HSD von meinem Bruder. allerdings hat er nicht den neuen auris.