Wo ist Innenraumfilter
- starletuser
- Gebrauchtwagen-Käufer
Wo ist Innenraumfilter
Hab mir gestern ein Starlet P9 Bj.96 mit Klimaanlage gekauft.
Wo ist mein Innenraumfilter? da sind nirgends 3 Nippel. Siehe Foto
Grüsse Ingo
Wo ist mein Innenraumfilter? da sind nirgends 3 Nippel. Siehe Foto
Grüsse Ingo
- Dateianhänge
-
- IMG_0630[1].jpg (710.49 KiB) 2301 mal betrachtet
- starletuser
- Gebrauchtwagen-Käufer
Re: Wo ist Innenraumfilter
meiner hat glaube ich keinen. Hat jemand schon mal einen nachträglich eingebaut?
Da geht vom Wasserschacht (unter Windschutzscheibe) ein Rohr zum Innenraumventilator. Komme zu dem Rohr aber nur mit den Fingerspitzen hin. Man könnt ja auch eine Filtermatte drum rum stülpen. Muss da echt so ein Filter drin haben. Ich bin Allergiker.
Da geht vom Wasserschacht (unter Windschutzscheibe) ein Rohr zum Innenraumventilator. Komme zu dem Rohr aber nur mit den Fingerspitzen hin. Man könnt ja auch eine Filtermatte drum rum stülpen. Muss da echt so ein Filter drin haben. Ich bin Allergiker.
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Einen Innenraumfilter hätte ich auch gern. Wie einer nach zu rüsten wäre – keine Ahnung.
- starletuser
- Gebrauchtwagen-Käufer
es Staubt auch immer alles dermasen schnell voll.
Ich werd morgen nochmal das Handschuhfach abschrauben. Dahinter über dem Lüfterist so ein weißes Gitter vielleicht kann man da ne Matte reinbauen.
Ich werd morgen nochmal das Handschuhfach abschrauben. Dahinter über dem Lüfterist so ein weißes Gitter vielleicht kann man da ne Matte reinbauen.
- starletuser
- Gebrauchtwagen-Käufer
Ein Foto vom Innenraumfilterschacht wär super. Wer Ihn mal wechselt hier reinstellen.
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Die Starlets haben meines Wissens nach keinen Filter.
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Die mit Klima schonSgt.Maulwurf hat geschrieben:Die Starlets haben meines Wissens nach keinen Filter.

Müsste der schwarze Kasten hinter dem Steuergerät sein. Die Öffnung ist von unten. Das Handschuhfach brauchst du zum Wechseln der Filter nicht ausbauen.
Es sind im übrigen zwei Filter.
- starletuser
- Gebrauchtwagen-Käufer
was für ein Bj. hast du. Kann das sein dass alle ab 98 mit Klima ein Filter drinne haben?
- carat
- Mit Liebe zum Detail
BJ 98(der Carat hat Klimaanlage serienmäßig), und soviel ich weiss, haben die mit Klima, auch einen Filter.
- starletuser
- Gebrauchtwagen-Käufer
meiner hat aber leider keinen. Ich hab mir nun einen Hepa Filter in den Schacht vor den Lüfter reingebastelt.
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Ok, ich schau morgen mal nach, wie der Filterkasten bei mir ausschaut, ich dachte das ist der Kasten hinter dem Steuergerät. Als ich bei mir den Filter getauscht habe, hatte ich das Handschuhfach nicht ausgebaut, deshalb weiss ich nicht, wie das Teil aussieht.
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Hi!
Der schwarze Kasten hinter den Steuergerät ist bei mir der Kasten in dem Die Filter stecken, wie bereits erwähnt.
Zu öffnen ist er von unten. Dort sind drei Stifte, die man rausziehen muß, um die schmale Kappe zu öffnen.
Zum Vergleich habe ich auch mal beim Moonlight geschaut, der hat ja keine Klima, da fehlt auch der schwarze Kasten.
Der schwarze Kasten hinter den Steuergerät ist bei mir der Kasten in dem Die Filter stecken, wie bereits erwähnt.
Zu öffnen ist er von unten. Dort sind drei Stifte, die man rausziehen muß, um die schmale Kappe zu öffnen.
Zum Vergleich habe ich auch mal beim Moonlight geschaut, der hat ja keine Klima, da fehlt auch der schwarze Kasten.