zylinderkopfdichtung Reihenfolge ???

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Schakal
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zylinderkopfdichtung Reihenfolge ???

Beitrag von Schakal »

Frage hatt wer die daten zum anziehen der schrauben ?? und drehmoment für nen P8 ??

Hab öl im kühler und der pustet luft durch daher wolt ich die wechseln und gleich den deckel mal wieder herrichten ^^
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Bitte Schön

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aber checke die Fläche mit Haarlineal!!
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Schakal
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Beitrag von Schakal »

hey cool dank dir ^^
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Hm... Der Thread ist nützlich und passt daher ins Forum "Anleitungen"

Also dann... VERSCHOBEN ;) ;)
MfG EyeKeyFun
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micwarz
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Beitrag von micwarz »

normal ist dieser beipackzettel bei einer neuen kopfdichtung mit dabei...

.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

das ist kein Beipackzettel, das ist ein Foto aus dem Buch :(
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

jorg seit wann hast du deutsche Bücher?
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Langsam wird's auch Zeit :D

Das Buch ist für corolla e9, und da ist auch 2e-e drin ;)
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Naja, die Geschichte mit Ãœber-Kreuz anziehen ist immer gleich. Aus der Mitte heraus und dann auf die andere Seite gegenüber. Einmal die Logik raus, dann kann man auch andere Variationen hiervon benutzen und die Dichtung setzt sich genauso gut..
Das andere wichtige sind die Dehnschrauben. Niemals zweimal verwenden sondern immer neu holen. Damit Dehnschrauben korrekt angezogen sind gibt der Hersteller diese auf den ersten Blick "merkwürdige" Vorgabe vor, erst mit (hier) 50Nm, dann noch 90° weiter zu drehen vor..
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Habe schon überall in den Büchern gelesen. Und es steht gar nicht drin, dass bei Toyota der ZKSchrauben ersetzt werden müssen. Aber es ist besser natürlich neue Schrauben zu verwenden
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micwarz
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Beitrag von micwarz »

jorgmann hat geschrieben:das ist kein Beipackzettel, das ist ein Foto aus dem Buch :(

ja sorry... mag sein.... sollte nicht schroff wirken...
fakt ist aber nunmal, dass diese informationen beim
kauf einer neuen zkd mitgeliefert werden...

und
die letzten 90° sind übrigens ein unbeschreiblichen erlebniss...

viel spass.....

lg.

-
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

hey stell dich nicht so an! schlimm wird es wenn man zum schluss nach den 90° nochmal 90° machen muss!

beiu alles kopfdichtungen die ich gesehen hab waren diese zettel mit in der verpackung!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

und dann noch mal 90Grad und dann 90Grad lösen. Es gibt alles :D:D:D
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Schakal
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Beitrag von Schakal »

Frage kann man eigentlich die alten schrauben noch einmal verwenden oder solte man sie gleich mit wechseln, also ich weiss das mans machen solte aber ist es unbedingt nötig ? den die kosten echt kohle ^^
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

In den Büchern steht nicht, dass die Schrauben ersetzt werden müssen. Doch ein mal habe ich alte genommen und nach einer Zeit hatte ich keine Kompression auf 3. Zyl. und was war das? Die ZKSchrauben waren lose :eek:

habe die dann wieder nachgezogen und die Kompression war wieder da.

Also lieber mitersetzten, die kosten um die 12 Euro im Zübehör
MY_P8
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Re: zylinderkopfdichtung Reihenfolge ???

Beitrag von MY_P8 »

Ja es ist empfehlenswert die Schrauben zu wechseln wie jorgmann schon sagte die lösen sich da da diese 90° Dehnung nur einmal richtig zieht. Neue Schrauben sind ne lohnend Investition!
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masterofdisaster
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Re: zylinderkopfdichtung Reihenfolge ???

Beitrag von masterofdisaster »

Ich glaube nach fast 5 Jahren hat ihm die Frage schon jemand beantwortet;-)
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