Starlet - S.26 Saugertuning
-
- Motor-Spezi
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
ja nennt mich inkonsequent, aber luxus wie musik, servo und türverkleidungen will ich mir halt waren
soll ja kein reines tracktool werden
soll ja kein reines tracktool werden
-
- Motor-Spezi
Re: Starlet - S.31 Ölkühler
ich habe kein fahrzeug mit servo . liegt warschein lich dran das sie das nie hatten. aber ich finde das fahren ohne besser.
klar kann dich verstehen. wenn man das gewohnt ist...
klar kann dich verstehen. wenn man das gewohnt ist...
mfg morscherie
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
Sodele .. nachdem der Ölkühler da is wo er hinsoll und dicht is, gehts jetzt unterm bzw im Auto weiter!
Aktuelle Baustelle(n)
- Mittelkonsole samt Öldruck- und Tempanzeigen
- Innovate LC1 samt AFR Anzeige
- Ordnung ins nachgerüstete Kabelsystem bringen
- LC1 Controller im Motorraum hübsch verbauen
Tagesfazit:
LC1 drin und funzt samt Anzeige, Mittelkonsolenverkabelung liegt und die Konsole inkl Anzeigen ist zum einbau bereit.
Weiter gehts dann die Tage
Aktuelle Baustelle(n)
- Mittelkonsole samt Öldruck- und Tempanzeigen
- Innovate LC1 samt AFR Anzeige
- Ordnung ins nachgerüstete Kabelsystem bringen
- LC1 Controller im Motorraum hübsch verbauen
Tagesfazit:
LC1 drin und funzt samt Anzeige, Mittelkonsolenverkabelung liegt und die Konsole inkl Anzeigen ist zum einbau bereit.
Weiter gehts dann die Tage
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
Re: Starlet - S.31 Innovate LC1
Top arbeit
- Xpect
- Ich habe die Magersucht überstanden
Was bringt das LC1?
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
Eine breitband lamda wie die lc1 eine ist, ermöglicht es zu sehen wie mein benzin/luft gemisch sich verhält... da durch meine saugermods (ansaugwege, nocken etc) der motor ziemlich mager läuft, kann ich mit der lc1 bestimmen wir sehr und mit der greddy dieses defizit wieder ausgleichen in dem ich die.einspritzmengen anpasse
Und soo dermasen überfettet wie er nach resettter serien ecu kurzzeitig läuft, lässt das noch einiges an potential zu was die enspritzmengen angeht *hrhrhr*
Und soo dermasen überfettet wie er nach resettter serien ecu kurzzeitig läuft, lässt das noch einiges an potential zu was die enspritzmengen angeht *hrhrhr*
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
sieht bei dir ja aus wie dresden 1945
aber die anzeigen sind echt gute arbeit, schaut echt gut aus genauso der ölkühler. bin gespannt was noch so kommt, vor allem auf deine erfahrungen mitm greddy ultimate bin ich gespannt ^^
willste das alleine machen oder holst du dir hilfe fürs einbauen und einstellen?
aber die anzeigen sind echt gute arbeit, schaut echt gut aus genauso der ölkühler. bin gespannt was noch so kommt, vor allem auf deine erfahrungen mitm greddy ultimate bin ich gespannt ^^
willste das alleine machen oder holst du dir hilfe fürs einbauen und einstellen?
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
Fürs GReddy hab ich meine helferlein, mache aber so viel wie möglich selbst
-
- Motor-Spezi
schön dokumentieren. werd im november auch das teil eibauen und verkabeln ...
mfg morscherie
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
5E ECU samt kabelbaum kamen heute mit der Post. Wenn ich die Tage Lust finde, werd ich alles Zusammenlöten.
Mit der Software sowie ner guten Basemap hab ich mich auch schon befasst! Langsam wirds spannend
Einen Rückschlag gab es auch ... die Depo A/F Anzeige is leider nur ne Narrowband (Kurzband) Anzeige. Ist also theoretisch unbrauchbar .. da es ne gebrauchte is, wird die aus optischen Gründen erstma drin bleiben.
Hab dann aber mal ne Testfahrt mit nem Voltmeter am Wideband-Signalkabel gemacht und permanente Werte zwischen 0v und 5v an. Also arbeitet LC1 auch so wie es soll.
Die genauen Werte kann ich ja dann immer noch im DataLog (wo sie ja auch am wichtigsten sind) auslesen!
Mit der Software sowie ner guten Basemap hab ich mich auch schon befasst! Langsam wirds spannend
Einen Rückschlag gab es auch ... die Depo A/F Anzeige is leider nur ne Narrowband (Kurzband) Anzeige. Ist also theoretisch unbrauchbar .. da es ne gebrauchte is, wird die aus optischen Gründen erstma drin bleiben.
Hab dann aber mal ne Testfahrt mit nem Voltmeter am Wideband-Signalkabel gemacht und permanente Werte zwischen 0v und 5v an. Also arbeitet LC1 auch so wie es soll.
Die genauen Werte kann ich ja dann immer noch im DataLog (wo sie ja auch am wichtigsten sind) auslesen!
-
- Motor-Spezi
kannst doch dann auf dem anderen ausgang für ie sprungsonde anklemmen dann müste sie funtionieren.
mfg morscherie
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
ja ... funktionieren tut die anzeige mit dem sprungsonden signal .. aber dementsprechend sieht das auch aus! hoch-runter-hoch-runter-hoch-runter
Edit:
Hab da was in nem Englischem Forum gefunden in dem es um Narrowbandanzeigen am Breitband signal geht, folgende Lösung haben die:
[quote="bla"Here's what I would do.
Take the wideband output 0-5V and divide it by 5 with a simple voltage divider circuit. This consists of a 1K ohm resistor and a 4K Ohm resistor.
Before:
0V = 10 AFR
5V = 20 AFR
After
0V = 10 AFR
1V = 20 AFR
You don't need the converter is your apex system has user definable points. This is what the converter outputs. Notice that this signal is inverted.
0V = 20 AFR
1.1V = 10AFR
I hope that helps.][/quote]
Wie schauts aus ? wäre ja fast zu einfach um wahr zu sein. Nur versteh ich nich warum er 1K UND 4K ohm schreibt .. könnte man nich einfach 5KOhm Wiederstand zwischenbraten und gut ?!
Edit:
Hab da was in nem Englischem Forum gefunden in dem es um Narrowbandanzeigen am Breitband signal geht, folgende Lösung haben die:
[quote="bla"Here's what I would do.
Take the wideband output 0-5V and divide it by 5 with a simple voltage divider circuit. This consists of a 1K ohm resistor and a 4K Ohm resistor.
Before:
0V = 10 AFR
5V = 20 AFR
After
0V = 10 AFR
1V = 20 AFR
You don't need the converter is your apex system has user definable points. This is what the converter outputs. Notice that this signal is inverted.
0V = 20 AFR
1.1V = 10AFR
I hope that helps.][/quote]
Wie schauts aus ? wäre ja fast zu einfach um wahr zu sein. Nur versteh ich nich warum er 1K UND 4K ohm schreibt .. könnte man nich einfach 5KOhm Wiederstand zwischenbraten und gut ?!
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
Motor läuft wie immer! zwar noch nich perfekt aber läuft!
Anzeige ist im viertelgas-bereich fast komplett auf mager, zwischen viertel und halbgas zappelt sie dann im normal bereich hin und her und bei vollgas liegt sie dann komplett im fett bereich
Also eigentlich genau das was Sprungsonden signal ausmacht ^.^
Anzeige ist im viertelgas-bereich fast komplett auf mager, zwischen viertel und halbgas zappelt sie dann im normal bereich hin und her und bei vollgas liegt sie dann komplett im fett bereich
Also eigentlich genau das was Sprungsonden signal ausmacht ^.^
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
E-Manage ist nun endlich drin! Funktionieren tut es auch, erstes Datalog hab ich ebenfalls gemacht.
Nun erstmal n paar km fahren damit sich die serien ECU wieder einkriegt, dann kann das Mappen losgehn... Als erstes wird das doch deutlich zu hohe Standgas in angriff genommen!
Als nächsten Step werden die Innenraumteile, die jetzt blau sind wieder schwarz! Dann kann das Armaturenbrett wieder komplettiert werden!
Neben dem ganzen Elektrokram hab ich mir noch 4 von den Jungs hier bestellt
In der Hoffnung die Anschlüsse der Ölleitungen endlich in Kombination mit Dichtmasse von Inkontinenz zu befreien!
Weitere Infos und Bilder dann im Laufe der Woche
Nun erstmal n paar km fahren damit sich die serien ECU wieder einkriegt, dann kann das Mappen losgehn... Als erstes wird das doch deutlich zu hohe Standgas in angriff genommen!
Als nächsten Step werden die Innenraumteile, die jetzt blau sind wieder schwarz! Dann kann das Armaturenbrett wieder komplettiert werden!
Neben dem ganzen Elektrokram hab ich mir noch 4 von den Jungs hier bestellt
In der Hoffnung die Anschlüsse der Ölleitungen endlich in Kombination mit Dichtmasse von Inkontinenz zu befreien!
Weitere Infos und Bilder dann im Laufe der Woche
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
Gratlation zum Emanage =)
ist das einstellen "einfach" oder hilft dir dabei wer???
glg
ist das einstellen "einfach" oder hilft dir dabei wer???
glg
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
einfach is alles andere! Aber wie schon gesagt ... ich hab da meine Leutz die mir viel Arbeit abnehmen bzw mir vieles erklären
Komplett ohne Hilfe bzw KnowHow würde ich jedem davon absprechen !
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
dann melde ich bei mir schon mal hilfe an wenn es so weit ist^^shArki_p9 hat geschrieben:einfach is alles andere! Aber wie schon gesagt ... ich hab da meine Leutz die mir viel Arbeit abnehmen bzw mir vieles erklären
hoffe du verzeist mir das Offtopic hier
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
prima ! aber alles weitere dann bitte per pn bzw facebook!
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
Kleines Miniupdate:
Ölleitung undicht, also beim Turbozentrum neue geordert und hole sie montag, in der Zeit hab ich mal Sitze und Gurte verbaut und ein wenig an Mittelkonsole rumgetüftelt
Zündung an:
und mit Licht an:
Die in Wagenfarbe lackierten Teile sahen mir zu "fusselig" bzw showlastig aus deswegen einfach in schwarz den kram
Und zum schluss noch die fertige mittelkonsole mit Anzeigen und besser ausgeleuchtetem Klimateil:
Montag hoffe ich dann auf Post von Starmotion und weiter gehts
.. schaffe schaffe ... (dance :rolleyes: :bia:
Ölleitung undicht, also beim Turbozentrum neue geordert und hole sie montag, in der Zeit hab ich mal Sitze und Gurte verbaut und ein wenig an Mittelkonsole rumgetüftelt
Zündung an:
und mit Licht an:
Die in Wagenfarbe lackierten Teile sahen mir zu "fusselig" bzw showlastig aus deswegen einfach in schwarz den kram
Und zum schluss noch die fertige mittelkonsole mit Anzeigen und besser ausgeleuchtetem Klimateil:
Montag hoffe ich dann auf Post von Starmotion und weiter gehts
.. schaffe schaffe ... (dance :rolleyes: :bia:
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
Respekt mit der Beleuchtung.. gefällt mir wirklich sehr gut, speziell die Mittelkonsole =)
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
danke
Wenn ich mit der Kiste soweit durch bin und mal wieder Lust zum wachen & waxen hab, gibts auch wieder n paar ordentliche spiegelreflex-pics
Wenn ich mit der Kiste soweit durch bin und mal wieder Lust zum wachen & waxen hab, gibts auch wieder n paar ordentliche spiegelreflex-pics
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
Re: Starlet - S.32 GReddy E-Manage
alter verwalter das sieht ja megamässig gut aus. Auch das mit Zündung und und Licht an. Gute Idee Die grünen Zeiger sehen spitze aus. Wie hast du die Mittelkonsole sogut ausgeleuchtet. Gibts da Bilder von der LED Anordnung??
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
gibt keine anordnung hab ich jede gerade fläche diese LED-Stripes rangeklebt ! ebenso im Tacho
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
Re: Starlet - S.32 GReddy E-Manage
warte warte warte... wie jetzt LED Stripes?