Starlet - S.26 Saugertuning
- Xpect
- Ich habe die Magersucht überstanden
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Starlet - S.28 Teile Sammeln
Was machst du mit den "alten"?
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
Mal ne Frage .. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den Breitbandlambdas von AEM und Innovate ? Denn Preislich sindse beide fast gleich.
Würde dann eher zur AEM tendieren weil mir die Anzeige einfach mehr zusagt, da sie diesen äusseren LED Ring bestitz.
Gebt mal Info !
Würde dann eher zur AEM tendieren weil mir die Anzeige einfach mehr zusagt, da sie diesen äusseren LED Ring bestitz.
Gebt mal Info !
-
- Moderator
ich hab auch die äm aus optischen gründen, vorteil bei der innovative ist das du das Serien ecu und das greddy an die Sonde anschliessen kannst, bei äm brauchst du weiterhin die seriensonde. weitere infos hat bastel, er hat die innovate
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
ergibt sich denn ein nachteil, wenn ich AEM + O.E.M nutze ?
Edit:
Mit Bastel rücksprache gehalten und mich für ne kombination aus Innovate AFR-Sonde sowie ner DEPO Wideband Anzeige um bei allen anzeigen im gleichen Stil zu bleiben
Edit:
Mit Bastel rücksprache gehalten und mich für ne kombination aus Innovate AFR-Sonde sowie ner DEPO Wideband Anzeige um bei allen anzeigen im gleichen Stil zu bleiben
- Fox
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P6
Bei Schroth musst du ein Antragsformular ausfüllen - Fahrzeug - Sitz-/Gurttyp-Kombination -> online abschicken.23.Dirk hat geschrieben:schicke Gurte hab ich auch xD und in gelb ebenfalls^^ Hast du zufällig ne ABE dafür? Hab nämlich leider keine^^
Dauert grob eine Woche und du hast den Wisch für den TÃœV.
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
ey foxi!! deine tips sind gold wert, danke :beep:Fox hat geschrieben:Bei Schroth musst du ein Antragsformular ausfüllen - Fahrzeug - Sitz-/Gurttyp-Kombination -> online abschicken.23.Dirk hat geschrieben:schicke Gurte hab ich auch xD und in gelb ebenfalls^^ Hast du zufällig ne ABE dafür? Hab nämlich leider keine^^
Dauert grob eine Woche und du hast den Wisch für den TÃœV.
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
wie gut das wir uns demnächst ein ganzes wochenende auf den Sack gehen *hust*
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
Dann hat mir ehem. AJR wohl mächtig mist erzählt
Hab mal Info von Bullitt seinem Yaris mit K Sport
VA 5,3
HA 2,2
Denke aber auch, dass dieser Liste etwas mehr Vertrauen zu schenken ist
K Sport Schweiz
Hab mal Info von Bullitt seinem Yaris mit K Sport
VA 5,3
HA 2,2
Denke aber auch, dass dieser Liste etwas mehr Vertrauen zu schenken ist
K Sport Schweiz
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
Heute kam das erste von vielen Paketen
Da mich das aber noch für heute noch nich ausgelastet hat, hab ich mal motorraumseitig alles entfernt was mit der Klima zu tun hat!
Warte jetzt auf den neuen kurzen Keilriemen, Laufschienen, Sitzkonsolen, Ölkühler, Anschlussset sowie den Filter-Relocator vom Glanza damit das alles passt
Den Lüfter von der Klima, werde ich wieder dort vorn irgendwo verbauen um die Generelle Luftbewegung im Motorraum etwas zu unterstützen.
Weiter gehts dann die Tage
Da mich das aber noch für heute noch nich ausgelastet hat, hab ich mal motorraumseitig alles entfernt was mit der Klima zu tun hat!
Warte jetzt auf den neuen kurzen Keilriemen, Laufschienen, Sitzkonsolen, Ölkühler, Anschlussset sowie den Filter-Relocator vom Glanza damit das alles passt
Den Lüfter von der Klima, werde ich wieder dort vorn irgendwo verbauen um die Generelle Luftbewegung im Motorraum etwas zu unterstützen.
Weiter gehts dann die Tage
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
...So!!
Ölkühler an Querträger befestigt ... morgen werden die halter schwarz gelackt und mit Gummi unterlegt. Dann wird der Gute wieder ins auto verfrachtet. Dann kann ich zumindest die Front wieder zusammensetzen!
Ölkühler an Querträger befestigt ... morgen werden die halter schwarz gelackt und mit Gummi unterlegt. Dann wird der Gute wieder ins auto verfrachtet. Dann kann ich zumindest die Front wieder zusammensetzen!
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
Cool
Ölkühler sieht echt gut aus, aber ist der zwingend nötig bei dir?
warum hast du die klima ausgebaut?
LG Marcel
Ölkühler sieht echt gut aus, aber ist der zwingend nötig bei dir?
warum hast du die klima ausgebaut?
LG Marcel
- Xpect
Klima ist schwer und klaut Motorleistung. Und der Ölkühler ist schonmal eine Vorbereitung, selbst wenn er jetzt NOCH nichts bringt
Wobei die Motoren auf der Rennsttrecke und ähnlichem schon Recht heiss werden.
Wobei die Motoren auf der Rennsttrecke und ähnlichem schon Recht heiss werden.
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
wie xpect schon sagte .. klima flog wegen zwecks Leistung und Platz!
Der neugewonnene Platz is für die Ölkühler perfekt! Und warum sollte er jetzt noch nix bringen ?
Auch im normalen Fahrbetrieb bringt er schon seine Dienste. Selbst die Mehr-Menge an Öl trägt zur besseren Öltemp bei
Der neugewonnene Platz is für die Ölkühler perfekt! Und warum sollte er jetzt noch nix bringen ?
Auch im normalen Fahrbetrieb bringt er schon seine Dienste. Selbst die Mehr-Menge an Öl trägt zur besseren Öltemp bei
- Dopamin
- Starlet-Tieferleger
Zwecks Gewichts- und Leistungsoptimierung sicherlich eine super Sache, gineg mir jedoch wegen Alltagstauglichkeit 'nen Ticken zu weit.
Und wat machste jetzt mit den janzen Klimateilen?
Und wat machste jetzt mit den janzen Klimateilen?
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
also ich liebe meine Klima keine E-Fensterheber aber dafür ne Klima. in dem alten Auto vermutet man keine Klima^^
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
Klima is zu verkaufen... wer haben will schickt ne pn
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
alles raus was leistung frisst ^^
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
Na dann weg mit der SERVO^^TripleX hat geschrieben:alles raus was leistung frisst ^^
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
Richtig, werd bloss nicht in konsequent Patrick
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Xpect
Also ich persönlich finde ja ne Servo ganz nett. ABS wäre vielleicht auch was für mich, werd ich mal schauen wenn ich neue Reifen hab irgendwann nächstes Jahr. Bei Regen rutscht er gern mal weg, sonst gehts eigentlich, steckt ja nicht soo viel Gewicht im Auto. Klima brauch ich persönlich dank Dachfenster ja nicht und auch sonst ists nicht soo schlimm "nur" mit offenen Scheiben zu fahren.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
ich hatte ursprüunglich kein servo an meinem P9.. habs nacheingebaut, weil ich genau das selbe dachte...DD-XT78 hat geschrieben:ach die servo wird SOOOviel ni fressen ? !
war ein riesen FEHLER....
die servo frisst mehr als du glaubst.... ohne machts viel mehr spass
wenn wer teile braucht, hab noch welche^^
- shArki_p9
- Starlet-Tuner
Ölkühler drin und Dicht!!!
ist allerdings nur ne vorläufige Lösung da der Relocator doch ettliches an anpassungsarbeit verlangt!
Funzt aber so schon ganz gut!
Bin jetzt dabei den Aschenbecher umzuarbeiten um Platz für 2 neue Anzeigen zu schaffen.
Updates gibts die Tage
ist allerdings nur ne vorläufige Lösung da der Relocator doch ettliches an anpassungsarbeit verlangt!
Funzt aber so schon ganz gut!
Bin jetzt dabei den Aschenbecher umzuarbeiten um Platz für 2 neue Anzeigen zu schaffen.
Updates gibts die Tage
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Re: Starlet - S.31 Ölkühler
Schaut bisschen wild aus mit den Schläuchen. Sicher dass es da keine Luftblasen gibt?
Zur Servo: Servolenkung althergebracht mit Hydraulik, d.h. wie im Starlet, wenn denn verbaut, verbraucht bei max. Lenkeinschlag bis zu 30KW. (Irgendein älter VW Passat)..!
Nit umsonst haben ALLE neuen Kisten eine bedarfsgesteuerte elektro-mechanische Lenkunterstützung.
Man muss aber sagen, dass die Lenkgetriebe anders übersetzt sind. Die Servo unterstützten sind meist direkter, die NICHT-Servo meist indirekt, damit man nit so grosse Handkräfte hat, dafür aber grössere Lenkwinkel, fühlt sich unsprotlicher an.. Die Lenkung im P8 ohne Servo zB ist recht indirekt.
Wirklich missen tut man es als echter Kerl die Servo im Starlet höchstens im Stadtverkehr wenn man so nen "U-Turn" auf ner 4-spurigen Strasse mit locker 50km/h an der Haftgrenze fahren will. (Ihr kennt das Schild aus Grossstädten, Wenden auf 4 spuriger Strasse über Strassenbahnschienen usw., gibt in Köln an allen grossen Strassen quasi jede Kreuzung, weil man nit links abbiegen kann) Das geht MIT Servo dann auch quasi einhändig. Zarte Damenhände verlangen dagegen immer nach ner Servo... (Ohne probieren die meist nitmal erst)
Zur Servo: Servolenkung althergebracht mit Hydraulik, d.h. wie im Starlet, wenn denn verbaut, verbraucht bei max. Lenkeinschlag bis zu 30KW. (Irgendein älter VW Passat)..!
Nit umsonst haben ALLE neuen Kisten eine bedarfsgesteuerte elektro-mechanische Lenkunterstützung.
Man muss aber sagen, dass die Lenkgetriebe anders übersetzt sind. Die Servo unterstützten sind meist direkter, die NICHT-Servo meist indirekt, damit man nit so grosse Handkräfte hat, dafür aber grössere Lenkwinkel, fühlt sich unsprotlicher an.. Die Lenkung im P8 ohne Servo zB ist recht indirekt.
Wirklich missen tut man es als echter Kerl die Servo im Starlet höchstens im Stadtverkehr wenn man so nen "U-Turn" auf ner 4-spurigen Strasse mit locker 50km/h an der Haftgrenze fahren will. (Ihr kennt das Schild aus Grossstädten, Wenden auf 4 spuriger Strasse über Strassenbahnschienen usw., gibt in Köln an allen grossen Strassen quasi jede Kreuzung, weil man nit links abbiegen kann) Das geht MIT Servo dann auch quasi einhändig. Zarte Damenhände verlangen dagegen immer nach ner Servo... (Ohne probieren die meist nitmal erst)