das mit dem turbo-downsizing sollte auch lediglich nur als vergleich dienen da ich davon ohnehin überhaupt nix halte. was soll gut daran sein einen 1,2 liter motor turboaufzuladen wenn dieser nur 200tkm hält weils ein viel zu hoher anspruch an die mechanik ist? und da sind 200tkm schon sehr optimistisch da böse zungen ja behaupten das die 1,4er tsi motoren von vw gerade so die 150tkm marke erreichen ^^
das ein hoch drehender sauger durchaus seinen eigenen reiz hat und viel spass machen kann steht dabei vollkommen ausser frage, man siehe hondas crx bzw. civic vtec.
zudem stimme ich dir vollkommen zu das hirnloses heizen auf der autobahn zwar mal für den moment schon spass macht aber das echte highlight und vor allem das können zeigt sich erst beim kurven fahren, das gefühl was man bekommt wenn man nen gti durch "serpentinen" jagt und man sich nur so vorstellt wie der vielleicht schwitzend am steuer sitzt das bekommt man nicht beim heizen auf der bahn
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
die 3 runden auf der rennstrecke in oschersleben waren geiler als alles was ich bisher mit meinem corolla erlebt hab und da wars ja nur geführt also recht langsam weil ich endlich mal testen konnte wie sich mein sportmodell
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)