The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
- TripleX
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Re: The Black Beauty "On Board Reisbrennen"
hier ist mal mein geschnittenes Ob Board Video vom Reisbrennen
http://www.youtube.com/watch?v=brn1V5GZHE4&feature=plcp
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Re: The Black Beauty "On Board Reisbrennen"
sieht leider so garnicht nach Spass aus mit so nem taxi vorneweg
- TripleX
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Re: The Black Beauty "On Board Reisbrennen"
nein hier und da gingen mal 2 bis 3 kurven schnell aber das war nicht so top teilweise der ist ja geschlichen felix ist straff gefahren aber ich wäre trotzdem noch schneller gewesen aber naja nächstes jahr mit dem neuen motorprojekt sollte es dann fürs freie fahren in der street klasse reichen ^^
- Sgt.Maulwurf
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Re: The Black Beauty "On Board Reisbrennen"
Der Felix ist aber Teils gut am Zappeln in den Kurven. Und du provozierst den Starlet auch ganz schön damit du Spass in den Kurven hast
Aber dein Spruch "ÜÜÜÜÜÄÄÄÄÄÄ, Alter ich verreck gleich hier drin..."
Zu geil!
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- TripleX
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Re: The Black Beauty "On Board Reisbrennen"
also ich habe mit einem thermometer gemessen ich hatte 65 Grad im Auto zur Viertelmeile ^^
naja der ist schon ganz schön zickig aber wie gesagt schnell ging nicht unbedingt also hab ich ein bisschen was probiert ^^
naja der ist schon ganz schön zickig aber wie gesagt schnell ging nicht unbedingt also hab ich ein bisschen was probiert ^^
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Re: The Black Beauty "On Board Reisbrennen"
alder gleich die erste kurve als der rx-8 raus war is der hammer, sieht man gleich wie sich dein starlet in kurven verhält
das war echt übel, mein corolla hat mich in jeder kurve von allen seiten angepiept und das geilste is das mein radio in einer kurve auf einmal kurz ausgegangen ist xD
ich hätte die traktionskontrolle ganz ausschalten sollen weil der hat trotz leuchtendem "trc off" im tacho versucht mir in der kurve behilflich zu sein wenn das heck bisschen kam
das war echt übel, mein corolla hat mich in jeder kurve von allen seiten angepiept und das geilste is das mein radio in einer kurve auf einmal kurz ausgegangen ist xD
ich hätte die traktionskontrolle ganz ausschalten sollen weil der hat trotz leuchtendem "trc off" im tacho versucht mir in der kurve behilflich zu sein wenn das heck bisschen kam
- TripleX
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Re: The Black Beauty "On Board Reisbrennen"
mit ganz aus hättest du dich vlt gedreht dann hätte ich das taxi davor antreiben können ^^
- Sgt.Maulwurf
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Re: The Black Beauty "On Board Reisbrennen"
65° is echt heftig. Ich seh dich schon im Schlüpper fahren weils zu heiss ist^^
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Re: The Black Beauty "On Board Reisbrennen"
also ich war total verschwitzt nach der viertelmeile auf der rennstrecke hatte ich ja das fenster etwas auf aber auf der meile zählt jeder luftwiederstand
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Tunneldurchfahrt Reisbrennen"
so nach dem Wochenende mit der Reisbrennen Revival Party wurde mir folgendes Video in die Hände gelegt ^^
der Herr in rot war leicht erschrocken ^^
http://www.youtube.com/watch?v=p7K_sBZA ... e=youtu.be
der Herr in rot war leicht erschrocken ^^
http://www.youtube.com/watch?v=p7K_sBZA ... e=youtu.be
- shArki_p9
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Re: The Black Beauty "Tunneldurchfahrt Reisbrennen"
"kleines auto grosse füchse"
- Sgt.Maulwurf
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Re: The Black Beauty "Tunneldurchfahrt Reisbrennen"
geil geil geil geil geil
- Keuli
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Re: The Black Beauty "Tunneldurchfahrt Reisbrennen"
super show =D
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Re: The Black Beauty "Tunneldurchfahrt Reisbrennen"
Schönes Ding!!!! Echt geil xD
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Re: The Black Beauty "Der weiter Plan"
Jetzt mach ich mal meinen weiteren Plan öffentlich.
Der 2ee hat ja nun Motorschaden. Jetzt gehts richtig los.
Der Plan ist ein 5EFTZE !!!
Also eine Kombination mit Kompressor für die unteren Drehzahlen und einen Turbo für die oberen Drehzahlen auf einen 5efe.
Als Kompressor dient der Eaton M65 falls ich eine Magnetkupplung appliziert bekomme. Ansonsten dann ein Eatom M64 mit Magnetkupplung.
Als Turbo wird vorraussichtlich ein Garrett TD05 Lader verbaut mit externem Wastegate.
Der Motor wird nach allen Regeln der Kunst aufgebaut:
- Motor neu honen
- Kurbelwelle feinwuchten und nitrieren
- Rennsport Kurbelwellenlager und Pleuellager
- H Schaft Schmiedepleuel
- Schmiedekolben mit Verdichtungsreduzierung
- Kolbenbodenkühlung bau ich gleich mit ein
- eine High Volume Ölpumpe wird verbaut
- der Block wird geplahnt
- der Kopf wird geplahnt an allen Dichtflächen
- es kommen Ventilfedern vom 4efte rein
- der Motor wird komplett neu abgedichtet
- es wird eine Metallkopfdichtung verbaut
- es kommen stabilere Kopfschrauben von ARP rein
- die Nockenwellen werden wieder geschliffen (sofern gut machbar, ansonsten kommen scharfe 4efte Wellen rein)
- der ANsaugkrümmer wird vermutlich ein Eigenbauteil werden
- die 3sge Drosselklappe wird weiter verwendet
- die Einspritzdüsen werden überarbeitet, es kommt ein 2. Fuelrail rein um dann pro Zylinder 2 300ccm Einspritzdüsen zu verbauen (die lassen sich besser abstimmen) also gesamt 600 ccm pro Zylinder
- der Antriebsstrang beleibt erstmal original, wenn es dann das Getriebe oder die Antriebswellen zerreisst, dann greif ich auf was anderes zurück
- die Bremsanlage wird eine WMS 4 Kolben Anlage werden
Dann sollte der 5eftze für die angestrebten 1,2 bar Ladedruck gerüstet sein. Aber das ergibt sich bei der Abstimmung bei dem mir unser Quite wieder mit Rat und Tat zu Seite steht.
Und wenn alles läuft wird die Karosserie gemacht:
- ich muss um Traktion zu haben auf mindestens 225 er Reifen gehen
- also Starlet Widebody, ich vermute ich muss vorne und hinten gut 5cm anschweissen, aber genaueres sehe ich erst wenn ich die Reifen habe
- und es wird ein Ãœberrollbügel eingeschweisst, denn das Auto muss eh teillackiert werden
Robert (Quite) hat mir meine Macke schon amtlich bestätigt. Ich denke da nicht so ^^ Ich hab eifnach nur Spass ^^
Der 2ee hat ja nun Motorschaden. Jetzt gehts richtig los.
Der Plan ist ein 5EFTZE !!!
Also eine Kombination mit Kompressor für die unteren Drehzahlen und einen Turbo für die oberen Drehzahlen auf einen 5efe.
Als Kompressor dient der Eaton M65 falls ich eine Magnetkupplung appliziert bekomme. Ansonsten dann ein Eatom M64 mit Magnetkupplung.
Als Turbo wird vorraussichtlich ein Garrett TD05 Lader verbaut mit externem Wastegate.
Der Motor wird nach allen Regeln der Kunst aufgebaut:
- Motor neu honen
- Kurbelwelle feinwuchten und nitrieren
- Rennsport Kurbelwellenlager und Pleuellager
- H Schaft Schmiedepleuel
- Schmiedekolben mit Verdichtungsreduzierung
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- der Block wird geplahnt
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- es kommen Ventilfedern vom 4efte rein
- der Motor wird komplett neu abgedichtet
- es wird eine Metallkopfdichtung verbaut
- es kommen stabilere Kopfschrauben von ARP rein
- die Nockenwellen werden wieder geschliffen (sofern gut machbar, ansonsten kommen scharfe 4efte Wellen rein)
- der ANsaugkrümmer wird vermutlich ein Eigenbauteil werden
- die 3sge Drosselklappe wird weiter verwendet
- die Einspritzdüsen werden überarbeitet, es kommt ein 2. Fuelrail rein um dann pro Zylinder 2 300ccm Einspritzdüsen zu verbauen (die lassen sich besser abstimmen) also gesamt 600 ccm pro Zylinder
- der Antriebsstrang beleibt erstmal original, wenn es dann das Getriebe oder die Antriebswellen zerreisst, dann greif ich auf was anderes zurück
- die Bremsanlage wird eine WMS 4 Kolben Anlage werden
Dann sollte der 5eftze für die angestrebten 1,2 bar Ladedruck gerüstet sein. Aber das ergibt sich bei der Abstimmung bei dem mir unser Quite wieder mit Rat und Tat zu Seite steht.
Und wenn alles läuft wird die Karosserie gemacht:
- ich muss um Traktion zu haben auf mindestens 225 er Reifen gehen
- also Starlet Widebody, ich vermute ich muss vorne und hinten gut 5cm anschweissen, aber genaueres sehe ich erst wenn ich die Reifen habe
- und es wird ein Ãœberrollbügel eingeschweisst, denn das Auto muss eh teillackiert werden
Robert (Quite) hat mir meine Macke schon amtlich bestätigt. Ich denke da nicht so ^^ Ich hab eifnach nur Spass ^^
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Re: The Black Beauty "Der weiter Plan"
JA bist du noch zu RETTEN???? :nixweis:
Alter Schwede, da kann ich dir nur viel Glück wünschen =) =)
zum thema Traktion, das wird mit 225er trotzdem etwas grenzwertig =P
Halt uns auf dem Laufenden =) :respect:
Alter Schwede, da kann ich dir nur viel Glück wünschen =) =)
zum thema Traktion, das wird mit 225er trotzdem etwas grenzwertig =P
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Re: The Black Beauty "Der weiter Plan"
Na, wenn du das fertig hast kommst du hoffentlich mal wieder aufs Starlet-Treffen, ich würd das Geschoss gern mal live sehen
- Keuli
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Re: The Black Beauty "Der weiter Plan"
...klingt wie ein nette Projekt! Was hat denn die BlackBeauty danach unter der Haube?
-
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Re: The Black Beauty "Der weiter Plan"
Naja ich habe keine Ahnung wieviel Leistung dann stehen sollten. Das weiss nur der Prüfstand.
Aber vergleichbare 5efte aus England fahren mit 1,2 bar Ladedruck bei rund 270 PS vielleicht auch mehr.
Aber genaueres kann man nur sagen wenn er auf dem Prüfstand war, aber ich denke gut geht sie dann allemal ^^
Naja ich hatte auch die Idee auf 235er oder mehr zu gehen aber es könnte dann vorne trotz Breitbau eng werden mitm lenken.
Ich will erstmal den originalen Antriebsstrang drin lassen und wenn der etwas länger hält, investier ich in ein Sperrdiff, ausser ich bekomme
ein längeres 6 Gang (das G6 Getriebe ist zu kurz) wo auch ein sperrdiff passt, vor die linse ^^
oder es müsste dann mal ein Allrad Umbau werden.
Nur bei Allrad bekomme ich wieder das Problem, beim Reisbrennen muss ich in eine andere Klasse.
Ich denke in der Klasse Front sollte der rote CIvic das Ziel sein, zumindest dran bleiben.
Aber vergleichbare 5efte aus England fahren mit 1,2 bar Ladedruck bei rund 270 PS vielleicht auch mehr.
Aber genaueres kann man nur sagen wenn er auf dem Prüfstand war, aber ich denke gut geht sie dann allemal ^^
Naja ich hatte auch die Idee auf 235er oder mehr zu gehen aber es könnte dann vorne trotz Breitbau eng werden mitm lenken.
Ich will erstmal den originalen Antriebsstrang drin lassen und wenn der etwas länger hält, investier ich in ein Sperrdiff, ausser ich bekomme
ein längeres 6 Gang (das G6 Getriebe ist zu kurz) wo auch ein sperrdiff passt, vor die linse ^^
oder es müsste dann mal ein Allrad Umbau werden.
Nur bei Allrad bekomme ich wieder das Problem, beim Reisbrennen muss ich in eine andere Klasse.
Ich denke in der Klasse Front sollte der rote CIvic das Ziel sein, zumindest dran bleiben.
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Der weiter Plan"
also im fliegenden Start gehts dann richtig ab, aber wie gesagt aus dem Stand muss einiges für die Traktion gemacht werden
was noch ein grosser Vorteil dieser Technik ist, ich habe kein Turboloch (Nachteil vom Turbo) und der Leistungsabfall des Kompressors obenrum (Nachteil des Kompressors) ist auch nicht mehr vorhanden
Nur halt das ganz auf die Strasse bekommen wird eine Startkunst werden mal sehen erstmal bauen, dann weitersehen
was noch ein grosser Vorteil dieser Technik ist, ich habe kein Turboloch (Nachteil vom Turbo) und der Leistungsabfall des Kompressors obenrum (Nachteil des Kompressors) ist auch nicht mehr vorhanden
Nur halt das ganz auf die Strasse bekommen wird eine Startkunst werden mal sehen erstmal bauen, dann weitersehen
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Re: The Black Beauty "Der weiter Plan"
Solange du nicht wieder Proble in der ersten geführten Runde hast... ist alles in Ordnung ^^
-
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Re: The Black Beauty "Der weiter Plan"
klingt gut soweit. würde ein 5 gang getriebe von einem 7afe oder so was läger übersetzt ist mit net sperre versehen und die 2e-4e getriebekloge verbauen. 6 gang müstest auf celica ts oder corolla ts gehen oder dasvom tsc vieleicht fals das anderster ist und vieleicht schon ne sperre hat.
wege der traktion würde ich für die beschleunigungrennen mal grosse slicks aufziehen.. ansonsten rundkurs mit semis.
auf den rest bin ich gespannt ansaugbrücke vorallem... wann geht es loss?
ps: so durchgeknallt ist das nicht. find ich zumindest.
wege der traktion würde ich für die beschleunigungrennen mal grosse slicks aufziehen.. ansonsten rundkurs mit semis.
auf den rest bin ich gespannt ansaugbrücke vorallem... wann geht es loss?
ps: so durchgeknallt ist das nicht. find ich zumindest.
mfg morscherie
- TripleX
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Re: The Black Beauty "Der weiter Plan"
also das tsc getriebe hat keine sprerre es gibt für dieses Getriebe aber eine Sperre
das ist das selbe Getriebe wie von der Celica TS
aber eine längeres 5Gang würde es auch tun kommt immer darauf an was die sperrdiffs kosten
Semis fahr ich soweiso weiter, und richtige slicks für die viertelmeile werde ich mir besorgen aber wenn dann in normal dimensionen, denn mit grossen drag slicks kann jeder fahren ^^
naja ich werde jetzt nach und nach jeden Monat anfangen Teile zusammen zukaufen
Ich bin noch auf der Suche nach einer neuen Werkstatt und dann wird erstmal der 2ee ausgebaut und zerlegt
da gibts dann einige Teile hier zum Verkauf, wie die Nockenwelle, meine 2. Spezial Kopfdichtung usw.
das ist das selbe Getriebe wie von der Celica TS
aber eine längeres 5Gang würde es auch tun kommt immer darauf an was die sperrdiffs kosten
Semis fahr ich soweiso weiter, und richtige slicks für die viertelmeile werde ich mir besorgen aber wenn dann in normal dimensionen, denn mit grossen drag slicks kann jeder fahren ^^
naja ich werde jetzt nach und nach jeden Monat anfangen Teile zusammen zukaufen
Ich bin noch auf der Suche nach einer neuen Werkstatt und dann wird erstmal der 2ee ausgebaut und zerlegt
da gibts dann einige Teile hier zum Verkauf, wie die Nockenwelle, meine 2. Spezial Kopfdichtung usw.
- PeterToyota
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Re: The Black Beauty "Der weitere Plan"
Hi
Ich finde das Projekt echt geil!!!
Respekt das du dir das antust
Aber das endergebniss kann sich dann sicher
sehen lassen
Ich glaub das die traktion auch ein grosses problem
werden wird,
aber ich denke der platzt im Motorraum
wird auch ein sehr schwieriger aspekt sein.
Schon beim Kompressor umbau war alles
sehr eng beinander
Denkst wirst bis zum Reisbrennen fertig ?
Greetz und viel erfolg beim umbau
Ich finde das Projekt echt geil!!!
Respekt das du dir das antust
Aber das endergebniss kann sich dann sicher
sehen lassen
Ich glaub das die traktion auch ein grosses problem
werden wird,
aber ich denke der platzt im Motorraum
wird auch ein sehr schwieriger aspekt sein.
Schon beim Kompressor umbau war alles
sehr eng beinander
Denkst wirst bis zum Reisbrennen fertig ?
Greetz und viel erfolg beim umbau