hot2def hat geschrieben:Okay das passt ja ich mein das sind jetzt keine sonderlich viele Probleme, im Gegenteil sogar..
Ist denn so eine Exedy Kupplung überhaupt für den normalen Strassenverkehr geeignet?
Ich habe selber (noch) keine Exedy drin aber ich bin Robert seinen Glanza schonmal gefahren, das ist schon ne Umgewöhnung noch stärker "reinzutreten" und die Kupplung kommt ja sobald du den kleinen Zeh nur a bissl bewegst
Aber ich denke mal wenn man Rechtslenker fährt gewöhnt man sich auch an so ne Sportkupplung.
hot2def hat geschrieben:Okay das passt ja ich mein das sind jetzt keine sonderlich viele Probleme, im Gegenteil sogar..
Ist denn so eine Exedy Kupplung überhaupt für den normalen Strassenverkehr geeignet?
also ich hab in meinem corolla eine exedy stage 2 drin und wie master schon meinte ist es am anfang etwas gewöhnungsbedürftig weil das kupplungspedal schwerer zu treten geht wegen verstärkter druckplatte. ein schleifpunkt is schon noch vorhanden, also man schafft es schon anzufahren ohne unnötig die räder durchdrehen zu lassen bedarf aber etwas anfänglicher übung
natürlich kommts auch drauf an was du für eine nimmst: stage 0 wäre recht sinnlos weil die einer oem kupplung nachempfunden is, stage 1 is glaub ich noch eine organische und müsste so bis 300nm aushalten und stage 2 is dann eine sintermetall die um die 350nm aushält.
müsste für den glanza prinzipiell ausreichen denke ich
Zuletzt geändert von xXEiseltXx am So 13. Mai 2012, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Also bin ja auch mal Kumpel seinen umgebauten S4 mit ner Sportkupplung gefahren und muss sagen dass ich mich an sowas sehr schnell gewöhnen kann..
Aber wenn die Stage 1 300 NM aushält müsste die auch locker für den "Anfang" reichen
klar dem einen fällts halt etwas schwerer dem anderen etwas leichter, mir eher etwas schwerer wobei es mitlerweile ganz gut geht. anfangs hab ich ihn aber doch einige male abrecken lassen :rolleyes:
der enthusiasmus hier ist eine überzeugung, dass man mit so einem glanza eine starke wahl trifft.
der starlet turbo ist für meinen geschmack mehr. aber klaro der glanza ist moderner und die mehrkilos, da sieht man drüber weg...
Welches Fahrwerk eignet sich für den Glanza? Habe ja schon viel positives von den "Tein" Fahrwerken sprich vom Tein Superstreet gehört/gelesen,
aber gibt es jetzt endlich dafür irgendwelche Papiere damit man es in Deutschland eingetragen bekommt? :ausheck:
also ich bin überzeugter k-sport fahrer, kann ich daher empfehlen. oder du nimmst, wie die meisten hier mitm glanza, ein meister r fahrwerk, sind allerdings ohne gutachten soweit ich weiss.
joa also mit k-sport bist mit am teuersten dran aber wie gesagt kann nichts schlechtes drüber berichten. aber ich denk mal da bist du auch am besten dran weil die firma ja aus deutschland kommt und auch alles dabei is was gutachten angeht, also gibs da auch keine probleme beim eintragen. was soll man ansonsten drüber sagen? sehr gutes fahrverhalten, 100% passgenau, sturz- und spurverstellung (va und ha wenn einzelradaufhängung), zug- und druckstufenverstellbar...ansonsten wüsst ich nich was ich noch schreiben könnte ^^
k-sport ist mit eins der härtesten, das stimmt. wobei ich finde das es in der street variante noch in ordnung is, im gegensatz zur race variante wie bei masterofdisaster.
und ich finde das das meister r auch härter ist aber tatsache ist das gewindefahrwerke allgemein den wenigsten restkomfort aber dafür das beste fahrverhalten bieten, darauf muss man sich eben einlassen. wenn man lieber noch etwas mehr restkomfort will sollte man lieber nur ein sportfahrwerk nehmen.