The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Re: The Black Beauty "2 Monate Kabelsalat"
naja wie gesagt ich vesuch eine gruppe h abnahme zu erreichen, das heisst fia wagenpass mit strassenzulassung
es wird sicher etwas beschwerlicher beim ein und aussteigen aber das macht mir nix aus
es wird sicher etwas beschwerlicher beim ein und aussteigen aber das macht mir nix aus
- TripleX
- Starlet-Meister
Re: Re: The Black Beauty "2 Monate Kabelsalat"
so ich habe wohl doch etwas mit 4cm übertrieben
ich habe es dann bei 2cm belassen ^^
es sitzt sich gleich viel besser, jetzt mus noch ein geschüsseltes lenkrad rein dann passt auch die entfernung optimal
naja desweiten wehrte die freude des gleich angesrungen fahrzeuges nicht lange, es gibt probleme (was sonst)
irgendwo liegt der hund noch begraben, alles funktioniert einwadtfrei keine motorkontrolle leuchte
aber er springt nicht an (nur mit bremsenreiniger) und läuft extrem zu mager lambda 1,4 im leerlauf, er nimmt kein gas an da er nicht ausreichend sprit bekommt
dann die kerzen raus und nachgeschaut, zylinder 1 und 2 laufen zu fett und zylinder 3 und 4 laufen zu mager
er reagiert auch in keinsterweise auf emange befehle mh nun stehe ich vor einem problem, samstag nachmittag musste ich dann aufhören weil ich erstmal keinen rat mehr wusste
ein paar sachen sind mir noch eingefallen und die werde ich heute abend mal durchprüfen
mal sehen was da auftaucht aber im moment läuft er viel schlimmer als vorher
ich habe es dann bei 2cm belassen ^^
es sitzt sich gleich viel besser, jetzt mus noch ein geschüsseltes lenkrad rein dann passt auch die entfernung optimal
naja desweiten wehrte die freude des gleich angesrungen fahrzeuges nicht lange, es gibt probleme (was sonst)
irgendwo liegt der hund noch begraben, alles funktioniert einwadtfrei keine motorkontrolle leuchte
aber er springt nicht an (nur mit bremsenreiniger) und läuft extrem zu mager lambda 1,4 im leerlauf, er nimmt kein gas an da er nicht ausreichend sprit bekommt
dann die kerzen raus und nachgeschaut, zylinder 1 und 2 laufen zu fett und zylinder 3 und 4 laufen zu mager
er reagiert auch in keinsterweise auf emange befehle mh nun stehe ich vor einem problem, samstag nachmittag musste ich dann aufhören weil ich erstmal keinen rat mehr wusste
ein paar sachen sind mir noch eingefallen und die werde ich heute abend mal durchprüfen
mal sehen was da auftaucht aber im moment läuft er viel schlimmer als vorher
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: The Black Beauty "nu geht nix mehr"
böse sache, aber ich bin sicher du bekommst es hin.
mutmassungen bzgl. der fehlerquelle spare ich mir einfach mal, ich denke die naheliegenden sachen wirst du geprüft haben.
respekt für deine geduld!
mutmassungen bzgl. der fehlerquelle spare ich mir einfach mal, ich denke die naheliegenden sachen wirst du geprüft haben.
respekt für deine geduld!
- TripleX
- Starlet-Meister
naja ich denke ich werde es finden aber wie lange es dauert kann ich noch nicht sagen ^^ naja das geht nur in ruhe
ich stell mir einen prüfplan auf und danach wird in ruhe gearbeitet, dann sollte das zu finden sein hoffe ich
ich stell mir einen prüfplan auf und danach wird in ruhe gearbeitet, dann sollte das zu finden sein hoffe ich
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Bis Meiningen ist ja noch genügend Zeit.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Viel Erfolg beiÂÂm finden des Fehlers!
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
du hast es damals geschafft den kompressorumbau mit originaler zündanlage und steuergerät zum laufen zu bringen da wird das ja wohl kein grosses problem darstellen oder?
- CataP9
- Starlet-Neugieriger
Und, hast den Fehler schon geunden?
Liebe und lebe Dein Leben, vergiss nicht, du hast nur dieses und auch nur ca. 4000 Wochen zu leben !!!!
- TripleX
- Starlet-Meister
nein ich habe im moment erstmal fehleranalyse betrieben und meinen suchplan aufgestellt mit hilfe von quite konnten wir einige punkte herausfinden
morgen gehts los mit plan abarbeiten
ich poste sofort und halte euch auf dem laufenden ^^
morgen gehts los mit plan abarbeiten
ich poste sofort und halte euch auf dem laufenden ^^
- TripleX
- Starlet-Meister
Re: The Black Beauty "nu geht immer noch nix mehr"
So ich habe leider immernoch nicht so richtig Zeit gefunden was an der Black Beauty zu machen (ich möchte keine Namen nennen, aber das Auto von einen bestimmten Kumpel will auch immer neue Teile bekommen, heute auch wieder ^^)
aber dafür habe ich wieder etwas extrem günstig bei ebay geschossen
es ist ein 90mm geschüsseltes Wildleder Rallylenkrad mit 350mm Durchmesser von EMS (wird von Schlüter Motosport im Rallyeinsatz gefahren)
jetzt benötige ich nur noch den Nabenadapter
@starmotion wenn du auch einen will musst du bescheid geben bei ebay sind wieder welche günsitg drin für ca. 21 € das Stück
hier mal ein Bild vom Lenkrad es steckt nur so auf der Nabe drauf
und da nun mein altes übrig ist biete ich es zu Verkauf an
es ist ein Raid HP Lesmo in 340mm Neupreis heute ca. 130€ (mein Design gibts leider nicht mehr, es gibt nur noch farbige Griffmulden)
es ist ca. 4 Jahre alt
eine passende Nabe müsste man noch dazu kaufen die kosten ca. 60€
hier Forumspreis: 35€ plus Versand VHB (weiteres gern per PN) VERKAUFT
aber dafür habe ich wieder etwas extrem günstig bei ebay geschossen
es ist ein 90mm geschüsseltes Wildleder Rallylenkrad mit 350mm Durchmesser von EMS (wird von Schlüter Motosport im Rallyeinsatz gefahren)
jetzt benötige ich nur noch den Nabenadapter
@starmotion wenn du auch einen will musst du bescheid geben bei ebay sind wieder welche günsitg drin für ca. 21 € das Stück
hier mal ein Bild vom Lenkrad es steckt nur so auf der Nabe drauf
und da nun mein altes übrig ist biete ich es zu Verkauf an
es ist ein Raid HP Lesmo in 340mm Neupreis heute ca. 130€ (mein Design gibts leider nicht mehr, es gibt nur noch farbige Griffmulden)
es ist ca. 4 Jahre alt
eine passende Nabe müsste man noch dazu kaufen die kosten ca. 60€
hier Forumspreis: 35€ plus Versand VHB (weiteres gern per PN) VERKAUFT
Zuletzt geändert von TripleX am Mo 6. Feb 2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- CataP9
- Starlet-Neugieriger
das lenkrad passt echt gut in Deinen Innenraum, aber bei ebay sind die für 21 Euro nimmer zu sehen
Liebe und lebe Dein Leben, vergiss nicht, du hast nur dieses und auch nur ca. 4000 Wochen zu leben !!!!
- TripleX
- Starlet-Meister
ich habe mich vorher mit schlüter motorsport in verbindung gesetzt die fahren die lenkräde im rallyeinsatz und autocrosssport
die meinten für günstiger geld kommst du an solch ein lenkrad nicht ran die waren voll zufrieden damit
das material ist etwas weicher, was dazu führt, dass harten schlägen oder sprüngen der stern sich etwas verzieht
aber sowas will ich ja mit meinem nicht machen ^^
ich probiers einfach aus und wenns nichts taugt dann ist der finazverlust nicht so schlimm wie wenn du ein omp kaufst und nicht klar kommst damit
die 21€ beziehen sich auf den Nabenadapter von 6x70mm auf 6x72mm die gibts bei autoproswarehouse aus den USA für umgerechnet ca. 21 € plus Versand
mit meinen semi slick reifen hab ichs genauso gemacht die sind günstig und wurden mir empfohlen und dacht ekomm für das geld probierste die aus und ich bin voll auf zufrieden bloss weil es günstig ist muss es ja nicht schlecht sein denke ich mir zumindest
also die kostet normal ca. 90€ die Lenkräder
die meinten für günstiger geld kommst du an solch ein lenkrad nicht ran die waren voll zufrieden damit
das material ist etwas weicher, was dazu führt, dass harten schlägen oder sprüngen der stern sich etwas verzieht
aber sowas will ich ja mit meinem nicht machen ^^
ich probiers einfach aus und wenns nichts taugt dann ist der finazverlust nicht so schlimm wie wenn du ein omp kaufst und nicht klar kommst damit
die 21€ beziehen sich auf den Nabenadapter von 6x70mm auf 6x72mm die gibts bei autoproswarehouse aus den USA für umgerechnet ca. 21 € plus Versand
mit meinen semi slick reifen hab ichs genauso gemacht die sind günstig und wurden mir empfohlen und dacht ekomm für das geld probierste die aus und ich bin voll auf zufrieden bloss weil es günstig ist muss es ja nicht schlecht sein denke ich mir zumindest
also die kostet normal ca. 90€ die Lenkräder
-
- Moderator
sieht gut aus! endlich mal ein erfahrungsbericht bzgl. eines ems lenkrades, hab die auch schon oft im netz gesehen aber konnte mit der marke bisher nichts anfangen.
naja was die stabilität angeht ist das immer so ne sache, das raid ist auch nicht besonders für seine stabilität bekannt aber man soll nicht daran rumrocken wie ein bekloppter sondern damit lenken.
ich denke 21€ + versand + mwst landet man bei ca.35€ eine momo nabe kostet 48€ incl. versand und übern tüv muss man sich ebenfalls keine gedanken machen..... ich glaube das lohnt nicht, aber danke das du an mich gedacht hast.
ich bleibe erstmal bei meinem raid und schaue wie es sich bewährt
naja was die stabilität angeht ist das immer so ne sache, das raid ist auch nicht besonders für seine stabilität bekannt aber man soll nicht daran rumrocken wie ein bekloppter sondern damit lenken.
ich denke 21€ + versand + mwst landet man bei ca.35€ eine momo nabe kostet 48€ incl. versand und übern tüv muss man sich ebenfalls keine gedanken machen..... ich glaube das lohnt nicht, aber danke das du an mich gedacht hast.
ich bleibe erstmal bei meinem raid und schaue wie es sich bewährt
- TripleX
- Starlet-Meister
ok mal sehen da es bei mir ja eine gruppe h abnahm,e werden soll kann ich adapter und spacer einsetzen
da ist etwas mehr spielraum
jap ich habe auch lange über ein solches lenkrad gegrübelt und hab dann einfach mal bei schlüter angerufen und bei youtube nachgeforscht
da ist etwas mehr spielraum
jap ich habe auch lange über ein solches lenkrad gegrübelt und hab dann einfach mal bei schlüter angerufen und bei youtube nachgeforscht
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
kommt wirklich echt geil, bringt nochmal richtig rennatmosphäre ins auto...wobei das ja noch kaum zu übertrumpfen war ^^
- TripleX
- Starlet-Meister
jetzt ist einsteigen eher mühselig ^^ durch lenkrad tieferlegung sind nun zwischen sitz und lenkrad ca. 25 bis 30 platz zum in den sitz rutschen
- Katana
- Starlet-Fachmann
hallo!
ich will dein lenkrad! alles weitere per pn
ich will dein lenkrad! alles weitere per pn
- CataP9
- Starlet-Neugieriger
und, läuft dein Kompressorteilchen wieder?
- TripleX
- Starlet-Meister
nein noch nicht so richtig
ich habe aber ein kleiner Update
nun habe ich endgültig die schnauze voll mit dem emanage blue
für leichte motor umbauten ist das sehr gut aber für meinen neu konzipierten motor ist es nicht umfassend genug
also nun habe ich endlich die erlösung gefunden
ein Greddy emanage Ultimate
ich habe aber ein kleiner Update
nun habe ich endgültig die schnauze voll mit dem emanage blue
für leichte motor umbauten ist das sehr gut aber für meinen neu konzipierten motor ist es nicht umfassend genug
also nun habe ich endlich die erlösung gefunden
ein Greddy emanage Ultimate
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
wow, geiles Teil =)
darf man erfahren wo da der entscheidende Unterschied liegt? kann man da mehr einstellen usw.?
darf man erfahren wo da der entscheidende Unterschied liegt? kann man da mehr einstellen usw.?
-
- Moderator
- TripleX
- Starlet-Meister
du hast unmengen mehr funktionen
du kann nahezu alle sensoren vom motor als input ins emange geben du hast lambdaregelung mit drin
du kann mehr kennfelder programieren
du hast einfach mehr möglichkeiten genauer und feiner einzusatellen
und nicht zu vergessen eine launch control ist auch mit dabei ^^
du kann nahezu alle sensoren vom motor als input ins emange geben du hast lambdaregelung mit drin
du kann mehr kennfelder programieren
du hast einfach mehr möglichkeiten genauer und feiner einzusatellen
und nicht zu vergessen eine launch control ist auch mit dabei ^^
-
- Starlet-Tuner
Gute Entscheidung und gutes gelingen mit dem einstellen. Was machste mit dem Blue? Eventuell meld ich mal interesse wenn es nicht defekt ist.
- TripleX
- Starlet-Meister
nein defekt ist es nicht es ist nur vom umfang her nicht ausreichend für mich
aber du solltest wenn dann einen neuen hauptkabelbaum bestellen meienr ist in mitleidenschaft gezogen
ansonsten steht es zu verkauf
aber du solltest wenn dann einen neuen hauptkabelbaum bestellen meienr ist in mitleidenschaft gezogen
ansonsten steht es zu verkauf
-
- Starlet-Tuner
Nen mal nen preis per PN inkl Versand innerhalb deutschland. Hast ja bestimmt auch noch das Datenkabel und sonstiges?!