The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: The Black Beauty weitere Kleinigkeiten
jap mal sehen wie das die computerlüfter aushalten aber ich denke die machen das mit die machen richtig wind die kleinen dinger, klingt wie der ventilator vor dem kühler ^^
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Unterschätzen darf man die dinger nicht!! Ich könnte dir die Metallserverlüfter von Papst empfehlen... die sollen bis zu 60 Kubikmeter die stunde machen... haben aber nur 2 Befestigungen.
Sieht richtig cool aus^^ Bei wieviel grad aussentemp hattest du denn die 20° differenz?
Sieht richtig cool aus^^ Bei wieviel grad aussentemp hattest du denn die 20° differenz?
- TripleX
- Starlet-Meister
bei knapp 28 grad aussentemperatur
also die bringen definitiv richtig viel
also die bringen definitiv richtig viel
- TripleX
- Starlet-Meister
ich bin erade mal wieder ein wenig am werkeln
als erstes habe ich mal einen halter für mein schubumluftrohr gebaut damit das nicht da drin rum wackelt
und dann gings ans haubenlift einbauen
der einbau wa recht simpel es haben sich sehr schnell passende stellen gefunden
jedoch musste ich nun feststellen da die starlet habe nicht dafür gedacht ist
die hebelwirkung ist so gross durch die weit unten angebrachten dämpfer, dass die haube sich an den aufnahmen verbogen hat bzw eingeknickt ist
so entstand ein hässliche spal zum kotflügel und früher oder später bricht die dann an der stelle einfach weg
also abhilfe ..... - nach vorn befindet sich auf jeder seite ein klipsloch (links ist der winkel vom spritzwasserschlauch dort befestigt)
- diese habe ich auf 8mm aufgebohrt
- dann habe ich flachstahlstücke mit einem 8er gewinde passsend gemacht, daran habe ich einen schweissdraht angepunktet
- ganz vorn an der haube sind jeweils rechts und links 2 grosse löcher, dadurch habe ich das gewinde stück bis zum loch
geführt und mit einer schraube erstmal fixiert
- dann habe ich noch 2 kleiner löcher gebohrt um dieses gewinde stück dann anzupunkten
- siehe da alles hat perfekt funktoniert und morgen gehts dann weiter
als erstes habe ich mal einen halter für mein schubumluftrohr gebaut damit das nicht da drin rum wackelt
und dann gings ans haubenlift einbauen
der einbau wa recht simpel es haben sich sehr schnell passende stellen gefunden
jedoch musste ich nun feststellen da die starlet habe nicht dafür gedacht ist
die hebelwirkung ist so gross durch die weit unten angebrachten dämpfer, dass die haube sich an den aufnahmen verbogen hat bzw eingeknickt ist
so entstand ein hässliche spal zum kotflügel und früher oder später bricht die dann an der stelle einfach weg
also abhilfe ..... - nach vorn befindet sich auf jeder seite ein klipsloch (links ist der winkel vom spritzwasserschlauch dort befestigt)
- diese habe ich auf 8mm aufgebohrt
- dann habe ich flachstahlstücke mit einem 8er gewinde passsend gemacht, daran habe ich einen schweissdraht angepunktet
- ganz vorn an der haube sind jeweils rechts und links 2 grosse löcher, dadurch habe ich das gewinde stück bis zum loch
geführt und mit einer schraube erstmal fixiert
- dann habe ich noch 2 kleiner löcher gebohrt um dieses gewinde stück dann anzupunkten
- siehe da alles hat perfekt funktoniert und morgen gehts dann weiter
meiner ist nicht so weit vorn festgemacht,hab den am Domlager mit dran,das ging auch schnell und einfach.Ist es bei dir auch einer von der Heckklappe?
- TripleX
- Starlet-Meister
bei mir sind da 2 dämpfer aus einer c klasse motorhaube
- TripleX
- Starlet-Meister
so heute war vollendung
ich habe flachstahlstücke mit einem kleinen winkel angefertig, denn normaler flachstahl war mit etwas zu unsicher nicht das ich denn den selben effekt habe wie vorher
naja diese winkelstücke habe ich auf die originale motorhalterung aufgeschweisst
dann habe ich die löcher passend der verschraubung ausgefeilt und zu guter letzt habe ich das neue zusätzliche loch gebohrt
lange rede kurzes kinn ^^
es funktioniert traumhaft, die haube ist wieder richtig stabil und schliesst wieder sauber *freu*
ich habe flachstahlstücke mit einem kleinen winkel angefertig, denn normaler flachstahl war mit etwas zu unsicher nicht das ich denn den selben effekt habe wie vorher
naja diese winkelstücke habe ich auf die originale motorhalterung aufgeschweisst
dann habe ich die löcher passend der verschraubung ausgefeilt und zu guter letzt habe ich das neue zusätzliche loch gebohrt
lange rede kurzes kinn ^^
es funktioniert traumhaft, die haube ist wieder richtig stabil und schliesst wieder sauber *freu*
- TripleX
- Starlet-Meister
Re: The Black Beauty neuer Endschalldämpfer ^^
Wie schon im Titel benannt habe ich einen neuen ESD bei ebay für 89 Pfund geschossen ^^ (normalpreis in den USA ca. 300 $)
heute kam das Paket und ich finde das Teil einfach nur ABARTIG geil
es ist ein HKS SILENT HIPOWER Edelstahl Endschalldämpfer mit 120mm!!!! Endrohr ^^ ich find das Teil sowas von geil 100mm war definitiv zu klein
hier die Bilder seht hin und fangt an zu weinen ^^
heute kam das Paket und ich finde das Teil einfach nur ABARTIG geil
es ist ein HKS SILENT HIPOWER Edelstahl Endschalldämpfer mit 120mm!!!! Endrohr ^^ ich find das Teil sowas von geil 100mm war definitiv zu klein
hier die Bilder seht hin und fangt an zu weinen ^^
- Katana
- Starlet-Fachmann
fuck....der kann echt was!
der an deinem teil muss ja die ganze stadt aufwecken! :beep:
der an deinem teil muss ja die ganze stadt aufwecken! :beep:
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
geiles Teil! Geht der auch fürn Tüv?
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Alter Schwede, der ist mal geil Genau sowas hätte icha uch gerne nur mit nicht ganz so dickem ESd Durchmesser xD Aber mich würde auch interessieren was da derTÃœV sagt, Abgasgutachten wäre sicherlich das erste was verlangt wird... und soweit ich weiss kostet das shcon gut Geld...
Grüsse,
Tune
Grüsse,
Tune
- reggaeman
- Gebrauchtwagen-Tester
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Da musste nen Gitter reinmachen, dass nachts die Penner nicht reinkriechen
"Wennst den Baum siehst, in den du rein f
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Der ESD hat doch nix mit den Abgaswerten zu tun...
- TripleX
- Starlet-Meister
jap die abgaswerte bleiben furchtbar wie vorher ^^
naja ich denke es wird die dmsb abnahme werden und da gelten andere regeln was möglich ist und was nicht
aber erstmal nebensächlich wies wird so günstig komme ich nie wieder an so ein monströses Teil
ich bin echt gespannt wie der unten drunter dann aussieht so schön schräg leicht nach oben und aussen geneigt alla Supra und Skyline
100mm war zu dezent ^^ aber das 120mm so krank rüber kommt hätte ich auch nicht gedacht ist eigentlich nur 1cm im radius mehr aber das macht echt richtig was aus
ich werde meinen auspuffbiegemeister kontaktieren wie es mit der anlage wird auf jeden fall benötige ich noch einen kat und vorschaller habe ich da liegen
natürlich soll alles mit flanschverbindungen versehen werden um für treffen alles zu entnehmen was irgendwie schall dämpft ^^
naja ich denke es wird die dmsb abnahme werden und da gelten andere regeln was möglich ist und was nicht
aber erstmal nebensächlich wies wird so günstig komme ich nie wieder an so ein monströses Teil
ich bin echt gespannt wie der unten drunter dann aussieht so schön schräg leicht nach oben und aussen geneigt alla Supra und Skyline
100mm war zu dezent ^^ aber das 120mm so krank rüber kommt hätte ich auch nicht gedacht ist eigentlich nur 1cm im radius mehr aber das macht echt richtig was aus
ich werde meinen auspuffbiegemeister kontaktieren wie es mit der anlage wird auf jeden fall benötige ich noch einen kat und vorschaller habe ich da liegen
natürlich soll alles mit flanschverbindungen versehen werden um für treffen alles zu entnehmen was irgendwie schall dämpft ^^
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
dmsb abnahme .. dit jefällt mar, erzähl mehr.. darf man da trotzdem uffe strasse fahren? darf man da tiefer mim gewinde usw usw ...
- TripleX
- Starlet-Meister
tja also laut dem jenigen wo der prüfer kommt sagt eswäre kein problem und ich solle mir keine sorgen machen
anpassung der abgasanlage und ein überrollbügel vorrausgesetzt
anpassung der abgasanlage und ein überrollbügel vorrausgesetzt
- TripleX
- Starlet-Meister
so ich habe den esd heute mal drunter gelegt
allerdingt auf die andere seite damit man den vegleich mal sieht
so wie er jetzt da liegt stelle ich mir das vor
er kommt insgesamt noch etwas öher da ich ja auf der seite keinen stossstangenausschnitt habe und die ersatzradmulde im weg ist
die abgasanlage wid dann ab krümmer gerade nach hinten verlaufen unter der hinterachse durch und mit einem 45 Grad Boden nach schräg rechts oben raus
so muss da sein japanisch korrekt ^^
allerdingt auf die andere seite damit man den vegleich mal sieht
so wie er jetzt da liegt stelle ich mir das vor
er kommt insgesamt noch etwas öher da ich ja auf der seite keinen stossstangenausschnitt habe und die ersatzradmulde im weg ist
die abgasanlage wid dann ab krümmer gerade nach hinten verlaufen unter der hinterachse durch und mit einem 45 Grad Boden nach schräg rechts oben raus
so muss da sein japanisch korrekt ^^
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Watt ne Esse^^ Brüllt garantiert gut xD
- Damadin
- Starlet-Schrauber
Seh ich das richtig, dass du jede Menge Auto(tuning)teile an einem (deinem?) Bett lagerst?
Da bekommt das >von Autos träumen< ja mal eine ganz andere Bedeutung.
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- TripleX
- Starlet-Meister
naja da kommen die teile wenigstens nicht weg ^^
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
kommt schon echt geil das ding, bin mal gespannt wie das dann aussieht wenn er richtig montiert is mit kompletter auspuffanlage.
wäre mir allerdings zu extrem ich bleib lieber bei den magnas mit 100er endrohr (schon allein wegen eintragung xD) aber dafür kommen mal 2 drunter, sieht auch brutal aus
wäre mir allerdings zu extrem ich bleib lieber bei den magnas mit 100er endrohr (schon allein wegen eintragung xD) aber dafür kommen mal 2 drunter, sieht auch brutal aus
- TripleX
- Starlet-Meister
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Sau geil, sehr schön anzusehen der Vergleich von dem kleinen Smily und dem "schwarzen Loch" xD Ich finde das sieht verdammt brachial aus, wäre mir persönlich zu gross am kleinen Starlet, aber nur rein optisch betrachtet.
Das mit dem Abgasgutachten war auch eigentlich auf die gesamte Anlage bezogen....
Grüsse,
Tune
Das mit dem Abgasgutachten war auch eigentlich auf die gesamte Anlage bezogen....
Grüsse,
Tune
- Quakis Supporters
- Starlet-Praktikant
Da haben wir es wider das gestörte aber du wirst auch noch älter
Hat der Schrauber Zeit, dann ist das Auto bald tief, laut und breit.
- TripleX
- Starlet-Meister