Der Meiningen 2011 "Vorfreude Thread"!!!
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Der Meiningen 2011 "Vorfreude Thread"!!!
Kleine Frage, wer ist Robert?
-
- Moderator
ich kenne hier diverse robert's, welcher denn und warum?Koxx hat geschrieben:@starmotion ich soll dich von Robert auf eure Route nach Meiningen ansprechen
- Koxx
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Ich meine Quite!!!!
Hatte mit ihm gesprochen und er meinte er und du Ihr hättet ne schöne Route nach Meiningen die soll zwar 2 km länger aber schöner und besser sein
Hatte mit ihm gesprochen und er meinte er und du Ihr hättet ne schöne Route nach Meiningen die soll zwar 2 km länger aber schöner und besser sein
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Oh, das wär auch interessant zu wissen. Ich komm ja die gleiche Richtung angefahren.
- Koxx
- Starlet-Tuner
Weil Quite meinte er ist das letzte mal mit dir gefahren (Starmotion)
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
-
- Moderator
aaaah er meint bestimmt den rückweg!Koxx hat geschrieben:Weil Quite meinte er ist das letzte mal mit dir gefahren (Starmotion)
er hatte das navi, keine ahnung wo genau die route lang führte, hat aber riesig spass gemacht!
- Koxx
- Starlet-Tuner
er meinte kein Kopfsteinpflaster und sehr angenehm zu fahren und schöne Umgebung
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
-
- Moderator
Soderle nach einiger Abstinenz melden wir uns auch mal wieder zu Wort *selberascheaufshauptkipp*
Am Programm wird sich im Vergleich zu den Vorjahren nichts gross ändern, es ist alles wie immer
Bewertung, Ausfahrt, Lagerfeuer + Grillen usw.
Genaueres werden wir aber nochmal ausgearbeitet (hauptsächlich Copy&Paste *g*) posten.
Wie Carat schon erwähnt hat gibt es leider nur das Dixi, und Wasser ist in Kanistern vorhanden, wer selbst noch welche mitbringt bekommt diese natürlich auch befüllt
Das mit dem Moppel ist eine tolle Idee, haben wir zwar bisher noch nicht gehabt/gebraucht aber ein bisschen 'Luxus' kann nicht schaden.
Da letztes Jahr leider ein kleines Minus übrig geblieben ist (es waren leider insgesamt auch nicht so viele und auch nicht lange da) müssen wir nochmal durchkalkulieren, aber da anscheinend dieses Jahr wohl doch wieder einige mehr kommen wollen denke ich im Endeffekt wird es wohl wieder um die 12 Eur insg. oder 4 pro Tag werden (ungefähr; genaueres dann im Planungsthread). Wir kalkulieren lieber wieder etwas höher, damit sicherer was übrig bleibt denn Mirko hat leider nichts übriges als Spende für die Server bekommen.
Den Anmeldungsthread werde ich auch nächste Woche eröffnen, aber erst wenn die Preise genau feststehen. Vorabüberweisung werden wir dieses Jahr wieder nicht machen, direkt bei Ankunft bezahlen ist am einfachsten.
So far
P.S. Zwecks Änderungsvorschläge für die Bewertung, bitte PNs an mich wir sind für fast alles offen um mal wieder frischen Wind ins Bewertungssystem zu bringen!
Am Programm wird sich im Vergleich zu den Vorjahren nichts gross ändern, es ist alles wie immer
Bewertung, Ausfahrt, Lagerfeuer + Grillen usw.
Genaueres werden wir aber nochmal ausgearbeitet (hauptsächlich Copy&Paste *g*) posten.
Wie Carat schon erwähnt hat gibt es leider nur das Dixi, und Wasser ist in Kanistern vorhanden, wer selbst noch welche mitbringt bekommt diese natürlich auch befüllt
Das mit dem Moppel ist eine tolle Idee, haben wir zwar bisher noch nicht gehabt/gebraucht aber ein bisschen 'Luxus' kann nicht schaden.
Da letztes Jahr leider ein kleines Minus übrig geblieben ist (es waren leider insgesamt auch nicht so viele und auch nicht lange da) müssen wir nochmal durchkalkulieren, aber da anscheinend dieses Jahr wohl doch wieder einige mehr kommen wollen denke ich im Endeffekt wird es wohl wieder um die 12 Eur insg. oder 4 pro Tag werden (ungefähr; genaueres dann im Planungsthread). Wir kalkulieren lieber wieder etwas höher, damit sicherer was übrig bleibt denn Mirko hat leider nichts übriges als Spende für die Server bekommen.
Den Anmeldungsthread werde ich auch nächste Woche eröffnen, aber erst wenn die Preise genau feststehen. Vorabüberweisung werden wir dieses Jahr wieder nicht machen, direkt bei Ankunft bezahlen ist am einfachsten.
So far
P.S. Zwecks Änderungsvorschläge für die Bewertung, bitte PNs an mich wir sind für fast alles offen um mal wieder frischen Wind ins Bewertungssystem zu bringen!
- Quite
- Starlet-Spezialist
Die Route ist uns durch ein Navigationsfehler meinerseits aufgefallen und führt über die A38 bis Heilbad Heiligenstadt. Normalerweise sind wir immer schon Freidland runter, habe die aber schlicht verpennt da die Autobahn sonst immer da aufhörte. Möglichst durch Heiligenstadt druchfahren nicht aussenherum wie wir beim Rückweg, man verpasst eine schöne Abfahrt
Ab da kann man dem Navi nach Meinigen folgen. Am einfachsten ist es daher das Navi mit Ziel Meiningen und Heiligenstadt als Zwischenstation zu programieren.
Ab da kann man dem Navi nach Meinigen folgen. Am einfachsten ist es daher das Navi mit Ziel Meiningen und Heiligenstadt als Zwischenstation zu programieren.
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Das mit dem Moppel können wir dann ja im Besprechungsthread diskutieren. Es würde ja auch nichts bringen, wenn ich zwar den Moppel mit habe, aber keiner was hat was mit 230V läuft.
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
robert ihr fahrt echt noch nach navi ? langsam muss sich doch die strecke eingeprägt haben oder ?
- Quite
- Starlet-Spezialist
Bin letze mal ohne gefahren und promt sonst wo gelandet. Musste dann mit Karte Navigieren. Den Hauptteil kenne ich udn gerade bei der Altanativroute ist es sinnvoll.
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Wenn ich ohne Navi fahre, dann guck ich mir vorher die ungefähre Strecke an und schreib mit die Namen grösserer Ort auf, die auf Ortsschildern stehen sollten. Zudem noch Orte in denen ich abbiegen muss. Das hat auf der Motorradtour letztes Jahr wunderbar geklappt.
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Wir fahren immer nach Karte, wir haben gar kein Navi .
So kleine Helfer sind zwar schön, aber lassen einen auch verblöden, weil man sich um nichts mehr kümmern muss und man nur noch auf den Bildschirm siehst.
Man kann 10 Mal mit Navi an einen Ort fahren, den man ohne Navi gar nicht mehr finden würde. Fährt man einen Mal an einen Ort bei dem man sich die Route auf einer Karte selber zusammenstellt, dort findet man auch ohne Probleme wieder hin . Es hat alles seine Vor- und Nachteile .
So kleine Helfer sind zwar schön, aber lassen einen auch verblöden, weil man sich um nichts mehr kümmern muss und man nur noch auf den Bildschirm siehst.
Man kann 10 Mal mit Navi an einen Ort fahren, den man ohne Navi gar nicht mehr finden würde. Fährt man einen Mal an einen Ort bei dem man sich die Route auf einer Karte selber zusammenstellt, dort findet man auch ohne Probleme wieder hin . Es hat alles seine Vor- und Nachteile .
-
- Motor-Spezi
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
jop.
ich würde aber trozdem das navi einschalten wofür hab ich das den eingebaut
und zu 90% finde ich den weg dann das nächstemal so.
ich würde aber trozdem das navi einschalten wofür hab ich das den eingebaut
und zu 90% finde ich den weg dann das nächstemal so.
mfg morscherie
-
- Moderator
die tour nach meiningen ist immer wieder ein abenteuer, ich glaube ich bin jedes jahr eine andere route gefahren
macht aber jedes mal laune, besonders die sonderprüfungen durch die wälder............... sagte ich sonderprüfungen :gruebel:
macht aber jedes mal laune, besonders die sonderprüfungen durch die wälder............... sagte ich sonderprüfungen :gruebel:
-
- Motor-Spezi
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
sonderprüfung klingt gutstarmotion hat geschrieben: macht aber jedes mal laune, besonders die sonderprüfungen durch die wälder............... sagte ich sonderprüfungen :gruebel:
mfg morscherie
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Und Nikki hat das Roadbookstarmotion hat geschrieben:die tour nach meiningen ist immer wieder ein abenteuer, ich glaube ich bin jedes jahr eine andere route gefahren
Life ist too short to drive boring cars
-
- Moderator
nikki war hinterher völlig runter mit den nerven aber spass gemacht hat es ihr das weiss ichmasterofdisaster hat geschrieben:Und Nikki hat das Roadbookstarmotion hat geschrieben:die tour nach meiningen ist immer wieder ein abenteuer, ich glaube ich bin jedes jahr eine andere route gefahren
- Koxx
- Starlet-Tuner
@Carat mein Navi ist immer ne Herausforderung sagt zu spät wann man abbiegen muss und braucht ewig zum rechnen und dann merkt man sich den weg weil man nur einen weg mit navi fahren will
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Das mit dem Weg merken ist immer so eine Sache. Aus der anderen Richtung sieht alles anders aus.
Kennst du das Video, wo die bei DMAX die Nordschleife mal andersrum fahren? Die Schmitz wusste zeitweise gar nicht wo sie ist.
Kennst du das Video, wo die bei DMAX die Nordschleife mal andersrum fahren? Die Schmitz wusste zeitweise gar nicht wo sie ist.
- Koxx
- Starlet-Tuner
ja kenn ich aber den Rückweg finden hatte ich bis jetzt noch nie nen Problem.
Bei ner Rennstrecke wo man mit nen Affenzahn lang heizt dann ist das auch was anderes
Bei ner Rennstrecke wo man mit nen Affenzahn lang heizt dann ist das auch was anderes
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Ja stimmt, nach Hause findet man immer.
- Koxx
- Starlet-Tuner
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
So mal den Thread wieder a bissl aufleben lassen.
Mein Grüner ist jetzt soweit saisonfertig, noch nen Ölwechsel und a weng putzen, dann kann Meiningen und auch andere Treffen kommen.
Also ist meine Vorfreude gar nicht mehr zu bremsen
@Starletdriver,Blacky,XXL Girl: Man könnte doch langsam mal den Anmeldethread hochladen, ist ja nur (noch) nen guter Monat.
Damit man mal ne Ãœbersicht bekommt, mit wie vielen Leuten und Fahrzeugen wir dieses Jahr zu rechnen haben.
Mein Grüner ist jetzt soweit saisonfertig, noch nen Ölwechsel und a weng putzen, dann kann Meiningen und auch andere Treffen kommen.
Also ist meine Vorfreude gar nicht mehr zu bremsen
@Starletdriver,Blacky,XXL Girl: Man könnte doch langsam mal den Anmeldethread hochladen, ist ja nur (noch) nen guter Monat.
Damit man mal ne Ãœbersicht bekommt, mit wie vielen Leuten und Fahrzeugen wir dieses Jahr zu rechnen haben.
Life ist too short to drive boring cars