4E-FE Corolla E10 Motor
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das wir nicht so einfach denn im gen I hat man nen hässliches wasseloch an der ansaugbrücke den es im gen II und III nicht mehr gibt.DD-XT78 hat geschrieben:.. und du könntst noch wie starmotion die gen3 ansaugbrücke verbauen ..
wer dafür nen guten lösungsvorschlag hat als her damit!
neuestes projekt:
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um es mal mit bildern zu belegen:the2blood hat geschrieben:das wir nicht so einfach denn im gen I hat man nen hässliches wasseloch an der ansaugbrücke den es im gen II und III nicht mehr gibt.DD-XT78 hat geschrieben:.. und du könntst noch wie starmotion die gen3 ansaugbrücke verbauen ..
wer dafür nen guten lösungsvorschlag hat als her damit!
http://www.tercelreference.com/tercel_i ... t_hole.jpg
http://www.tercelreference.com/tercel_i ... er_gap.jpg
da der kanal ja im nichts endet und der druck nicht übermässig hoch ist könnte es fast ne spezielle hitzebeständige dichtmasse tun,
aber ich denke zu schweissen ist besser. ein guter aluschweisser sollte das hin bekommen.
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ich korrigiereDD-XT78 hat geschrieben:also mal in deutsch ideal wäre der p9 oder e10 74ps 4e mit dem 88ps ecu , krümmer , und 86ps ansaugbrücke, sowie 5e nockenwellen ??
das rumgeGENe macht ein ja alle
der 75PS 4E aus nem P9/E10 (facelift) oder gleich der GEN3 4E aus dem E11.
die 4E's aus dem P9/E10 würde ich mit 5E nockenwellen, GEN1 abgaskrümmer, GEN1 Drosselklappe und GEN3 ansaugbrücke modden.
GEN3 steuergerät, zündung, einspritzdüsen und einsprizleiste können auch nicht schaden.
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aufbohren gewinde rein schneiden madenschraube mit dichtmase reindrehen fertig !the2blood hat geschrieben:das wir nicht so einfach denn im gen I hat man nen hässliches wasseloch an der ansaugbrücke den es im gen II und III nicht mehr gibt.DD-XT78 hat geschrieben:.. und du könntst noch wie starmotion die gen3 ansaugbrücke verbauen ..
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Heute keine!
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schwer vorstellbar bin damals einen e10 88ps ohne zv oder irgendwas, also kassengestellausstattung probegefahren .. ich war enttäuscht..
ebenso der e11 mit 86 ps den ich hatte.. uähhhh
im starlet sieht das sicher anders aus! darum hab ich auch 2
die überlegung war eben nur wenn du eh dran rumbaust und eh viel neu machen musst, dann kannst du ihn auch optimieren, da ja durch leute wie starmotion bekannt ist was mit einfachen mitteln machbar ist und ab wann es richtig geld kostet..
weil wegen den paar ccm mehr hubraum ca 13ps mehr und 16v wäre mir das zu kompliziert wenn du den auch eintragen lässt usw.
ebenso der e11 mit 86 ps den ich hatte.. uähhhh
im starlet sieht das sicher anders aus! darum hab ich auch 2
die überlegung war eben nur wenn du eh dran rumbaust und eh viel neu machen musst, dann kannst du ihn auch optimieren, da ja durch leute wie starmotion bekannt ist was mit einfachen mitteln machbar ist und ab wann es richtig geld kostet..
weil wegen den paar ccm mehr hubraum ca 13ps mehr und 16v wäre mir das zu kompliziert wenn du den auch eintragen lässt usw.
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bin ja auch dankbar für die tipps!
aber wieso kompliziert?
wie haben in eine T18 GT-i einen GT4 T20 motor gepflanzt, da ist dann dieser umbau ja ein kinderspiel dagegen!
ich bau den motor ja nur ein, weil wir ihn halt zuhause liegen haben! und die restlichen anbauteile die ich noch benötigt habe, habe ich für wenig geld bekommen, deswegen kommt mir das eig. sehr billig!
aber wieso kompliziert?
wie haben in eine T18 GT-i einen GT4 T20 motor gepflanzt, da ist dann dieser umbau ja ein kinderspiel dagegen!
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