Gibt nur einen. den 1,4 Liter 75Ps 4efe. Als Automatik und als Handschalter. Der Automatik ist relativ selten.
Spritverbrauch ist von 6 bis joah 10 Litern sag ich mal, je nachdem wie DU fährst^^
Schwachstellen gibts in sofern keine wirklichen. Mit Pech hast du Rost an den Radläufen,Aufpuff und der übliche Verschleiss halt.
Achte beim Kauf auf den Service der gemacht wurde. Zahnriemen, Ölwechsel Bremsen etc.
Achja die einzige wirkliche Schwachstelle ist vllt der Stahltank der von aussen gern ma rostet...
Nee das mein ich nicht^^ die 10 Liter sind Bleifuss. Quasi nach dem Motto Strasse nass Fuss vom Gas, Strasse trocken drauf den Socken^^ Viel Autobahn mit Vollgas und sowas. In der Stadt vllt an die 6 bis 7,5.Kombinierte 8,5 oder sowas^^ Da müssen sich aber auch noch andere zu wort melden. Meine ANgaben sind da eher übern daumen gepeilt.
Ich rechne sowas nich aus und vergleich sowas auch nicht, weil ich dann schon im vorraus weiss, dass ich mich drüber ärgern würde, dass ich son Bleifuss hab xD
Nie im Leben 10 Liter.
Ich bin ja letztens nach Ingolstadt gefahren. Und da war ich selten langsamer als 150 und der Verbrauch lag bei 7.97 Litern.
Wenn du gucken willst was der so verbraucht: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/304378.html
Das ist meiner den ich seit 2 Jahren fahre.
Ich muss aber dazu sagen, dass das die "schwere" Version des Starlets ist. Also mit 5 Türen, ABS, Servo. Das einzige was er nicht hat ist ne Klima.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Also ich hab mit meinem bei 100% Kurzstrecke und Temperaturen um den Gefrierpunkt, also 6km hin zur Arbeit und 6km zurück und sonst auch nur Stadtverkehr, jetzt knapp die 10Liter angekratzt.
Starlet Moon hat geschrieben:Also ich hab mit meinem bei 100% Kurzstrecke und Temperaturen um den Gefrierpunkt, also 6km hin zur Arbeit und 6km zurück und sonst auch nur Stadtverkehr, jetzt knapp die 10Liter angekratzt.
Gruss Stefan
Mmh, da stimmt aber was nicht :gruebel: .
Ich fahre auch nur 6km zur Bahn und zurück, habe aber nicht so einen hohen Verbrauch. Das muss andere Ursachen haben.
Ich will ja jez nich meckern oder so.....
aber ich fahre meinen Lantis V6 mit 9,5 litern.
Ok auf'm Ring des doppelte aber so im Normalbetrieb sind 9 Liter realistisch.
Und der Lantis hat mehr Hubraum wie der Mx3. :nixweis:
Mit meinem Starlet p8 fahre ich grad so bei 7,5 bis 9 Litern. muss aber auch dazu sagen das ich noch am Austesten bin was der kleine so kann.
Also er fasst se ab und mal. Vmax und Co austesten. :ausheck:
im schnitt hat der V6 9-10Liter, auch mal 8,5 wenn man gechillt fährt.
nur jetzt im winter is er stellenweise beim fetzen scho mal 12Liter teils.
PS: bisschen dürfte es an deinem Getriebe liegen, denn dein Motor ist net wirklich stärker als der "kleine"
nur dein Getriebe ist soweit ich mich erinnere länger von der Gesamtübersetzung
spidy hat geschrieben:im schnitt hat der V6 9-10Liter, auch mal 8,5 wenn man gechillt fährt.
nur jetzt im winter is er stellenweise beim fetzen scho mal 12Liter teils.
PS: bisschen dürfte es an deinem Getriebe liegen, denn dein Motor ist net wirklich stärker als der "kleine"
nur dein Getriebe ist soweit ich mich erinnere länger von der Gesamtübersetzung
denke nur in Endgeschwindigkeit wird deiner nen kleinen Vorteil haben ansonsten ist der MX-3 in jedem Punkt gleich schnell (und wenn ich richtig gelesen hab bis 100 durchs Getriebe sogar schneller laut Mazda)
Hätte an dieser Stelle auch mal eine Frage.
Nach dem "missratenen" P8 hätte ich die Möglichkeit einen P9 zu bekommen.
Er ist schwarz, um die 120tkm, rostfrei, innen sehr ordentlich, 2Airbags, el. Ausstattung.
Der Typ der ihn verkauft hat ihn für 800 bekommen.
Jetzt ist er mit ihm in der Werkstatt durch und hat neue sehr gute Reifen, sämtliche Flüssigkeiten erneuert, Bremsen vorne und hinten komplett, Zahnriemen+Wasserpumpe+Rollen, alle Filter, Kleinkram und noch einige zukünftig anfallende Verschleissteile erneuert.
Preis 1700.
Ist das ein guter Preis? Bin nur verunsichert, weil die P9 ja im Vergleich zum letzten Jahr ganz schön gesunken sind. So ein P8 ist da richtig teuer im Gegensatz zum P9.
Jeder der das Auto bisher gesehen hat, meint, ich soll ihn kaufen - weil ich erstmal Ruhe hätte (was wohl gut sein kann).
1500 is realistischer find ich. auch wenn viele Neuteile dabei sind. ist nen "altes" Auto mit mehr als 100.000 auf der uhr. Die Wartung und Verschleissteile gehören dazu! Sowas darf den Kaufpreis nicht erhöhen. Neue Reifen und der Zahnriemen rechtfertigen den Preis von 1500 ein bisschen. Wurde alles bei Toyota gemacht oder in ner freien Werkstatt?
Der wurde quasi in einer ehemailgen Toyota-Werstatt gewartet.
Habe gesehen, dass man für einen "vernünften" P9 schon so 1000 rum bis 1200 ausgeben muss. Ist aber immer die Frage ob man noch was reinstecken muss. Gibt ja auch Glücksgriffe.
Letztes Jahr habe ich meiner Vorgesetzten einen P9 zum Exporterpreis von 800 organisiert und der kam sofort über den TÜV und nichts musste dran gemacht werden.
Aber was momentan so angeboten wird, sind teilweise echt "runtergerockte" Kisten.
Wenn dem so ist und es wurde wirklich alles gemacht, was du aufgezählt hast und er ist zudem noch gepflegt, dann würde ich ihn nehmen.
Wie du schon erwähnt hast, ist es nämlich echt schwer, noch einen gepflegten P9 zu finden.
Ne neue komplette Auspuffanlage hat er auch drin, weil die alte schon in einem Jahr fällig gewesen wäre (war noch die erste). Bremsen sind wirklich KOMPLETT neu, also nicht nur die Belege und der Kram.
Habe ihn mir gestern genau angeschaut und doch feststellen müssen, dass es bei uns im Umkreis der schönste P9 ist. Gibt auch noch einen anderen der mal so schön war, aber seit der Besitzer damit immer Müll von a nach b bringt nicht mehr.
TTE Federn kann ich auch dazu haben.
Und der geht vielleicht ab....die Platte im Taunus hoch mit 90 ohne viel Gas ^^ (falls jemand die Strecke kennt).
Morgen fahre ich ihn nochmal Probe und dann muss ich mich entscheiden. Aktuell ist er noch reserviert, aber es gibt noch jemanden der ihn haben möchte, dann wäre er weg.
Der Verkäufer hat mir auch ehrlich gesagt, dass er ihn eigentlich nie für 800 gekauft hätte, denn zwei Mängel hatte der Vorbesitzer ihm verschwiegen.
Ja recht hat er! Nimm das ding für den Preis den er häbn will! Hört sich sehr gut an was da gemacht wurde. und wenn du die tte federn bekommst ists nen gutes geschäft!