Und das obwohl du ihn nur bis 3000 drehen lässt ^^TripleX hat geschrieben:hagges hat geschrieben:sorry wegen oT
Heisst das, wenn ich den Starlet anfahren kann ohne das die Reifen sich drehen und ich den beschleunigen kann ohne ihn zu treten und in den roten Bereich zu jagen kann ich Auto fahren?
laut ricer ist das so also kann keiner der sportlich fährt kann auto fahren und alles rallyfahrer sind nasenbohrer ^^
bei mir wirds schwirig die kraft in 2. gang auf die strsse zu bringen geschweige denn im ersten ^^
Warum der P8 und nicht der P9 ?
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Wenn ihr einen Starlet gemütlich fahren wollt, legt euch einen 1,5 Diesel zu...
egal ob P7 oder P8... damit gewinnt ihr mit guten Winterreifen jedes 1/4 Meilen Rennen auf Schnee.
Als Alternative schlage ich einen 1.0er Benziner vor. Der hat aber auf schnee weniger Grip...
Und für alle anderen Ralley-Fahrer... 2E Motor.
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MfG EyeKeyFun
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Habs die letzte Tankfüllung probiert mit Öko-Fahrweise vom Feinsten.
Schalten bei 2100..2500 Nit schneller als 85-90. Zuletzt 100-110. Und wenn ich mal jmd. hinterhergefahren bin musste ich auch etwas später schalten.
Hab das Gefühl, dafür ist der Starlet nit gemacht.
Hab den sonst bei knapp 3000 geschaltet und wenn er warm ist gerne später (standarad 3500-4000 mit fast Vollgas bis dahin), dann finde ich den Vortrieb auch für heutige Verhältnisse ausreichend bzw. mehr als OK.
Inkl. die Rollphasen bei Verkehr im höchstmöglichen Gang gibts das auch nen Verbrauch von 6-7,5l / 100km.....
Schalten bei 2100..2500 Nit schneller als 85-90. Zuletzt 100-110. Und wenn ich mal jmd. hinterhergefahren bin musste ich auch etwas später schalten.
Hab das Gefühl, dafür ist der Starlet nit gemacht.
Hab den sonst bei knapp 3000 geschaltet und wenn er warm ist gerne später (standarad 3500-4000 mit fast Vollgas bis dahin), dann finde ich den Vortrieb auch für heutige Verhältnisse ausreichend bzw. mehr als OK.
Inkl. die Rollphasen bei Verkehr im höchstmöglichen Gang gibts das auch nen Verbrauch von 6-7,5l / 100km.....
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Ich komme auf nen Verbrauch von 7,5 - 8,5 Liter. Das ergibt sich aus 2x täglich 3km Stadtverkehr (in Köln, wer die Stadt mit dem Auto kennt weis was das heisst), 10km Autobahn und nem Bleifuss, weil ich ja nicht fahren kann :finger
Zuletzt geändert von hagges am Fr 3. Sep 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
:finger oder les ich falsch?hagges hat geschrieben:Ich komme auf nen Verbrauch von 7,5 - 8,5 Liter. Das ergibt sich aus täglich 3km Stadtverkehr (in Köln, wer die Stadt mit dem Auto kennt weis was das heisst), 10km Autobahn und nem Bleifuss, weil ich ja nicht fahren kann :finger
Mann ein paar Wessiez müssen doch immer ihre Unart ausdrücken. Denk dran ich sehe das.
Wenn nicht an mich gerichtet war, f$%& it anyways. :haudrauf:
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Richtig geil, aus einer "Warum P8 und nicht P9" Diskussion wird eine "Warum Wessi und nicht Ossi" Diskussion
@Ricer: Um die Frage der Woche mal in Vertretung zu beantworten, JA das war an dich gerichtet
Und auch ohne Studium meinerseits habe ich diese schwere Aufgabe gelöst
Und zum eigentlichen Thema:
Ich habe nen P8 und nen P9 und es haben beide Fahrzeugtypen ihre Vorteile!
Der P8 ist leichter, agiler und vom Design her eckiger, was ich persönlich richtig gut finde!
Der P9 hingegen hat die bessere Ausstattung und bessere Abgasnorm!
Und in meinem Fall ist der P9 auch ne ganze Ecke schneller zumindestens auf der Geraden
@Ricer: Um die Frage der Woche mal in Vertretung zu beantworten, JA das war an dich gerichtet
Und auch ohne Studium meinerseits habe ich diese schwere Aufgabe gelöst
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Individualität hat seinen Preisstarletdriver hat geschrieben:Und trotzdem machst nen Polo draus :gruebel: :gruebel: :gruebel:masterofdisaster hat geschrieben:Der P8 ist leichter, agiler und vom Design her eckiger, was ich persönlich richtig gut finde!
Sind zwar rundiche 6N Scheinwerfer aber dahinter klebt immer noch ein eckiger P8 teilweise
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indirekte Lenkung beim P8? Der P9 hat doch Servo (serienmässig?), das finde ich indirekt. Ich kann jedenfalls am Lenkrad den Strassenzustand sehr gut einschätzen.
Ansich ist das Leistungsgeweicht beinahe kein Argument. Der P9 hat den besseren Motor. Ich habe keine Daten aber gefühlt ist da mehr Drehmoment, zumindest zieht der den schwereren Wagen ähnlich gut an wie der 12V im P8.
Ich persönlich mag den P9 überhaupt nicht leiden, weder von aussen noch von innen, darum käm er mir nicht in die Tüte. Ausserdem mag ich keinerlei Fahrassistenz, nichtmal ABS möchte ich freiwillig im Auto haben. Airbag wäre ein Argument, schade das man sowas noch nicht nachrüsten kann.
Was der Ricer sagt ist so verkehrt auch nicht. Die mehrzahl der Autofahrer heute hat sich an ABS gewöhnt und verlässt sich auch zunehmend auf ESP. Da ist der P8 einfach kein Auto für, wenn das Popometer nicht funktioniert kann man das Auto nicht besonders schnell bewegen. 'nen Bekannter hatte mal mein Auto und meinte er könnte mirnichts dirnichts ähnliches Tempo anschlagen wie in seinem Golf IV, nur weil ich ihm immer wegfahre. Da hat er gehörig Angst bekommen.
Ansich ist das Leistungsgeweicht beinahe kein Argument. Der P9 hat den besseren Motor. Ich habe keine Daten aber gefühlt ist da mehr Drehmoment, zumindest zieht der den schwereren Wagen ähnlich gut an wie der 12V im P8.
Ich persönlich mag den P9 überhaupt nicht leiden, weder von aussen noch von innen, darum käm er mir nicht in die Tüte. Ausserdem mag ich keinerlei Fahrassistenz, nichtmal ABS möchte ich freiwillig im Auto haben. Airbag wäre ein Argument, schade das man sowas noch nicht nachrüsten kann.
Was der Ricer sagt ist so verkehrt auch nicht. Die mehrzahl der Autofahrer heute hat sich an ABS gewöhnt und verlässt sich auch zunehmend auf ESP. Da ist der P8 einfach kein Auto für, wenn das Popometer nicht funktioniert kann man das Auto nicht besonders schnell bewegen. 'nen Bekannter hatte mal mein Auto und meinte er könnte mirnichts dirnichts ähnliches Tempo anschlagen wie in seinem Golf IV, nur weil ich ihm immer wegfahre. Da hat er gehörig Angst bekommen.
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ABS is gar nich so dumm...meine freundin hat nn p9 mit ABS und meiner hat keins...letztens haben wir an nem fahrsicherheitstraining teil genommen und da hat man schon den unterschied gesehn...radixdelta hat geschrieben:Ausserdem mag ich keinerlei Fahrassistenz, nichtmal ABS möchte ich freiwillig im Auto haben.
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möööp! serienmäsig hat der P9 schonmal garnix!radixdelta hat geschrieben:indirekte Lenkung beim P8? Der P9 hat doch Servo (serienmässig?), das finde ich indirekt. Ich kann jedenfalls am Lenkrad den Strassenzustand sehr gut einschätzen.
ob eine lenkung direkt oder indirekt ist kann man nicht daran fest machen ob das auto eine servolenkung hat oder nicht, viel entscheidender ist das fahrwerk.
poröse gummibuchsen, ausgelutschte stossdämpfer, stabilisatoren..........
der P9 hat einen Stabi an der Vorderachse, allein das bringt ihm da einen vorteil.
ich kann die behauptung das mehr leute von nem P9 auf nen P8 umsteigen ohnehin nicht nachvollziehen,
ich würde wenn überhaupt eher sagen das es umgekehrt ist oder vielmehr das die meisten ihrer baureihe treu bleiben
:gruebel:
anyway.......hauptsache STARLET!!!!
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Zustimmung, aber die Servolenkung lässt einiges an Rückmeldung einfach nicht zum Fahrer durch. Ist ja klar, das was man als Lenker weniger an Kraft braucht um die Räder zu bewegen brauchen die mehr um am Lenkrad zu drehen. Mal vereinfacht gesagt. Und diese Rückmeldung gehört für mich ganz entscheidend zum Begriff direkte Lenkung.starmotion hat geschrieben: ob eine lenkung direkt oder indirekt ist kann man nicht daran fest machen ob das auto eine servolenkung hat oder nicht, viel entscheidender ist das fahrwerk.
E-Gas hat der P9 noch nicht, oder? Finde ich in den meisten Fällen auch absolut Müll, weil da eine Verzögerung drin ist. Darum hasse ich die meisten neuen Autos. Viele merken das garnicht mehr, nur wenn man von Gaszug auf E-Gas umsteigt und versucht ohne ASR auf Schnee anzufahren weiss man was ich meine.
Ich würde gerne mal beim Fahrsicherheitstraining ein paar sachen ausprobieren. Ich weiss nicht ob ich auf der Schleuderbahn meinen P8 halten kann, und inwieweit sich die Bremswege verkürzen, aber die älteren ABS haben teilweise die Wege verlängert und zielten mehr auf die Lenkbarkeit bei der Notbremsung. War schliesslich keine Renntechnik.
Lenken konnte ich bisher noch ganz gut mit kurzem Anlösen der Bremse, zumindest wenn ich nicht schon beim Blockieren zu weit eingelenkt hatte, dann geht die fuhre Quer. Natürlich darf man sich nicht so erschrecken das man nicht mehr zum Handeln jenseits des vollbremsen fähig ist. Jedenfalls bin ich zufrieden wenn das Auto nur tut was es tut wenn ich das will.
Ich gehe übrigens davon aus das ich den leichten Starlet ohne ABS schneller zum Stoppen bekomme als die meisten neuen 1,3to Kleinwagen mit ABS.