Matthias seine Anlage
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- Starlet-Neugieriger
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Matthias seine Anlage
Hi Leute.
Werde meine alte Anlage aus dem polo nun in dem Starlet verbauen.
Komponenten sind folgende:
HU: Clarion DXZ788RUSB
HT/MT: Carpower DT284
HT/MT AMP: Audio Art 70.2XE
TMT: 16er Eton RS160
TMT AMP: MEAN Machine 90xmi
Sub AMP: Audison SRx 1D @ 1,2KW
SUB: SPL Dynamics Pro 380 D2
35mm² Stromkabel, 1F AEV Cap, Hawker SBS60
Bloss den Sub werde ich aufgrund des Gastanks gegen einen Hertz HX300D austauschen. im GG bei 800W sollte reichen^^
Was meint ihr dazu?
Werde meine alte Anlage aus dem polo nun in dem Starlet verbauen.
Komponenten sind folgende:
HU: Clarion DXZ788RUSB
HT/MT: Carpower DT284
HT/MT AMP: Audio Art 70.2XE
TMT: 16er Eton RS160
TMT AMP: MEAN Machine 90xmi
Sub AMP: Audison SRx 1D @ 1,2KW
SUB: SPL Dynamics Pro 380 D2
35mm² Stromkabel, 1F AEV Cap, Hawker SBS60
Bloss den Sub werde ich aufgrund des Gastanks gegen einen Hertz HX300D austauschen. im GG bei 800W sollte reichen^^
Was meint ihr dazu?
- Quite
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Bei geringer Spannung ist der Innenwiderstand eines Kabels höcher, daher ist ein entsprechend dickes Kabel schon günstig, zumal auch die Länge von bedeutung ist. Wenn der Sub AMP das ziehen würde was draufsteht sind es schonmal 80-105A. Allerdings muss das Massekabel einen ebenso geringen Widerstand (Dicke, Länge) haben wie das Pluskabel, den ansonsten bremst halt dieses die Anlage ein.
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- Starlet-Neugieriger
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Und was klemmt zwischen Batterie und Karosserie?
Bei mir klemmt zwischen Karosserie und Batt 20 mm², für den ersten Amp unterm Beifahrersitz nen 20 mm² und nach hinten zum Monoblock geht nen 16 mm².
Was mich eigentlich mehr interessiert sind nicht die einzelnen Komponenten sondern wie sie verbaut wurden. Das Auge hört schliesslich mit
Bei mir klemmt zwischen Karosserie und Batt 20 mm², für den ersten Amp unterm Beifahrersitz nen 20 mm² und nach hinten zum Monoblock geht nen 16 mm².
Was mich eigentlich mehr interessiert sind nicht die einzelnen Komponenten sondern wie sie verbaut wurden. Das Auge hört schliesslich mit
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- Starlet-Neugieriger
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- Starlet-Neugieriger
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Also habe folgende Pläne:
Wenn möglich dann folgende Combi:
HU: Clarion DXZ788RUSB
HT/MT: Carpower DT284
HT/MT AMP: MEAN MACHINE 90xmi oder Audio Art 75.2XE
TMT: 16er Eton RS160 oder M18W^^
TMT AMP: ESX175.2
Sub AMP: Audison SRx 1D
SUB: 2x Hertz HX250D
35mm² Stromkabel, 1F AEV Cap, Hawker SBS60
Wenn möglich dann folgende Combi:
HU: Clarion DXZ788RUSB
HT/MT: Carpower DT284
HT/MT AMP: MEAN MACHINE 90xmi oder Audio Art 75.2XE
TMT: 16er Eton RS160 oder M18W^^
TMT AMP: ESX175.2
Sub AMP: Audison SRx 1D
SUB: 2x Hertz HX250D
35mm² Stromkabel, 1F AEV Cap, Hawker SBS60
- 23.Dirk
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- 23.Dirk
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ich denke es kommt nicht allein drauf an wieviel farad sie haben .
entscheident ist die schaltelektrik die drauf sitzt oder auch ned
den die scheiss dinger können ganz schön viel strom selbst verbraten auch wenn sie angeblich nicht an sind.
und weiter entscheident ist der hersteller
die besten mit werden wohl von audiotec fischer vertrieben.
ich hab daher nur caps ohne elektrik verbaut.
für die kickbassamp sind bei mir 4 zusammen geschlossen
an densub amps hängen nochmal 2 alles 1 farad caps
verkabelt ist das ganze mit dezent blau gehaltenem 50mm² kabel
früher hatte ich hinten noch ne zweite batterie mittlerweile nicht mehr aber es geht auch ohne halt ned ganz so lang
die lima packt das ganze ja eh ned mehr weswegen ich regelmäsig an der steckdose hänge.
aber erlich lieber ne zweite batterie hinten als irgend ein cap!
entscheident ist die schaltelektrik die drauf sitzt oder auch ned
den die scheiss dinger können ganz schön viel strom selbst verbraten auch wenn sie angeblich nicht an sind.
und weiter entscheident ist der hersteller
die besten mit werden wohl von audiotec fischer vertrieben.
ich hab daher nur caps ohne elektrik verbaut.
für die kickbassamp sind bei mir 4 zusammen geschlossen
an densub amps hängen nochmal 2 alles 1 farad caps
verkabelt ist das ganze mit dezent blau gehaltenem 50mm² kabel
früher hatte ich hinten noch ne zweite batterie mittlerweile nicht mehr aber es geht auch ohne halt ned ganz so lang
die lima packt das ganze ja eh ned mehr weswegen ich regelmäsig an der steckdose hänge.
aber erlich lieber ne zweite batterie hinten als irgend ein cap!
neuestes projekt:
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- Starlet-Neugieriger
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Eben. Meine Zusatzbatt is sher passabel. Vor allem wenn man auch mal drücken will^^ Also jetzt ja nimmer. da geh ich mehr auf SQL. Also Sound Quality. Will wieder bei der EASCA mitmachen.
War letztes Jahr mim Polo bis zur deutschen meisterschaft dabei^^
Jetzt hab ich ja ein schöneres Auto^^
Und ich lass diesmal vom Profi geile dobos bauen. bzw ich mach mit^^
War letztes Jahr mim Polo bis zur deutschen meisterschaft dabei^^
Jetzt hab ich ja ein schöneres Auto^^
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- Starlet-Schrauber
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- Starlet-Neugieriger
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- 23.Dirk
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ich schieb da gerne nochmal ne info bezüglich caps rein. ein cap ist nichts anderes als nen elektrolytkondensator....meistens...was toll an denen ist, ist das wenn die mal geladen sind halten die auch für nen langen zeitraum ihre ladung und die dinger haben eine gewisse eigenkapazität mit einer art eigenspannung. klingt komisch ist aber so.
sprich wenn die dÃÂÂnger mal voll geladen sind bleiben die lange auf einem niveau und brauchen wenig energie zur ladeerhaltung.
die mit elektrik also mit ner elektrischen entkoppelung vom boardnetz entleeren die sich halt auf ihr eigenniveau durch die schaltung. is das remote nicht angeschlosse wird die energie dort in der elektrik verbraten was die batterie bekastet.
eine zweite batterie ist eine aktzeptable alternative, aber sie wird etwas leiden da son cap bessere ladezyklen als ne batterie hat (cap kann schneller und öfters aufgeladen werden).
Bitte vergesst nie den Querschnitt... es ist ziemlich hässlich wenn son kabel wegraucht^^ ich hab schon 16mm² und 35mm² schmelzen sehn und das nur weils zu klein war^^
sprich wenn die dÃÂÂnger mal voll geladen sind bleiben die lange auf einem niveau und brauchen wenig energie zur ladeerhaltung.
die mit elektrik also mit ner elektrischen entkoppelung vom boardnetz entleeren die sich halt auf ihr eigenniveau durch die schaltung. is das remote nicht angeschlosse wird die energie dort in der elektrik verbraten was die batterie bekastet.
eine zweite batterie ist eine aktzeptable alternative, aber sie wird etwas leiden da son cap bessere ladezyklen als ne batterie hat (cap kann schneller und öfters aufgeladen werden).
Bitte vergesst nie den Querschnitt... es ist ziemlich hässlich wenn son kabel wegraucht^^ ich hab schon 16mm² und 35mm² schmelzen sehn und das nur weils zu klein war^^
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- Starlet-Schrauber
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Alpine CDA 9815RBMatthias1981 hat geschrieben:Dann sag mal an wass du hast. also amps, radio, Woofer, etc
Sony Vaio PCG- FX405
Yiama 15†tft bildschirm
audioson LRX 2.500
2x Mbquart 4200ra
2x Rokford Fosgate 1051is
1x Fokal 165 K2power
1x Fokal 100 K2power
4x Phonocar 737
2x JL-audio 12W6v2
2x JL-audio 8w3D6
EXXide Maxima 900DC
VARTA blue 36A
6x Alfatec 1Farad CAPs
Alfatec Blue fine 50mm² Stromkabel
3x Diabolo XLD Chinchkabel
50m Monacor ultra fine 2,5mm² Lautsprecher Kabel
neuestes projekt:
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- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
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Ne. Wozu auch^^ Is stabil und klingt^^
hier die ersten Bilder:
das Brett bzw die Plastikverkleidung liegen sehr grossflächig am Blech auf. Das macht es schon mal sehr verwindugssteif und gab möglichkeit es ordentlich mit dem Blech zu verschrauben. Nach dem Beziehen wird von innen noch mal mit ALB abgedichtet. Dicht"band" bzw Dichtschaumstoff wurde auch schon an den Auflagefächen angebracht
hier die ersten Bilder:
das Brett bzw die Plastikverkleidung liegen sehr grossflächig am Blech auf. Das macht es schon mal sehr verwindugssteif und gab möglichkeit es ordentlich mit dem Blech zu verschrauben. Nach dem Beziehen wird von innen noch mal mit ALB abgedichtet. Dicht"band" bzw Dichtschaumstoff wurde auch schon an den Auflagefächen angebracht
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