hier paar Bilder von meiner bearbeiteten Ansaugbrücke,
sie würde damals von "Chris Ob" Sandgestrahlt und ich sag mal vorbearbeitet...
jedoch gefiehl mir die graue Farbe nicht und ich polierte sie aussen erst mit 60er dann mit 160 und am Ende mit 320 Schleifpapier.
von Innen hab ich zuerst nur mit Schleipapier angefangen(sehr naiv)^^
dann hab ich normale gerundete Holzpfeilen genommen(Abnutzung der Pfeilen hielt sich in grenzen) und mit diesen ging es doch schon gut Vorran:)
jedoch bekam ich nach 2 Tagen herraus das mein Opa nenn Dremel besass welchen ich mir zu eigen machte.
Also waagerecht hab ich pro auslass mind. 0,7.-1cm insgesamt weggenommen(leider weiss ich die Zahl nicht mehr^^
Senkrecht eigl genau das selbe. Innendrin hab ich auch den Kanal geweitet, soweit wie ich reinkam(gut ging es bis ca 8 cm, dann wurde es schwieriger). Der Kanal an sich verjüngt auch immer mehr zum Auslass hin. Besonders stark hab ich immer die innenseite der waagerechten Kurve bearbeitet damit der Kanal gerader wird und weniger Kurven vorhanden sind.
im vergleich zur alten funkelt die neue doch lecker
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Bild](http://img15.imageshack.us/img15/3840/imgp0658k.jpg)
Ja hier ist noch schön zu sehen wo die Dichtung ansetzt am Auslass, der erste schwarze ring ist von der Dichtung also so viel könnt ihr wegnehmen ohne die Dichtung zu verändern.
![Bild](http://img27.imageshack.us/img27/5924/imgp0655h.jpg)
![Bild](http://img200.imageshack.us/img200/1303/imgp0657.jpg)
Ja im Endeffekt kann ich seit dem Einbau in Verbindung mit meinem 60er ansaugrohr und der Kaltluftzuführung von einem neuem Verbrauchsrekord von 5,57 l/100km sprechen, wo dieser Umbau auf jedenfall seinen Teil beisteuert
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Leistungstechnisch bin ich der meinung das er untenrum besser kommt und auch so könnte man von einem minimalen beschleunigungsplus reden(kann auch einbildung sein) Jedoch bin ich der Meinung muss man bei einem Motor Irgendwo anfangen und ich entschied mich erstmal für den Ansaugtrakt^^
![Bild](http://img30.imageshack.us/img30/3969/imgp0663q.jpg)
Die Kaltluftzuführung ist nur Provisorisch^^ und wird irgendwann überarbeitet.
![Bild](http://img98.imageshack.us/img98/8571/cimg5421.jpg)
ich hoffe die erklärung ist wenigstens ein bisschen einleuchtend.
ansonsten her mit den Fragen und Anregungen:)