Was macht denn da diese doofen Geräusche?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Masta.a
Starlet-Bastler
Was macht denn da diese doofen Geräusche?

Beitrag von Masta.a »

Moinsen@all,

ich habe seit ein paar Tagen so quitschende Geräusche aus Richtung vordere Räder. Wenn ich weniger als 50 fahr, dann quitsch es beim fahren! Mit Gasgeben hat es schon mal nicht zu tun :nixweis:
Welche Seite genau, kann ich nicht direkt lokalisieren..

Wer weiss oder vermutet, was das ist und kann sagen, was man dagegen machen kann?
Bild
linoleum
Starlet-Schrauber

Beitrag von linoleum »

Bremsen?
Riemen?
ev. Shutzmanschette Stossdämpfer? (war teilw. ab bei mir und hat gequitscht)
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

linoleum hat geschrieben:Bremsen?
Riemen?
Hhm, Riemen kann ich ausschliessen - der ist es nicht. Das Geräusch kommt definitiv von den Vorderrädern.

Wie kann denn die Schutzmanschette der Stossdämpfer bitte quitschen?! :gruebel:
Bild
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

bei dem starlet meiner mutter waren es die bremsen. da waren die zylinder fest und die bremse hat immer etwas geschliffen. beim bremsen war das geräusch dann weg.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:bei dem starlet meiner mutter waren es die bremsen. da waren die zylinder fest und die bremse hat immer etwas geschliffen. beim bremsen war das geräusch dann weg.
Ich hab das Geräusch nicht permanent, und ausserdem sind die Bremsen November 2007 samt Scheiben neu gekommen.. :rolleyes:
Bild
linoleum
Starlet-Schrauber

Beitrag von linoleum »

Masta.a hat geschrieben:
linoleum hat geschrieben:Bremsen?
Riemen?
Hhm, Riemen kann ich ausschliessen - der ist es nicht. Das Geräusch kommt definitiv von den Vorderrädern.

Wie kann denn die Schutzmanschette der Stossdämpfer bitte quitschen?! :gruebel:
Wagen hochgehoben, um etwas zu überprüfen, Kumpel hat eine Schutzmanschette (am Stossdämpfer) ein wenig abgerissen, aber nicht komplett. Danach hat es bei Unebenheiten der Strasse gequitscht. Ich habe das angerissen Stück entfernt und das Geräusch ist verschwunden.

Bei mir quitschen Bremsbeläge bei gerungen Geschwindigkeiten kurz vorm stehenbleiben.
Bremsscheiben und Beläge vo 2 Wo. gewechselt.
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Masta.a hat geschrieben:
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:bei dem starlet meiner mutter waren es die bremsen. da waren die zylinder fest und die bremse hat immer etwas geschliffen. beim bremsen war das geräusch dann weg.
Ich hab das Geräusch nicht permanent, und ausserdem sind die Bremsen November 2007 samt Scheiben neu gekommen.. :rolleyes:
der ton war auch nicht permanent. mal konnte man 20km ohne das qiuetschen fahren und mal ging es nicht ohne.
es trat unregelmässig auf und wenn man gebremst hat, war es wie gesagt weg.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:
Masta.a hat geschrieben:
der ton war auch nicht permanent. mal konnte man 20km ohne das qiuetschen fahren und mal ging es nicht ohne.
es trat unregelmässig auf und wenn man gebremst hat, war es wie gesagt weg.
:o Hhm, und wie soll ich jetzt diese tollen Töne killen? :gruebel:
Bild
Antworten