Moin,
seit ner Woche hab ich nu das Problem, dass sich meine Kleine beim Anlssen etwas zaghaft, ja gequält, anhört. Desweiteren, wenn ich die Musik auch nur etwas aufdrehe, flackert die Instrumentenbeleuchtung des Tachos und der Mittelkonsole. Vom faden Bass des Subwoofers mal ganz zu schweigen wenn ich ein bisschen aufdrehe...
Meine erste Intention nu: Lichtmaschine oder Batterie? Oder ganz was anderes?
Batterie is mir als erstes in den Sinn gekommen, da die mindestens schon über 2 Jahre drin is und ich die gerne auch ma beanspruch (eben wegen Anlage). In welchem Zustand die LiMa ist weiss ich noch nicht, da ich noch nich zum nachsehen gekommen bin...
Instrumentenbeleuchtung flackert
- chr1sche
- Starlet-Praktikant
Gedankenverloren geb ich dem Wagen die Sporen
und was kommt ist die Pointe eines z
und was kommt ist die Pointe eines z
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wenn der Motor läuft und du flackernes Licht hast kommt deine LiMa nicht hinterher bzw. speist zu wenig Leistung ins Bordnetz ein. Wenn die LiMa es schon nicht schafft den Momentan Verbrauch zu decken wird selbst verständlich auch die Batterie nicht geladen wobei diese auch für den restlichen Stromverbrauch aufkommen muss. Mit quasi immer leeren Batterie startet der Motor natürlich schlecht.
Ergo Stromerzeugungsproblem welches sowohl an der LiMa selbst, wie durchgebrannte Spulen oder verschlissene Kohlebürsten oder auch an der Regelelektrik liegen kann.
Ergo Stromerzeugungsproblem welches sowohl an der LiMa selbst, wie durchgebrannte Spulen oder verschlissene Kohlebürsten oder auch an der Regelelektrik liegen kann.
- chr1sche
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8