Ventile klappern!

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TheDarkOne
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Ventile klappern!

Beitrag von TheDarkOne »

hi leute

hab nen kleines prob mit dem roten, ich hab jetztr nach einiger zeit mal das ventilspiel gemessen und auf stramme 0,20mm eingestellt und siehe da nachdem er das erste mal richtig warm geworden war waren die ventile wieder am klappern wie sonst was, auch wenn er kalt ist. also vorhin nochmal das ganze, diesmal vieleicht 0,01mm strammer als vorher, ein gestiegen los gefahren alles wunderbar, und als er dann warm war, fing es wieder an! woran liegt das? kalt geht es diesmal ist auch nicht so laut nur es nervt doch ganz schön!
Jetzt was kleines mit Allrad...
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

du musst im kalten zustan glaub ich auf 0,18 einstellen, 0,2 is im warmen zustand! ausserdem nutzt sich über die jahre alles einwenig ab -> jedes auto hat so seine eigene toleranz ;) hab schon von leuten gehört die 0,15 im kalten zustand eingestellt gehabt haben, manche im warmen sogar ein wenig über 0,2
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

bedenke auch das die nockenwelle eingelaufen sein kann...also ein paar hundertstel bze tausenstel...das kann dann auch zu erneutem klappern führen. versuchs mal mit 0,18. dann war,fahren und horchen. wenns dann noch klappert versuchen auf ca. 0,175 einzustellen im kalten zustand (die 0,17 und 0,18 lehren passen nicht.)
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starlet
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Beitrag von starlet »

Wie sieht denn die Nockenwelle aus. Ist alles Rund oder etwas eingelaufen, es reicht wenn eine Nocke nicht mehr richtig rund ist. Ich hatte es bei meinem 5er da kam das Motoröl nicht ganz an die beiden vorderen Nocken und die waren dann abgeschliffen.
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