Ich möchte meine Ventilschaftdichtungen mal erneuern.
Das wird von mir und meinem Kollegen gemacht (KFZ-Meister)
Nun bräuchte ich mal so eine art Anleitung wie man das alles hinbekommt, ohne den Kopf abzunehmen.
Ich habe mal was gehört eine Zündkerze zu preparieren um Pressluft in den Kolben zu bringen, damit die Ventile oben bleiben.
Wie muss so eine Kerze aussehen?
Was ist sonst noch zu beachten?
@Vito: Da ich bei BMW arbeite kennen sich die wenigsten mit Zahnriemen und so aus. Und da wir nur das spezialwerkzeug für BMWs haben, müssen wir ein bisschen improvisieren
Ja damit macht er es aber nur auf mit nem Hammer und der Nuss, aber wie drückt er sie wieder zusammen zum zusammen bauen? Also der Artikel bei Ebay könnte funktionieren!
ich versteh nicht wieso du nicht den kopf abnehmen willst, die mehrkosten sind minimal, brauchst nur neues kühlmittel und eine neue zkd. die auspuff und ansaugbrückendichtung bleiben in der regel heile.
den mehraufwand für den kopfausbau hast du spätestens dann wieder raus wenn du mit rückenschmerzen vor der hütte stehst um die sicherungskeile des federtellers versuchst wieder reinzufummeln.
ausserdem kannst du da gleich die ventile schön sauber machen und evtl den kopf bissle planen :ausheck:
ich versteh nicht wieso du nicht den kopf abnehmen willst, die mehrkosten sind minimal, brauchst nur neues kühlmittel und eine neue zkd. die auspuff und ansaugbrückendichtung bleiben in der regel heile.
den mehraufwand für den kopfausbau hast du spätestens dann wieder raus wenn du mit rückenschmerzen vor der hütte stehst um die sicherungskeile des federtellers versuchst wieder reinzufummeln.
ausserdem kannst du da gleich die ventile schön sauber machen und evtl den kopf bissle planen :ausheck:
MFG
sebastian
Da hat er eigendlich recht ja
Denn deine Ventile werden nicht mehr ganz gsund ausschauen nach dem Ölverbrauch den du hast
Denn meine Ventile haben nicht mehr ganz gesund ausgeschaut nach 1l Öl auf 100km *lool*
die druckluftvariante ist blanker unsinn und ich verstehe auch nicht was das für ein meister ist grins der keinen Zahnriemen wechseln kann sowas hab ich ja noch nie gehört bmw hin oder her aber das geht ma garnicht
mach deinen kopf runter und machs richtig du wirst uns danken
und den Riemen kannst du noch schöne 50 000 fahren denn es macht keinen unterschied ob den jetzt so fährst oder zwischendurch mal abgenommen hattest
Wechselinterval ist ca. 100000 - 120000 km wenn du erst 45000 drauf hast dann lass den wo er ist
hat mit kopf abnehmen garnichts zu tun !!!
und mach deine ventile schön sauber du wirst es merken wenn du ihn wieder zusammen hast !!!
fürs herabdrücken der Ventilfedern gibts ein werkzeug ich such mal danach und poste hier ma ein bild
Wie sind denn eigentlich die Ventilschaftdichtungen im Kopf montiert? Sind die gepresst oder wie..?
Würd mich noch intressieren da ich das wohl auch mal machen muss.
Cool da wurde mein alter Thread wieder ausgebuddelt
Wir hatten den Kopf runter. Zahnriemen wurde neu gemacht. Wie Overdrive schon gesagt hat "Wenn man einmal dabei ist"
Ventilschaftdichtungen kann man mit einer Spitzzange abziehen und einfach mit dem Finger wieder rauf drücken. Geht eigentlich.
Mich haben nur diese verdammt kleinen Keil aufgeregt