Ich kann keine Bilder mehr hochladen...

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Ich kann keine Bilder mehr hochladen...

Beitrag von mügge »

Ich kann leider keine Bilder mehr VIA Smart FTP auf Echt_wegÂÂs Server laden. :mad: Es kommt die Fehlermeldung Permission Denied
Kann man Smart FTP irgendwo ne Port angeben der es nutzen soll um was raus zu schicken? Damit ich diesen Port im Router frei schalten kann?
Wer kann mir helfen? :confused:
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Wann hast du es das letzte Mal versucht???
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

vorm Server absturz und jetzt auch wieder ab es geht nicht :confused: Gibt es noch nen anderes Programm mit dem ich das versuchen kann?
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

echt_weg fragen ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Der_Jan

Re: Ich kann keine Bilder mehr hochladen...

Beitrag von Der_Jan »

Mügge hat geschrieben:Kann man Smart FTP irgendwo ne Port angeben der es nutzen soll um was raus zu schicken? Damit ich diesen Port im Router frei schalten kann?
Wer kann mir helfen? :confused:
FTP läuft standartmässig auf Port 21, diesen Port solltest du auf deinem Router öffnen.
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

jo port und so weiter sind frei.Es ist auch egal mit welchem FTP Programm ich es versuche, Smart TFP oder FTP Cute es kommt immer Permission Denied. Bei meinem anderen Rechner gehts auchnur mit dem Lappi nicht :motz: . Das ist voll Assi. :nixweis:
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ka wodran das liegen kann (ich weiss der spruch hilft dir viel weiter) wollte nur sagen das ich das gelesen hab wenn ich was weiss melde ich mich
Der_Jan

Beitrag von Der_Jan »

Mügge hat geschrieben:jo port und so weiter sind frei.Es ist auch egal mit welchem FTP Programm ich es versuche, Smart TFP oder FTP Cute es kommt immer Permission Denied. Bei meinem anderen Rechner gehts auchnur mit dem Lappi nicht :motz: . Das ist voll Assi. :nixweis:
Ich werf das jetzt mal so in den Raum:

IP-Masquerading hat zwar den Vorteil, dass mehrere Rechner im LAN über eine einzige offizielle IP-Adresse geroutet werden können, es gibt aber auch Nachteile, die man in Kauf nehmen muss.

Ein grosses Problem ist zum Beispiel, dass kein Rechner von aussen von sich aus eine Verbindung zu einem Rechner aufnehmen kann. Das ist zwar aus Sicherheitsgründen eigentlich durchaus erwünscht, aber bestimmte Protokolle funktionieren nicht mehr, weil sie einen Verbindungsaufbau von aussen einfach erfordern.

Ein klassisches Beispiel ist ftp, neben dem Kommunikationskanal, auf dem Befehle und Antworten ausgetauscht werden (Port 21), wird ein weiterer Kanal (in Form eines IP-Ports) verwendet, um die eigentlichen Nutzdaten zu versenden.

Normalerweise verwendet ein Router dafür bestimmte Masquerading-Module, um solche zusätzlichen Ports, die verwendet werden, dann freizuschalten und an den internen Rechner weiterzuleiten, wenn sie benötigt werden. Dabei "horcht" das Masquerading-Modul in den Datenstrom, um zu erkennen, wann ein zusätzlicher Port benötigt wird.

Evtl. ist dein Router softwaremässig so ausgelegt, dass das Masquerading nur auf dem Kabel funktioniert. Ich denke du hast deinen Laptop über Wireless im Netz, oder?

Das würde jedenfalls begründen, warum es nur auf dem Laptop nicht geht.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

glaube nicht das es daran liegt kansnt ja mal passive modus anschalten mal sehen ob das was brignt
Antworten