STARLETFORUM.DE
http://starletforum.de/forum/

Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !
http://starletforum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=12661
Seite 1 von 2

Autor:  Superkraut [ Fr 21. Jul 2017, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !

Servus,
ich möchte LED Kennzeichen Beleuchtung einbauen. Allerdings tuhe ich mir gerade schwer ,die Plastiknieten ohne sie zu beschädigen, raus zu bekommen. Rein drücken,bringt nix... Einfach mit Gewalt raus raus ?
Grüße

Autor:  carat [ Fr 21. Jul 2017, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !

Das ist einwenig knifflig. Du muß den äußeren Ring mit dem Fingernagel festhalten und das Innenteil wie eine Schraube mit dem Kreuzschraubendreher rausdrehen. Aber nicht ganz. Wenn sich das Ding etwas gelöst hat, lässt es sich im Ganzen rausziehen. Diese Dinger funktionieren in etwa wie ein Dübel.

Autor:  carat [ Fr 21. Jul 2017, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !

So sehen die Dinger aus. Sorry, für die schlechte Qualität, aber, ich denke, man kann es erkennen:

Dateianhänge:
PICT4763a.jpg
PICT4763a.jpg [ 649.4 KiB | 1203-mal betrachtet ]

Autor:  Superkraut [ Fr 21. Jul 2017, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !

Das hat super geklappt... Danke..
Aber jetzt bekomme ich die leiste über der Birnchen Fassung nicht ab.. oh man.. irgendwas ist immer ...

Autor:  carat [ Fr 21. Jul 2017, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !

Ich weiß jetzt gerade nicht was du meist, brauchte da schon länger keine Birne mehr wechseln. Meinst du von innen?

Autor:  Superkraut [ Fr 21. Jul 2017, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !

Ein Birnchen wechseln ist kein Problem. Ich meine aber die kleine Leiste, die außen über der Birnchen Fassung liegt. Ich muss die Fassung tauschen. Weil da das ganze Led Gedöns drin ist :(

Autor:  carat [ Fr 21. Jul 2017, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !

Du meinst also die Leiste von außen an der Hechklappe. Die habe ich noch nicht entfernen müssen. Ist die nicht von innen verschraubt?

Autor:  carat [ Fr 21. Jul 2017, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !

Vielleicht hilft das weiter:

Bild

https://toyota.7zap.com/images/ImgsWate ... 750427.png

Autor:  Superkraut [ Sa 22. Jul 2017, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !

Konnte den Link leider nicht direkt öffnen. Habe aber ein paar Zeichnungen gefunden. Ich kann leider nicht genau erkennen, wie die Leiste noch fest ist.. ich denke ich muss den Wischermotor mal entfernen..

Autor:  carat [ Sa 22. Jul 2017, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plastiknieten an der Heckklappe entfernen !

Mmh, ich verstehen aber auch nicht, was du da tauschen muß. Warum tauscht du nicht einfach nur die Birnen? Das sind doch nur Glassockelbirnen, die gibt es doch auch mit dieser Fassung in LED.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/