Mospo und der rote 2-Sitzer
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Mospo und der rote 2-Sitzer
Will mich und das kleine "Matt-Schwarze" kurz vorstellen.
Heiße Daniel, bin 26 und komme aus dem Landkreis Hannover.
Der ein oder andere kennt mich bereits aus dem "großen Forum".
Auto: 91'er Starlet P8 unverkennbar in mattschwarz
Dazu besitze ich noch:
- Supra MA70 NT
- MR2 AW11
- Suzuki GS500E
- Honda RVF400R Spezialprojekt
Bisher geht der Daily recht gut, es wurden auch viele Sachen wurden neu gemacht:
- Bremsscheiben+Beläge vorne
- Zahnriemen
- Flexrohr
- Zündkerzen
- Schweller rechts+links komplett
- Motoröl + Getriebeöl
- Bremsflüssigkeit
- Achsmanschetten
Und jetzt zum Zubehör:
- leergeräumt, als 2 Sitzer eingetragen
- Weisse Blinker vorne
- Sportgrill
- K&N Tauschluftfiltermatte
- Wiechers Domstrebe vorne
- Wiechers Domstrebe hinten
- Seitenblinker schwarz
- Starlet GT Turbo Tacho (der jetzt auch funktioniert - Danke nochmal an QUITE)
- Starlet GT Turbo Rückleuchten
- Momo Sportlenkrad+Nabe
- Pakfeifer Heckspoiler
- 60/40 Sportfahrwerk
- Getönte Scheiben
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung
- gelbe Glühlampen in den Scheinwerfern mit E-Nummer
- MIM ALufelgen in 7x15" mit 195/45 R15 Toyo reifen. Profil 7 mm. (Starmotions vorherige Bereifung - Zustand also KAUM BENUTZT)
- König CP700 Sitze in schwarz auf originalen König Sitzkonsolen
- Schroth Hosenträgergurte in schwarz sind wieder ein MUSS
- Drossel entfernt
- MR2 AW11 Schaltknauf
Was noch ansteht als Nächstes:
- Heckklappe frisch machen
- vielleicht ne Golf 3 GTI oder SEAT Cordoba Lippe zurechtschnippeln und anpassen
- Corolla E9 2E-E Getriebe holen und verbauen
Danke an die Jungs von Track-Maniax für die Bilder!
Die Bilder zeigen meinen Starlet noch mit den Standardsitzen.
Diese hatten eine nachgerüstete Sitzheizung (sehr angenehm im Winter).
Wenn ich die komplette Kabelage ausm Auto raus habe, stehen die zum Verkauf.
Heiße Daniel, bin 26 und komme aus dem Landkreis Hannover.
Der ein oder andere kennt mich bereits aus dem "großen Forum".
Auto: 91'er Starlet P8 unverkennbar in mattschwarz
Dazu besitze ich noch:
- Supra MA70 NT
- MR2 AW11
- Suzuki GS500E
- Honda RVF400R Spezialprojekt
Bisher geht der Daily recht gut, es wurden auch viele Sachen wurden neu gemacht:
- Bremsscheiben+Beläge vorne
- Zahnriemen
- Flexrohr
- Zündkerzen
- Schweller rechts+links komplett
- Motoröl + Getriebeöl
- Bremsflüssigkeit
- Achsmanschetten
Und jetzt zum Zubehör:
- leergeräumt, als 2 Sitzer eingetragen
- Weisse Blinker vorne
- Sportgrill
- K&N Tauschluftfiltermatte
- Wiechers Domstrebe vorne
- Wiechers Domstrebe hinten
- Seitenblinker schwarz
- Starlet GT Turbo Tacho (der jetzt auch funktioniert - Danke nochmal an QUITE)
- Starlet GT Turbo Rückleuchten
- Momo Sportlenkrad+Nabe
- Pakfeifer Heckspoiler
- 60/40 Sportfahrwerk
- Getönte Scheiben
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung
- gelbe Glühlampen in den Scheinwerfern mit E-Nummer
- MIM ALufelgen in 7x15" mit 195/45 R15 Toyo reifen. Profil 7 mm. (Starmotions vorherige Bereifung - Zustand also KAUM BENUTZT)
- König CP700 Sitze in schwarz auf originalen König Sitzkonsolen
- Schroth Hosenträgergurte in schwarz sind wieder ein MUSS
- Drossel entfernt
- MR2 AW11 Schaltknauf
Was noch ansteht als Nächstes:
- Heckklappe frisch machen
- vielleicht ne Golf 3 GTI oder SEAT Cordoba Lippe zurechtschnippeln und anpassen
- Corolla E9 2E-E Getriebe holen und verbauen
Danke an die Jungs von Track-Maniax für die Bilder!
Die Bilder zeigen meinen Starlet noch mit den Standardsitzen.
Diese hatten eine nachgerüstete Sitzheizung (sehr angenehm im Winter).
Wenn ich die komplette Kabelage ausm Auto raus habe, stehen die zum Verkauf.
Zuletzt geändert von motorsport-e9 am Mo 9. Okt 2017, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2339
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Dann hast' es ja auch hierher geschafft. Willkommen!
Wusst garnicht, dass duch auch ne GS500 hast
Wusst garnicht, dass duch auch ne GS500 hast
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Hier mal nen kleines Update:
Pakfeifer Heckspoiler getauscht gegen einen von Postert
60/40 Federn getauscht gegen GTS 40/30 Fahrwerk
Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung ausgebaut!
Gelbe Glühlampen ersetzt gegen Philips Xtreme Power 130
- MIM ALufelgen in 7x15" ersetzt gegen RIAL GIRO in 6x14
- König CP700 Sitze in schwarz ersetzt durch motodrive.com Pro GRP Composite Schalen
- MR2 AW11 Schaltknauf ersetzt durch den meiner Supra
- 4-Punkt Ultra Racing Strebe vorne unten
- 2-Punkt Ultra Racing Strebe mitte unten
- Alle 3 Motorlager durch POWERFLEX Motorlager ersetzt
- Beide Gummilager an der Hinterachse durch POWERFLEX Lager ersetzt
- Alle Teermatten entfernt
- Aktivkohlefilter ausgebaut
Mehr Updates werden folgen.
Pakfeifer Heckspoiler getauscht gegen einen von Postert
60/40 Federn getauscht gegen GTS 40/30 Fahrwerk
Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung ausgebaut!
Gelbe Glühlampen ersetzt gegen Philips Xtreme Power 130
- MIM ALufelgen in 7x15" ersetzt gegen RIAL GIRO in 6x14
- König CP700 Sitze in schwarz ersetzt durch motodrive.com Pro GRP Composite Schalen
- MR2 AW11 Schaltknauf ersetzt durch den meiner Supra
- 4-Punkt Ultra Racing Strebe vorne unten
- 2-Punkt Ultra Racing Strebe mitte unten
- Alle 3 Motorlager durch POWERFLEX Motorlager ersetzt
- Beide Gummilager an der Hinterachse durch POWERFLEX Lager ersetzt
- Alle Teermatten entfernt
- Aktivkohlefilter ausgebaut
Mehr Updates werden folgen.
- Dateianhänge
-
- Starlet2.jpg (152.11 KiB) 22054 mal betrachtet
-
- Starlet1.jpg (223.45 KiB) 22054 mal betrachtet
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Um mal wieder etwas weiterzumachen...
Hier also ein schöner Satz MIM Felgen Typ 5300 (Ausführung W1), den ich hab pulverbeschichten lassen.
PCD: 4x100 / Dimension: 6x14" / Einpresstiefe: 25 / Baujahr: 1991
Das Unterdrucksystem erneuert und den Aktivkohlefilter rausgehauen:
Sitzschienen aus Alu angefertigt (weniger Gewicht und bessere Stabilität):
Hier also ein schöner Satz MIM Felgen Typ 5300 (Ausführung W1), den ich hab pulverbeschichten lassen.
PCD: 4x100 / Dimension: 6x14" / Einpresstiefe: 25 / Baujahr: 1991
Das Unterdrucksystem erneuert und den Aktivkohlefilter rausgehauen:
Sitzschienen aus Alu angefertigt (weniger Gewicht und bessere Stabilität):
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Dann ein bisschen an meiner Front rumgebaut und ein paar super-seltene Hella Micro FF Nebelscheinwerfer angebaut.
Zum Schluss noch das speckige und abgeranzte silberne Momo D35 gegen ein Schwarzes von 12-1991 getauscht.
Glücksgriff mit gemacht:
Zum Schluss noch das speckige und abgeranzte silberne Momo D35 gegen ein Schwarzes von 12-1991 getauscht.
Glücksgriff mit gemacht:
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Die Felgen sehen sehr schick aus, was pulvern so alles ausmacht, echt top.
Life ist too short to drive boring cars
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1656
- Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
ach, so ein P8 hat einfach was
sieht super aus!
sieht super aus!
- mighty8
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 157
- Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Moin.
Sag, die Blinker, hast du die selber klar gemacht?
Ich habe beim Versuch, die zu erwärmen erst mal einen kompletten Satz heissverformt
Sag, die Blinker, hast du die selber klar gemacht?
Ich habe beim Versuch, die zu erwärmen erst mal einen kompletten Satz heissverformt
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Backofen 60° ca. 30 Minuten, dann geht der Kleber gute auseinander.
Dann kann die orange Schale raus.
Das Glas muss schnell wieder drauf, ehe der Kleber wieder trocken ist.
Dann kann die orange Schale raus.
Das Glas muss schnell wieder drauf, ehe der Kleber wieder trocken ist.
- mighty8
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 157
- Registriert: So 1. Feb 2015, 21:16
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Ja werde es nochmal probieren. Brauch erst n3n neuen Satz
Ich werde den Kleber entfernen und neue schwarze silikondichtmassz nehmen, so getan bei den Scheinwerfern.
Durch das schwarz entsteht eine etwas bessere Optik. UND es ist 100%dicht
Ich werde den Kleber entfernen und neue schwarze silikondichtmassz nehmen, so getan bei den Scheinwerfern.
Durch das schwarz entsteht eine etwas bessere Optik. UND es ist 100%dicht
Starlet P8 für Immer, Starlet P7 für den Spaß, Carina E GTi für den Sommer
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Die Blinker hatte ich zum Glück mit übernommen, waren aber beide angeknackst.
Habe den normalen Satz mit dazu bekommen.
Die linke Seite hat den Backofen überlebt, die Rechte leider nicht.
Da der Starlet Baujahr 1990 ist, wurde auch die Heckklappe optisch aufgehübscht.
Kein Heckwischer und keine Nebelschlussleuchte, weil braucht man nicht.
Den Kabelbaum im Fahrzeug habe ich dahingehend auch weiter optimiert.
Als Nächstes folgt eine sinnvolle Kopfbearbeitung, da die Ventilschaftdichtungen hin sind und der Kopf wieder runter muss.
Dazu gibt es dann noch die milde TRD Nocke: http://www.tighecams.com.au/TOY2E-3E.htm
Muss ja noch durch die Abgasuntersuchung kommen.
Abgerundet wird das alles später mit einer 2" Abgasanlage.
Habe den normalen Satz mit dazu bekommen.
Die linke Seite hat den Backofen überlebt, die Rechte leider nicht.
Da der Starlet Baujahr 1990 ist, wurde auch die Heckklappe optisch aufgehübscht.
Kein Heckwischer und keine Nebelschlussleuchte, weil braucht man nicht.
Den Kabelbaum im Fahrzeug habe ich dahingehend auch weiter optimiert.
Als Nächstes folgt eine sinnvolle Kopfbearbeitung, da die Ventilschaftdichtungen hin sind und der Kopf wieder runter muss.
Dazu gibt es dann noch die milde TRD Nocke: http://www.tighecams.com.au/TOY2E-3E.htm
Muss ja noch durch die Abgasuntersuchung kommen.
Abgerundet wird das alles später mit einer 2" Abgasanlage.
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Der Starlet ist tot, lang lebe der Starlet!
Jaja der matte Starlet ist tot, lang lebe der Neue!
Der Alte qualmt mal schwarz, mal weiß und blau, aber was er hat weiß keiner so genau.
Kopfdichtung war vor gut 15.000km teuer gewechselt worden.
Ich habe ihn aus Spaß an der Freude mal auseinandergebaut.
Block und Kopf hatten zwischen Zylinder 1 und 3 einen heftigen Riss. Immer fleißig Kühlwasser und Öl verbrannt.
Da auch die Basis nicht mehr gut war, musste was Neues her.
Derweil bin ich noch am Umbauen und Teile sammeln.
In den letzten 3 Jahren hatte die Vorbesitzerin ca. 3.500€ an Toyota Ersatzteilen reinbuttern lassen.
Zudem ist der komplette Wagen professionell hohlraumversiegelt.
Der Unterboden wurde 2012 auf Wunsch der Kundin komplett entlackt, wieder gelackt und vernünftig versiegelt. Selbst der Tank wurde gemacht.
Ebenfalls ist 2012 so gut wie jedes Bauteil am Motor / Fahrwerk neu gekommen.
Zudem gibt's ein komplett gepflegtes Checkheft mit jedem Service.
Das sind die Fakten:
Starlet '93 mit etwas mehr als 123.500km auf der Uhr und Schicki-Micki Ausstattung.
- DICHTES / ROSTFREIES Schiebedach
- 4-Sensoren ABS
- Digitaluhr
- Economy Anzeige
- Twintec Kaltlaufregler für Euro 2
- Foha / TTE Heckspoiler (Bei Kauf 1993 Serie dran gewesen)
Derzeit ist die Kupplung schon dermaßen breit, das man denkt nen Automatik zu fahren.
Bisher habe ich folgende Arbeiten gemacht:
- Auto entdrosselt
- Unnötige Verkleidungen rausgeschmissen
- Unnötige Bauteile im Innenraum rausgeschmissen
- Dachhimmel entfernt
- Kabelbaum auf das Nötigste gekürzt
- Alle Teermatten sowie die Dämmmatte hinter dem Armaturenbrett entfernt (offene Fläche versiegelt)
- Bodenplatte mit Seitenteilen durch Punktschweißen verbunden und anschließend vernünftig versiegelt
- Radio samt Boxen umgebaut
- Sitze samt Sitzschienen + Gurte wieder in Position gebracht
- Lenkrad umgebaut
- Blinker umgebaut und das gute Leuchtobst für die Schweinwerfer übernommen
- Alle Streben (bis auf die vorn unten) wieder eingebaut
- Starlet GT Leuchten samt Kabel umgebaut
- Fahrwerk (Kyb / Merwede) ist nun auch wieder drin (und reserviert für nen guten Kumpel)
Was in den kommenden Tagen noch passieren wird:
- Schwungscheibe + Kupplung wird vom Alten übernommen
- Alle 3 Motorlager werden vom Alten übernommen
- Strebe vorn unten wird vom Alten übernommen
- Stahlflexleitungen werden vom Alten übernommen
- Ausbau der vorderen Schmutzfänger
- Ausbau Starlet GT Turbo Tacho
- Spezial Toyota Antennenblende
- FELGEN NATÜRLICH
Gegen Mitte Ende März - Juli:
- Beide Stoßstangen werden durch Rote ersetzt
- Einbau neuer Powerflex Querlenkerbuchsen
- Einbau Starlet Gtsi Tacho mit Drehzahlmesser (kein Umlöten erforderlich)
- Einbau eines neuen Fahrwerks (Spezial)
- Einbau eines besseren Wasserkühlers (Switzerland Spec)
- Einbau eines Ölkühlers samt Sandwichplatte und Sensoren (Spezial)
- Einbau der dazugehörigen Zusatzinstrumente (Spezial)
Irgendwann nach Juli:
- Anfertigung 2" Edelstahlabgasanlage ab Zylinderkopf
Winterprojekt steht auch bereits und das GO habe ich heute auch bekommen:
Komplettlackierung im eigens angefertigten Design (lasst euch überraschen)
Der Alte qualmt mal schwarz, mal weiß und blau, aber was er hat weiß keiner so genau.
Kopfdichtung war vor gut 15.000km teuer gewechselt worden.
Ich habe ihn aus Spaß an der Freude mal auseinandergebaut.
Block und Kopf hatten zwischen Zylinder 1 und 3 einen heftigen Riss. Immer fleißig Kühlwasser und Öl verbrannt.
Da auch die Basis nicht mehr gut war, musste was Neues her.
Derweil bin ich noch am Umbauen und Teile sammeln.
In den letzten 3 Jahren hatte die Vorbesitzerin ca. 3.500€ an Toyota Ersatzteilen reinbuttern lassen.
Zudem ist der komplette Wagen professionell hohlraumversiegelt.
Der Unterboden wurde 2012 auf Wunsch der Kundin komplett entlackt, wieder gelackt und vernünftig versiegelt. Selbst der Tank wurde gemacht.
Ebenfalls ist 2012 so gut wie jedes Bauteil am Motor / Fahrwerk neu gekommen.
Zudem gibt's ein komplett gepflegtes Checkheft mit jedem Service.
Das sind die Fakten:
Starlet '93 mit etwas mehr als 123.500km auf der Uhr und Schicki-Micki Ausstattung.
- DICHTES / ROSTFREIES Schiebedach
- 4-Sensoren ABS
- Digitaluhr
- Economy Anzeige
- Twintec Kaltlaufregler für Euro 2
- Foha / TTE Heckspoiler (Bei Kauf 1993 Serie dran gewesen)
Derzeit ist die Kupplung schon dermaßen breit, das man denkt nen Automatik zu fahren.
Bisher habe ich folgende Arbeiten gemacht:
- Auto entdrosselt
- Unnötige Verkleidungen rausgeschmissen
- Unnötige Bauteile im Innenraum rausgeschmissen
- Dachhimmel entfernt
- Kabelbaum auf das Nötigste gekürzt
- Alle Teermatten sowie die Dämmmatte hinter dem Armaturenbrett entfernt (offene Fläche versiegelt)
- Bodenplatte mit Seitenteilen durch Punktschweißen verbunden und anschließend vernünftig versiegelt
- Radio samt Boxen umgebaut
- Sitze samt Sitzschienen + Gurte wieder in Position gebracht
- Lenkrad umgebaut
- Blinker umgebaut und das gute Leuchtobst für die Schweinwerfer übernommen
- Alle Streben (bis auf die vorn unten) wieder eingebaut
- Starlet GT Leuchten samt Kabel umgebaut
- Fahrwerk (Kyb / Merwede) ist nun auch wieder drin (und reserviert für nen guten Kumpel)
Was in den kommenden Tagen noch passieren wird:
- Schwungscheibe + Kupplung wird vom Alten übernommen
- Alle 3 Motorlager werden vom Alten übernommen
- Strebe vorn unten wird vom Alten übernommen
- Stahlflexleitungen werden vom Alten übernommen
- Ausbau der vorderen Schmutzfänger
- Ausbau Starlet GT Turbo Tacho
- Spezial Toyota Antennenblende
- FELGEN NATÜRLICH
Gegen Mitte Ende März - Juli:
- Beide Stoßstangen werden durch Rote ersetzt
- Einbau neuer Powerflex Querlenkerbuchsen
- Einbau Starlet Gtsi Tacho mit Drehzahlmesser (kein Umlöten erforderlich)
- Einbau eines neuen Fahrwerks (Spezial)
- Einbau eines besseren Wasserkühlers (Switzerland Spec)
- Einbau eines Ölkühlers samt Sandwichplatte und Sensoren (Spezial)
- Einbau der dazugehörigen Zusatzinstrumente (Spezial)
Irgendwann nach Juli:
- Anfertigung 2" Edelstahlabgasanlage ab Zylinderkopf
Winterprojekt steht auch bereits und das GO habe ich heute auch bekommen:
Komplettlackierung im eigens angefertigten Design (lasst euch überraschen)
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2339
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Hört sich ja vom Zustand her nach nem Traum an. Mach mal Bilder!
- Damadin
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Schön, dass er hier auch voran geht. Klingt echt nett was da alles so drin ist/rein kommt.
Hast du deine Sonnenblenden noch drin?
@Sgt. Maulwurf: Bilder kannst du auch im großen Forum finden.
Hast du deine Sonnenblenden noch drin?
@Sgt. Maulwurf: Bilder kannst du auch im großen Forum finden.
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
-
- Ganz Neu hier
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 22. Nov 2016, 23:06
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Warst du mit dem Matt-schwarzem letztes Jahr in Oschersleben fahren? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:48
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Heyho,
gibts Erfahrungen zur Nockenwelle?
Was kostet so eine Welle bei den australischen Jungens?
Jucken würde es mich ja irgendwie schon
gibts Erfahrungen zur Nockenwelle?
Was kostet so eine Welle bei den australischen Jungens?
Jucken würde es mich ja irgendwie schon
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Hui lang ists her, hat sich viel getan.
Ja mit dem Matten war ich letztes Jahr mehrfach in Oschersleben und auf vielen Slalom Veranstaltungen.
Platz auf dem Treppchen war jedes Mal drin.
Ja die Daten müsste ich mal an dbilas schicken zwecks der Nockenwelle.
Vielleicht bekommen die das mit dem umschleifen hin. Bisher stellen sich leider die Aussis nen bissl blöd an.
Auf den folgenden Bildern ist leider meine neue Abgasanlage samt Krümmer nicht mit drauf, Bilder werden aber nachgereicht.
Ja mit dem Matten war ich letztes Jahr mehrfach in Oschersleben und auf vielen Slalom Veranstaltungen.
Platz auf dem Treppchen war jedes Mal drin.
Ja die Daten müsste ich mal an dbilas schicken zwecks der Nockenwelle.
Vielleicht bekommen die das mit dem umschleifen hin. Bisher stellen sich leider die Aussis nen bissl blöd an.
Auf den folgenden Bildern ist leider meine neue Abgasanlage samt Krümmer nicht mit drauf, Bilder werden aber nachgereicht.
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- Damadin
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Schön, schön!
Lohnt sich der Anreiz, wenn 3 Leute so eine Nockenwelle bestellen würden?
Gibts da ein Shop zu?
Hast du ein Bild vom gesamten Motorraum samt Luftfilter?
Hast du den eintragen lassen?
Lohnt sich der Anreiz, wenn 3 Leute so eine Nockenwelle bestellen würden?
Gibts da ein Shop zu?
Hast du ein Bild vom gesamten Motorraum samt Luftfilter?
Hast du den eintragen lassen?
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Das ist der Shop für die Nocke:
http://www.tighecams.com.au/TOY2E-3E.htm
Je mehr desto besser, vielleicht lässt man sich auf den Versand ein.
Bilder vom kompletten Raum habe ich noch aufm Rechner daheim.
Ja Eintragung kam gleich zusammen mit der Abgasanlage, das da haben die in dem Laden echt gut gemacht.
Seite 3 des Scheins ist jetzt voll.
http://www.tighecams.com.au/TOY2E-3E.htm
Je mehr desto besser, vielleicht lässt man sich auf den Versand ein.
Bilder vom kompletten Raum habe ich noch aufm Rechner daheim.
Ja Eintragung kam gleich zusammen mit der Abgasanlage, das da haben die in dem Laden echt gut gemacht.
Seite 3 des Scheins ist jetzt voll.
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Ich habe meine 2ee Nocke damals bei DBilas machen lassen.
hat problemlos geklappt. Ich hatte eine 283° Welle schleifen lassen.
Was kostet eine Welle bei tighecams?
Ich müsste für meinen 5eftze auch noch 2 Wellen machen lassen.
hat problemlos geklappt. Ich hatte eine 283° Welle schleifen lassen.
Was kostet eine Welle bei tighecams?
Ich müsste für meinen 5eftze auch noch 2 Wellen machen lassen.
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
tighecams mit Versand und allem für die 2E Welle gut und gern 600-700$.
Das find ich ein bisschen too much.
Deswegen halt die Werte nehmen und fragen, ob sich das damit umschleifen lässt.
Hier noch mal ein Bild vom kompletten Motorraum.
Nicht wundern dort sind noch die Standard Motorlager und die alte Abgasanlage drin gewesen.
Das find ich ein bisschen too much.
Deswegen halt die Werte nehmen und fragen, ob sich das damit umschleifen lässt.
Hier noch mal ein Bild vom kompletten Motorraum.
Nicht wundern dort sind noch die Standard Motorlager und die alte Abgasanlage drin gewesen.
- Dateianhänge
-
- P1130633.jpg (494.68 KiB) 20077 mal betrachtet
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Ich habe bei dbilas fürs umschleifen 180€ für die 2ee welle bezahlt
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 293
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Soooo da gibt's nach längerem wieder etwas Neues!
In Leipzig habe ich mir eine 2" Edelstahlabgasanlage inklusive Krümmer gegönnt.
Anfertigung dauerte 5,5 Tage und alles wurde gleich eingetragen... auch die Carbon Airbox.
Dazu kam dann noch der Roadtrip durch Holland.
Erst noch eine japanische Starlet GT (Gen III) Heckklappe geholt.
Wichtig war kein Rost am Scheibenrahmen, alles andere lässt sich richten. Zweiter Stopp: CUSCO Überrollkäfig!
Gleich mal im Auto aufgebaut um zu sehen ob's passt. Wird demnächst noch pulverbeschichtet und verschweißt. Mehr Updates folgen nun wieder in Kürze.
In Leipzig habe ich mir eine 2" Edelstahlabgasanlage inklusive Krümmer gegönnt.
Anfertigung dauerte 5,5 Tage und alles wurde gleich eingetragen... auch die Carbon Airbox.
Dazu kam dann noch der Roadtrip durch Holland.
Erst noch eine japanische Starlet GT (Gen III) Heckklappe geholt.
Wichtig war kein Rost am Scheibenrahmen, alles andere lässt sich richten. Zweiter Stopp: CUSCO Überrollkäfig!
Gleich mal im Auto aufgebaut um zu sehen ob's passt. Wird demnächst noch pulverbeschichtet und verschweißt. Mehr Updates folgen nun wieder in Kürze.
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626
viewtopic.php?f=16&t=11626
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2339
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Mospo und das kleine Matt-Schwarze
Dann hast du ja noch n bisschen was vor bis Meiningen. Ich bin gespannt