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BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 10:22 
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Ich habe meine 2ee Nocke damals bei DBilas machen lassen.
hat problemlos geklappt. Ich hatte eine 283° Welle schleifen lassen.
Was kostet eine Welle bei tighecams?

Ich müsste für meinen 5eftze auch noch 2 Wellen machen lassen.

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BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 19:29 
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tighecams mit Versand und allem für die 2E Welle gut und gern 600-700$.
Das find ich ein bisschen too much.

Deswegen halt die Werte nehmen und fragen, ob sich das damit umschleifen lässt.

Hier noch mal ein Bild vom kompletten Motorraum.
Nicht wundern dort sind noch die Standard Motorlager und die alte Abgasanlage drin gewesen.


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BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 20:12 
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Ich habe bei dbilas fürs umschleifen 180€ für die 2ee welle bezahlt

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BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 21:03 
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Soooo da gibt's nach längerem wieder etwas Neues!

In Leipzig habe ich mir eine 2" Edelstahlabgasanlage inklusive Krümmer gegönnt.
Anfertigung dauerte 5,5 Tage und alles wurde gleich eingetragen... auch die Carbon Airbox.

Dazu kam dann noch der Roadtrip durch Holland.
Erst noch eine japanische Starlet GT (Gen III) Heckklappe geholt.
Wichtig war kein Rost am Scheibenrahmen, alles andere lässt sich richten.
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03.jpg [ 325.77 KiB | 2421-mal betrachtet ]


Zweiter Stopp: CUSCO Überrollkäfig!
Gleich mal im Auto aufgebaut um zu sehen ob's passt. Wird demnächst noch pulverbeschichtet und verschweißt.
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051.jpg [ 231.49 KiB | 2421-mal betrachtet ]


Mehr Updates folgen nun wieder in Kürze. :P

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BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 08:16 
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Dann hast du ja noch n bisschen was vor bis Meiningen. Ich bin gespannt

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An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 10:23 
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Ja die Heckklappe wird dann fertig sein.
Der Käfig wohl erst ab Juni / Juli. Mein Pulverbeschichter hat momentan alle Hände voll zu tun.

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 Betreff des Beitrags: EP82 Starlet
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 17:32 
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So da ichs leider net vorm Starlet-Treffen in Meiningen geschafft habe.

Pulverbeschichtet geht's ins neue Leben.
Dazu gesellen sich dann ein Mix aus SuperPro und Powerflex Buchsen.

Dateianhang:
Querlenker pulver.jpg
Querlenker pulver.jpg [ 103.38 KiB | 2277-mal betrachtet ]



Dann war mein Lackierer noch fleißig.
Die 3.Gen Starlet GT Heckklappe mit TTE Dachspoiler und TTE Entenbürzel, sowie eine TTE Heckstoßstange.
Die TTE Stoßstange bleibt dann erstmal solange dran, bis ich eine Stoßstange vom GT habe.
Die hat nämlich eine schöne Kennzeichenmulde. :)

Dateianhang:
IMG-20170603-WA0003ak.jpg
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Btw. ist das der originale 3E5 Lack (2x aufgetragen) + eine Lage UV Beständiger Klarlack.

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BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 06:55 
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Schick :)

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An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 08:17 
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Sehr cool! :)

Darf man fragen, was fürs lacken geblecht hast? :roll:

PS: Ich würde mich gerne schonmal für die TTE-Heckstoßi anmelden, sobald du die hintere GT gefunden hast.

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BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 14:25 
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Hey, also die Liebesgrüße aus Moskau kommen noch (Rechnung wird noch zugeschickt).
Als gesonderter Kunde habe ich da noch einen kleinen preislichen Vorteil.
Ich schätze aber, dass ich mit allem drum und dran bei 500-600€ liegen werde.

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BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 14:04 
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Hatte mir noch eine nette Kleinigkeit aus Japan gegönnt :P
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IMG-20170716-WA0001.jpeg [ 158.12 KiB | 2275-mal betrachtet ]


Der einstellbare Panhard-Stab war auch zügig gewechselt.
Dateianhang:
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Dateianhang:
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IMG_20170822_190955.jpg [ 372.44 KiB | 2275-mal betrachtet ]


Do it yourself:
- Fahrzeug aufbocken
- beide Buchsen am alten Panhardstab mit WD40 einjauchen und kurz einwirken lassen
- Mutter und Schraube lösen und vorsichtig nach unten hin wegziehen.
- bei Panhard Stäbe übereinander legen und auf der einen Seite mit der Mutter fixieren
- Kontermuttern beim verstellbaren Stab lösen und anschließend den Stab auf gleiche Länge zum Original bringen
- verstellbaren Stab montieren (geht nur in einer Position), aber die Schrauben nicht komplett festziehen
- Stoßdämpfer unten lösen (2 Umdrehungen)
- Muttern am Dom lösen (2 Umdrehungen)
- Panhard Stab über die Verstellmutter weiter auseinander drehen, sodass der Stab länger wird
- so bald dieser vernünftig justiert ist, alle Teile wieder festziehen



Die Schritte mit dem Lösen am Dämpfer habe ich zusätzlich gemacht, sollte man aber aufgrund der folgenden Situation generell machen:
Sofern man da schon ein Gewindefahrwerk drin hat, sieht man bei genauerem Hinsehen, dass die Dämpfer unterschiedliche Winkel haben (Montierpunkt Hinterachse bis Dom)
Als über 30mm Tieferlegung kann der normale Panhardstab nicht mehr kompensieren und schiebt deshalb die komplette Achse weiter in Richtung Beifahrerseite.
Somit sind alle Einstellungen an der Vorderachse hinfällig, da die Hinterachse an einer anderen Position sitzt, als sie eigentlich sollte.

Durch das vorsichtige Lösen der Bauteile + das entstandene Spiel kann ich nun die Hinterachse besser einstellen, als wenn alles von vornherein fest montiert ist.
Nicht vergessen: Alles wieder festziehen. :P

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BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 15:26 
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Richtig schöne Anleitung, jetzt weiß ich wie man es richtig macht und was als nächstes bei mir gemacht werden muss :lol: Also deutet aber auch sobald man die Höhe ändert sollte man auch eigentlich den Stab wieder neu justieren oder? Also wenn man es ganz genau nimmt :roll:


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BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 18:24 
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Das ist absolut richtig. Jede Höhenänderung bedarf auch der Einstellung des Panhard-Stabs.
Zu wenig Höhe und zu hohe Dämpferhärte zeigen sich dann mit einem hebenden Hinterrad in den Kurven. ;)

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BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 10:24 
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Sehr schön!
Fahrwerk schon eingestellt / Spur... und schon ne Probe runder gefahren?
Merkt man nun den unterscheid zwischen links /recht NICHT mehr?

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BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 08:07 
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Dat Versetzen is doch prinzipbedingt durch die Mechanik Starrachse+Panhardstab. :?: :!:


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BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:32 
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Ja so ist es, aber bis 30mm Tieferlegung wirkt sich das an der Hinterachse nicht sonderlich aus.

Klaro, Spur ist eingestellt, sowie der Sturz.
Fährt sich auf jeden Fall besser und in Rechtskurven schleift auch nix mehr. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mospo und der rote 2-Sitzer
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:20 
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Weiter geht's!

Erstmal wieder alles auseinander und den defekten Kühler rausgeruppt:
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Dann kam der Alukühler samt Fan-Shroud und SPAL Lüfter:
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 Betreff des Beitrags: Re: Mospo und der rote 2-Sitzer
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:22 
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Neue EBC Bremsscheiben und Greenstuffbeläge kamen auch gleich mit dazu... wurde auch schon gut Zeit :D
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IMG_20171001_1220371.jpg [ 245.47 KiB | 2104-mal betrachtet ]



Zum Schluss gab es noch ein paar extravagante und ultraseltene EXIP Felgen:
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IMG_20171011_172105.jpg [ 193.66 KiB | 2104-mal betrachtet ]

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KBA 41038
EXIP Kreuzspeiche
Typ: 1461B
Dimension: 6x14 ET30
Gewicht: 6,5kg
Farbe: RAL 9011 graphit-schwarz glänzend

Reifen: Dunlop Sport Bluresponse
Größe: 185/55 R14
Gewicht: 6,1kg

Felgen sind Baujahr 88, wurden nur 2 Jahre gefahren und dann eingemottet.
Die vorderen Felgen wurden perfekt gewuchtet und benötigten keine Gewichte!
Die hinteren Felgen haben je 1x 5g Gewicht benötigt!

Die wohl rundesten Felgen, die mir je untergekommen sind.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mospo und der rote 2-Sitzer
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 17:32 
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Starlet-Schrauber
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Glückwunsch zu diesem Mega-Fund! Die würden mir auch richtig gut gefallen.
Ich glaube deiner Reifenwahl könnte ich mich anpassen. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mospo und der rote 2-Sitzer
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 08:49 
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Starlet-Geselle
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Und BÄMM, ZKD hat sich schlagartig verabschiedet.
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