AUS DEM ALTEN FORUM: 2003-08-23 DZM Signal P8 für...

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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:38

Blacky hat geschrieben:Also zu dem Drehzahlbegrenzer beim P8, hab heute meinen DZM eingebaut und musste es gleich mal ausprobieren. Also er kam bei mir bei ziemlich genau 6800 U/min. So zur Info.
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:40

feldwedel hat geschrieben:na is doch nich schlecht und da der p9 auch 75 ps hat gehe ich ma dafon aus das der begrenzer ungefähr an der gleichen stelle kommen müsste
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:41

starletdriver hat geschrieben:
feldwedel hat geschrieben:wen meinst du jetzt @starletdriver
Na wen schon? DICH!!! :haudrauf:
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Zuletzt geändert von starletdriver am Fr 20. Feb 2004, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:41

feldwedel hat geschrieben:dat soll ich nu wissen *G*

mh ruhiger, keine ahnung hab ich noch nich viel von gemerkt, weil der war immer schon relativ ruhig, naja jetzt röhrt er mehr aber das is das einzige was mir aufgefallen ist
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:42

starletdriver hat geschrieben:Ausserdem kommt er schneller auf Touren wenn ichs Gas antippe.
:haudrauf:
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:43

feldwedel hat geschrieben:naja hab ja heute meinen schnorchel wider rein geschraubt, weil naja halt nich erlaubt, tat mir auch leid

aber lieber so als still gelegt
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:44

starletdriver hat geschrieben:Wer sagt denn sowas? Wär mir egal; die Rennleitung hat sich bei meinem nur verwundert den original Luftfilter angeschaut und dann hinten auf die Blende, und hat mich wieder fahren lassen.
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:44

feldwedel hat geschrieben:die DEKRA, hab da ne mail geschrieben
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:44

starletdriver hat geschrieben:Also hab das dieses WE getestet! Der DZBg kommt bei etwa 6800 - 6900 U/min. Das sind im 2. bei mir 90 km/h und im 3. 140 km/h.
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:45

feldwedel hat geschrieben:naja wie bei mir ungefähr nur das halt deiner auf grund des geringeren gewichts schneller zieht, aber dadurch das gleiche motorleistung war das fast zu erwarten.
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:46

starletdriver hat geschrieben:Hängt aber auch von der Ãœbersetzung im Getriebe ab! Und ob die 100%ig gleich ist?
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:46

feldwedel hat geschrieben:naja 100% sicher nich aber bei 75PS is zumindest die leistung gleich, naja und die übersetzung spilt auch ne rolle ist schon klar aber ich denke mal wird schon ähnlih abgestimmt sein
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:47

AK-470 hat geschrieben:Also ich habe heute meinen DZM bekommen. Der ist von der Firma LUMEN (kannt ich vorher auch nicht).
Das gute Stück hat 4 Anschlüsse:

1. rotes Kabel mit Kontakt
2. weisses Kabel mit Kontakt
3. grünes Kabel mit Kontakt
4. schwarzes Kabel mit KOntakt

Weiss jemand zufällig welches Kabel welche Funktion hat??
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:47

feldwedel hat geschrieben:rot müsste plus sein
weisses minus oder datenkabel??
grünes müste PE sein
schwarzes minus oder datenkabel??

aber bin kein elektrik genie hatte das blos mal ne woche und nen dzm hab ich ja auch nich, aber so könnte ich mir die belegung vorstellen
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:48

AK-470 hat geschrieben:Was meinst du denn mit PE??

Naja, werds wohl mal ausprobieren müssen...
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:48

feldwedel hat geschrieben:PE ist schutzleitung, was der genau macht weis ich nich aber normal is der grün/gelb, der ist überall da vorgeschrieben wo keine kunststoffgehäuse ist aber beim dzm müste es nen kunstoffgehäuse sein, also wie gesagt kenn mich da nich sooo aus, ich hoffe hier schreibt noch einer der sich da besser aus kennt als ich sind bei mir auch nur mehr oder minder vermutungen
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:49

starletdriver hat geschrieben:Also allgemein ist

rot = +
schwarz = Masse (-)
grün = Abnehmerkabel (ists zumindest bei VDO)
weiss = vielleicht Schutzleiter!
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:49

feldwedel hat geschrieben:ja naja war ich ja fast richtig *G*
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:50

starletdriver hat geschrieben:@Feldwedel: Also an meinem Radio steht auf dem grün/gelben Kabel MEMORY drauf! und das heisst dann, dass es Dauerplus ist!
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:50

feldwedel hat geschrieben:oh je da hat toyo beim stodiren der ISO normen wohl was falsch gemacht

den gelb/grün darf nur als erdungskabel genommen werden, laut meinen wissenstand, aber wozu braucht man nen erdungskabel im auto????
naja keine ahnung im auto bin ich anfänger was el. angeht hab mich damit noch nich soooooo dolle befasst
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:51

Blacky hat geschrieben:Also rot und schwarz iss ja klar, bei grün weiss würd ich sagen, das eine iss zum Abnehmen vom IG-(wahrscheinlich grün) und das andere könnte die Beleuchtung sein, das müsste dann an die Innebeleuchtung ran, sofern der DZM nen Birnchen hat.

@feldwedel diese ISO Normen gelten doch aber nich für KFZ-Eklektrik. Das iss doch nur beim normalen Strom(230V) und Hochspannung so, oder?
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:51

AK-470 hat geschrieben:So ja ich denk mal auch das das grüne Kabel IG ist, denn das ist das längste. Aber sagt mal, wo habt ihr das + und - Kabel angeschlossen? Am Cockpit irgendwo (wenn da wo genau) ode direkt an der Batterie (plus) bzw. an der Karosse??

Wär nett, wenn mir einer Infos geben könnte.
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:52

Blacky hat geschrieben:Plus nicht direkt an die Batterie, sonst zieht der auch im Stand Strom! Am besten ist irgendwo, wo halt das nächste Kabel ist, da der DZM ja nicht viel Strom braucht ists dann eigentlich egal. Ich habs ans Radio angeschlossen. Aber nicht an Memory 12VDauer+ sondern ann normalen 12V Anschluss. Das Kabel für die Beleuchtung hab ich an die Lampe fürn Zigarettenanzünder mit dran (durchgeschnitten und Lüsterklemme), geht aber auch die vom Tacho, oder sonstige Beleuchtungselemente. Masse ist total egal ob man die direkt an die Karosse, oder auch beim Radio mit dran legt.
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:52

starletdriver hat geschrieben:+ und - hab ich ebenfalls vom Radio genommen. Da mein DZM dauerbeleuchtet ist zieht er auch gleich darüber Strom fürs Lämpli.

@blacky: hast du etwa auch 4 Kabelze?
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Beitrag von starletdriver » Fr 20. Feb 2004, 19:53

feldwedel hat geschrieben:mh naja ich denk mal in gewissen sachen wird die norm schon gleich sein, denn stell dir mal for die würden für misus rot nehem und für plus blau oder alles schwarz, naja das wär dann schon scheise aber wie schon erwähnt nen auto braucht kein Erdungskabel, weil naja wo solte das kabel denn hin gehen??? in die erde währe nachteilig oder??
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