Seitenscheibe hinten rechts zersprungen was tun?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
schneerrr

Seitenscheibe hinten rechts zersprungen was tun?

Beitrag von schneerrr »

Hallo,
Habe volgendes Problem:
Hatte denn Auto Schlüssel stecken lassen und die Tür zu gemacht,
um die Tür wieder zu öffnen habe ich versucht mit einem Schraubenzieher die hintere Rechte Seitenscheibe welche nur so gekippt werden kann aufzuhebeln um an denn riegel zu kommen, dabei ist leider die scheibe zersprungen und nun weiss ich nicht 1. wo ich so eine Scheibe mit diesem anschlag e.t.c. bekomme und 2. was diese ungefähr kostet.

Daher meine Frage: Hat schon einmal jemand von euch diese Scheibe austauschen lassen und kann mir sagen wieviel das ungefähr kostet (bzw. mir eventuell eine anbieten kannn? (Fahrzeug: Starlett P8 75PS Baujahr 1990).

Freue mich über hilfreiche Antworten.

GLG schneerrr (Tobias Schneider)
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Hi!

Hab genau diese Scheibe am P8 tauschen müssen.

Scheibe inkl. Einbau bei Carglass 220€.

Teuer war nit der Einbau (50-60€), sondern die NEUE Scheibe!

Da es über die Privat-Haftpflicht des Verursachers lief war mir das egal..
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich glaub ich hab noch sone Scheibe in der Garage liegen.

Müsst ich mal Quite bitten wenn er wieder bei seinen Eltern ist nachzuschauen. Ich bin leider erst wieder zur Weihnachtszeit bei meinen Eltern.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber
Beiträge: 631
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04

Beitrag von supra_chef »

@ Overdrive: Was hast du für die Scheibe bezahlt?!?!?!?!
Ich musste meine auch ersetzten. hat ca. 120CHF also im Moment ca. 90 Euro gekostet. Einbau 50-60 Euro?
Man das sind 10 Minuten Arbeit, wenn man noch eine Zigarettenpause einlegrt.
Also ich hoffe das da vom Ausstellfenster die Rede ist.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

DIe haben mehr Zeit investiert fürs Aussaugen und ALLE (!) Scheiben wischen.

Ich hab gar nix bezahlt, hätte auch 500€ kosten können, weil der Verursacher ja bekannt war......

(220€ kam mir aber auch teuer vor. In unserem lokalen Werbe-Blättchen wirbt ein Autoglaser mit 180€ für Frontscheibe Ford Mondeo inkl. Einbau..!)
Benutzeravatar
Del_soto
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Di 8. Nov 2005, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Del_soto »

Ganz ehrlich ................

geh zum nächsten Schrottplatz und schraub dir da eine raus

Du brauchst nicht viel mehr wie ne 10er langnuss und nen Kreuzschlitz !!!

Der ganze Spass dürfte dich wohl nicht mehr kosten als Zeit und 20€

Und wenn irgend ein Punkt davon nicht hinhaut ruf bei mir an und ich schick dir eine per Post zu für 15€ plus Versand !!!

da Del_Soto
Bild

P7,P8,P9, E10,E11,AW11 und Toyota Oldie Teile g
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

kannst du selber machen sind nur drei schrauben..
scheibe hab ich ni der garage stehen kannst du gerne haben.
Bild
radixdelta
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2009, 23:56

Beitrag von radixdelta »

Und für's nächste mal: Tür klassisch knacken... habe ich schon mit der abgebrochenen Antenne aufm Supermarktparkplatz gemacht. Durch das Ausstellfenster hat 'nen schmaler Kollege das mal erledigt, aber das ist kein Spass.
Man _kann_ aber auch 'nen Fernauslöser für'n Kofferraum in die Nähe vom Ausstellfenster anbringen. Einfach eine Schnur an den Auslöser knoten und bis zum Ausstellfenster antapen. Die kann man dann einfach abziehen und später neu antapen. Warum ich das weiss? Ich mache sowas auch manchmal, und nicht immer kann jemand den Ersatzschlüssel vorbeibringen ;-)

Warum erzählt ihr eigentlich das man "nur" eine 10er Langnuss braucht? Also ein Baumarkt hatte sowas garnicht, der andere wollte das ich meine Seele dafür verkaufe. Bekannte und Verwandte haben mich auch angeguckt, bis ich endlich jemanden mit 10er Rohrschlüssel gefunden hatte... habt ihr sowas einfach in der heimischen Garage?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich schon - und ich hab meinen bei OBI im Regal gefunden ^^. Ist halt nicht bei nem normalen Ratschenkasten dabei.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Ja, Kumpel von mir hat sich neulich ne 13er Langnuss beim Obi gekauft. Denke daneben hängt auch ne 10er.

Frage ist ob man sowas nit lieber fürs gleiche Geld im Werkzeugladen von Proxxon oder Eigenmarke kauft.... :D

PS: Der ADAC öffnet auch Türen, aber die haben aufblasbare Kissen (Wie Furzkissen), womit man den Türrahmen dehnen kann. Das wäre für unser fragiles Heckfenster sicher auch möglich.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Overdrive hat geschrieben:Ja, Kumpel von mir hat sich neulich ne 13er Langnuss beim Obi gekauft. Denke daneben hängt auch ne 10er.

Frage ist ob man sowas nit lieber fürs gleiche Geld im Werkzeugladen von Proxxon oder Eigenmarke kauft.... :D

PS: Der ADAC öffnet auch Türen, aber die haben aufblasbare Kissen (Wie Furzkissen), womit man den Türrahmen dehnen kann. Das wäre für unser fragiles Heckfenster sicher auch möglich.
Also ich hab mir damals nen Werkzeugkasten von Mannesmann bei ALDI gekauft und der tut seinen Dienst schon seit gut 10 Jahren ohne dass ne Nuss Rund ist. Und wie oft braucht man schon die Langnüsse.

Und der ADAC geht immer durch die Tür, auch wenn es einfachere Methoden gäbe. Hat wohl was mit Haftungsansprüchen zu tun, wenn die Tür danach defekt ist.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Hihi ich hab auch so einen, zwar erst seit zwei drei jahren, aber das ding hält und hält!! Ich hab nur die Knarre kaputtbekommen und diese flexile Verlängerung geht allmälich ausn leim, aber ansonsten ist das gutes Werkzeug!!

Und wegen dem Fenster... das nächste mal Schweissdrahr nehmen. da ist das einzige was kaputtgehen kann die DIchtung. und die ist allemahl billiger als nen neue Scheibe!!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
radixdelta
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2009, 23:56

Beitrag von radixdelta »

bei mir ist dieser Pröppel am Ende der Schachtdichtung abgepröppelt, der Rest ist heile. Also wird der Pröppel bei gelegnheit wieder an seinen Platz gesikaflext und gut. Frage ist nun, sollte man in einem Forum erklären wie man das Problem ohne Schäden löst? Am besten ist man nimmt man die Verkleidung von der Fahrertür ab und guckt sich dahinter mal um ;-)

Meine Oma stand mit dem Einkauf daneben, darum hat wohl keiner die Polizei gerufen, aber meine Oma war schwer beeindruckt und etwas besorgt warum ich das kann ;-)

Langnüsse bei Aldi? Da bin ich jede Woche und habe das verpasst!? Muss ich mal drauf aufpassen, die dinger braucht man doch manchmal.
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

So nen Langnuss Satz hab ich aber auch schonmal gesehen. Denke aber das war in der Werbung nit grad der grosse Aufmachen........

Musste mit Erschrecken feststellen, dass Carglass in der B-Säule eine Abdeckung fürs (Schrauben-)Loch verbummelt hat o.ä., auf jeden Fall klafft da ein Loch ins Innenleben der Karosse.

Jmd. ne Idee war man als Blende nehmen kann? Ansonsten fahr ich da morgen mal vorbei, vllt. haben die ja spontan was passendes da.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

radixdelta hat geschrieben:Langnüsse bei Aldi? Da bin ich jede Woche und habe das verpasst!? Muss ich mal drauf aufpassen, die dinger braucht man doch manchmal.
Beim ALDI gabs den Werkzeugkasten - die Langnüsse gabs beim OBI
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten