STARLETFORUM.DE

Forum des Starlet Club Deutschland
Aktuelle Zeit: So 24. Sep 2017, 11:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 18:19 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 15:37
Beiträge: 1308
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
Hi Leute
bin hier ganz neu, weil starmotion gemeint hat, das ihr mir rat und hilfe geben könnt=) :) :)
Also, ich fahre seit 1jahr mit meinem Starlet P9 bj.96 herum, den ich von meinem Vater bekommen habe, da er damit seit seinem schweren Arbeitsunfall nicht mehr fahren darf:(
und ich würde das auto jetzt gerne optisch mal ein wenig auf "vorderman" bringen.
hab da auch schon ne menge nachgedacht, nur das nippon bodykit schaut beschissen aus, das von sk-tuning auch......
finde das von ms-design genial, das zufällig auch starmotion hat, nur leider bekommt man das nirgends mehr (ich finde es halt nicht)
felgen würde ich mir 7x15zoll holen=) 195/45 R15 bereifung

könnt ihr mir da weiterhelfen?? das ms design bodykit ist mir sehr sehr wichtig....

Sag jetzt schon mal danke


Zuletzt geändert von Bananajoe888 am Di 10. Jun 2014, 08:48, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 18:42 
Offline
Starlet-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2004, 21:15
Beiträge: 1855
Wohnort: Zepernick (Panketal)
Felgendimensionen sind OK, 6,5-7 Zoll ist optimal für 195ger

Bzgl MS-Kit gibt es leider im grund keine Möglichkeit es neu zu beschaffen da es nicht mehr hergestellt wird. Gebraucht muss man schon einiges an glück haben ein komplettes Kit einzel zu bekommen.
Ansonsten hilft nur Sonderanfertigung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 18:49 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 15:37
Beiträge: 1308
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
tja leider, nippon schaut aber wirklich beschissen aus wenn ich das mal so vorsichtig sagen darf.......
hab mir aber auch noch den 4efte umbau überlegt, wie schauts mit dem aus? schwierig? einbau und den zum laufen zu bekommen müsste nicht so das problem sein oder?? fahrwerk?

glg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 19:05 
Offline
Geocacher (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Beiträge: 2304
Wohnort: Burgenland
Hi Bananajoe!

4E-FTE Umbau in Österreich??? Viel Spass beim Typisieren.... :o

_________________
MfG EyeKeyFun
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 19:09 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 15:37
Beiträge: 1308
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
ja, ich weiss^^aber ohne fleiss kein preis=)=)
in dem bezug hast du recht, österreich ist vom typisieren her ein Horror mal milde ausgedrückt^^ :( :( :(
aber das wird schon irgendwie hinhaun=) zum glück kenn ich einen tüv prüfer sehr sehr gut :) :) :) :) :) ---> hoffe das hilft
aber wenn wer ein ms-design bodykit weiss, bitte per pn melden!!! =)=)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 19:17 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 15:37
Beiträge: 1308
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
nett wäre aber auch, wenn ihr mir andere geile bodykits für den starlet p9 zeigen könntet, da ich auf dem gebiet nicht so vertraut bin=)=)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 19:29 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 18:55
Beiträge: 1502
Wohnort: Gummersbach
Könntest auf das Glanza Kit noch umabeun und den Motor normal lassen, aber sehr sehr teuer, da du Kotflügel, Haube, Schürze, Schweller etc benötigen würdest mit befestigungsmaterial sowie einen kompletten Scheiwerferumbau da die normalen P9er nciht passen würden.
Fahrwerkstechnisch gibt es viele Sachen:
K-sport Gewinde, Koni, Bilstein, GTS etc.

Und wie shcon erwähnt Ms kannste wirklich fast vergessen oder du hast sehr sehr viel Glück. Ich musste lange für eine Frontlippe suchen und ahbe dann eine von einem unfallwagen mit einem dicken Riss bekommen, muss aber noch viel dran gemacht bis ich die verbauen kann.

Viele grüsse,

Tune

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 19:34 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 15:37
Beiträge: 1308
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
ok, danke für den tipp

tja, hoffe das ich auch son gllück habe wie du^^vl auchn bisschen mehr :D :D
tja, fürs erste ist mal das optische wichtig, motorisch kann er noch warten, hat erst 180t km. für den motor kein problem=)=)
gibt es noch andere bodykits?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 20:08 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 15:37
Beiträge: 1308
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
ist hier vl auch jemand bereit, sein ms-design bodykit an mich abzutreten (verkaufen) wenn er es nicht mehr braucht oder der gleichen?? wäre sehr sehr interessiert=)=)

glg.

an das ganze forum hier, es tolle antworten und das schnell...respekt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 20:40 
Offline
Starlet-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2004, 21:15
Beiträge: 1855
Wohnort: Zepernick (Panketal)
Kotflügel müssen für Umbau auf Glanza Fron nicht geändert werden, sind bis auf das fehlende Seitenblinkerloch identisch, habe ich schon probiert ;) , ansonsten hast du aber recht.

4efte im P9 geht, der mechanische Umbau ist ansich einfach, allerdings die elektrische und perifere Anbindung ist nicht einfach. Zulassung ist das Hauptproblem da nie in Europa ausgelieferter Motor somit ohne jegliche Gutachten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de