Klimakondensator EP91
- Heinoon
- Ganz Neu hier
Klimakondensator EP91
Hallo zusammen,
bei meinem EP91 verliert die Klimaanlage ruckzuck das Kühlmittel. Bei einer Ãœberprüfung stellte sich heraus, dass der Klima-Kondensator schon ziemlich mitgenommen aussieht und an einer Ecke das Kühlmittel ausströmt.
Nun hab ich bei den einschlägigen Ersatzteil-Händlern im Internet gesucht, kann aber nirgends den Klimakondensator als Ersatzteil finden.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, wo ich so ein Teil bestellen kann?
Grüsse,
Gerhard
bei meinem EP91 verliert die Klimaanlage ruckzuck das Kühlmittel. Bei einer Ãœberprüfung stellte sich heraus, dass der Klima-Kondensator schon ziemlich mitgenommen aussieht und an einer Ecke das Kühlmittel ausströmt.
Nun hab ich bei den einschlägigen Ersatzteil-Händlern im Internet gesucht, kann aber nirgends den Klimakondensator als Ersatzteil finden.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, wo ich so ein Teil bestellen kann?
Grüsse,
Gerhard
- Heinoon
- Ganz Neu hier
Mittlerweile hab ich die Lösung selbst gefunden, nämlich:
Den Klimakondensator gibts nur als Original-Ersatzteil von Toyota, Preis mit Einbau und Kältemittel ca. 600 Euro
Also heisst es jetzt weiter schwitzen und hoffen, dass ich irgendwann beim Schrotthändler einen gebrauchten gut erhaltenen Kondensator bekomme
Den Klimakondensator gibts nur als Original-Ersatzteil von Toyota, Preis mit Einbau und Kältemittel ca. 600 Euro

Also heisst es jetzt weiter schwitzen und hoffen, dass ich irgendwann beim Schrotthändler einen gebrauchten gut erhaltenen Kondensator bekomme

- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Meister
Wie siehts mit dem hier aus?
http://cgi.ebay.de/Toyota-Corolla-E10-B ... 2a089d4dda
http://cgi.ebay.de/Toyota-Corolla-E10-B ... 2a089d4dda
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Also wenns das bei Toyota mit Einbau für 600€ gibt, dann is das günstig^^. Toyodiy sagt, dass der Kondensator allein schon 601,46€ kostet.
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1998_T ... _8718.html
Ich kann ja bei Gelegenheit mal gucken ob hier auf den Schrottplätzen irgendwo noch P9 stehen. Aber das wird denk ich mal schon schwierig genug so einen zu finden, und der muss dann ja auch noch ne Klima haben.
Achso, noch was: Füll mal bitte dein Profil weiter aus. Ist immer interessant zu wissen wo derjenige wohnt mit dem man schreibt.
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1998_T ... _8718.html
Ich kann ja bei Gelegenheit mal gucken ob hier auf den Schrottplätzen irgendwo noch P9 stehen. Aber das wird denk ich mal schon schwierig genug so einen zu finden, und der muss dann ja auch noch ne Klima haben.
Achso, noch was: Füll mal bitte dein Profil weiter aus. Ist immer interessant zu wissen wo derjenige wohnt mit dem man schreibt.
- Heinoon
- Ganz Neu hier
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Meister
ok dann brauch ich ja garnicht erst loszufahren. sag bescheid wenn siebert was da hat!23.Dirk hat geschrieben:@ Sgt.Maulwurf: Siebert hat nix und wenn ruft er mich an xD die anderen wie Winsen au net und der im industriegebiet kennt die karre noch nichtmal und der beim ehemaligen Bahr bei Mediamarkt hat auch nix...
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Meister
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Meister