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Motor geht bei Hitze aus

Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 21:50
von Juse83f
Im Sommer wenn es heiss ist läuft der Motor (Betriebstemperatur) im Standgas sehr unruhig und geht dann aus.

Während der Fahrt keine Probleme und eben nur im Sommer.

Weiss jemand was das sein könnte?

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 00:56
von VitoCalzone
dreh mal n klein wenig an der einstellschraube fürs standgas anner drosselklappe...das dürft das problem schon beheben...

gründe können unter anderem auch alte verdreckte zündkerzen sein, besonders wenn er öl verbrennt...dann läuft er gleich unruhig...das mit dem absaufen liegt entweder an dem zu niedrig eingestelltem standgas, oder irgendein faktor in deinem kühkreislauf funktioniert nicht mehr ÂÂzu hundert prozent richtig -> er wird zu warm -> absaufen

gru

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 02:24
von Juse83f
also das standgas wurd schon ein wenig erhört. problem blieb.
öl verbraucht er gar net, QUALITÄTSkerzen sind ca 30tkm alt
mein kerzenbild wr aber eher hell-weiss, also läuft er zu trocken, oder?

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 11:30
von Quite
Würde mal sagen das eines der Kaltstartventile nicht vollständig schliesst und er somit zu fett läuft bzw. sogar im Sommer da Luft weniger Sauerstoffanteil hat überfettet und ausgeht.

Dem Kerzenbild nach läuft er aber OK, eher mager.

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 19:47
von demon
Haste mal fehlerspeicher ausgelesen? Vieleicht steht da was drin. Könnte auch die Lambda sein... das die falsche werte gibt und er zu mager läuft. Zündverteiler mal nachsehen wie der ausschaut. Könnten auch die Zündkabel sein.

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 19:56
von starletdriver
Ich hatte ähnliches mal bei meinem Roller. Da war der Grund die Spritpumpe, sobald die Kiste warm wurde ist bei der Spritpumpe der Druck zusammengebrochen.

Verfasst: So 13. Jun 2010, 02:49
von Juse83f
demon hat geschrieben:Haste mal fehlerspeicher ausgelesen? Vieleicht steht da was drin. Könnte auch die Lambda sein... das die falsche werte gibt und er zu mager läuft. Zündverteiler mal nachsehen wie der ausschaut. Könnten auch die Zündkabel sein.
Zündverteiler + Kabel sind neu.

Verfasst: So 13. Jun 2010, 02:54
von Juse83f
Quite hat geschrieben:Würde mal sagen das eines der Kaltstartventile nicht vollständig schliesst und er somit zu fett läuft bzw. sogar im Sommer da Luft weniger Sauerstoffanteil hat überfettet und ausgeht.

Dem Kerzenbild nach läuft er aber OK, eher mager.
Kaltstartventiel? hab nen kaltlaufregler drin. aber ich glaub das problem war vorher schon. achje, ansonsten bin ich 100% zufrieden mit dem P8

Verfasst: So 13. Jun 2010, 02:57
von Juse83f
Am end mal die autoprofis fragen? lol
und danach zu west cost costum...

ich hoffe ich bekomm das prob in griff!

thx an alle helfer!

Verfasst: Di 15. Jun 2010, 01:41
von Overdrive
Hab das selbe Problem. Ganz mies ist es, wenn man kurz (ca. 10min) den Motor abstellt, dann startet und z.B. aus ner Parklücke rausfährt oder auf dem Parkdeck laufen dir Leute vor die Karre. Dann geht er gern mal aus.

Ansonsten warm bis auf 800er Leerlauf runter, welcher aber etwas ruppig ist.

Hab die Drosselklappe gereinigt. Da war aber nur ein dünner aschpfahler Belag und der Effekt gleich null. Mein P8 (200tkm) verbraucht kein bisschen Öl. Bin daher mit der Kiste auch zufrieden.

Nur diesen Fehler konnte ich auch nie beheben. Vllt. weiss Quite noch was.

Mir kommts auch so vor, als würd der eher zuwenig Sprit kriegen zeitweise (Bremsen, Vor-Zurück fahren) bzw. als würd der nicht richtig nachregeln für stabilen Leerlauf.

Verfasst: Di 15. Jun 2010, 07:51
von demon
demon hat geschrieben:Haste mal fehlerspeicher ausgelesen?
und was sagt der?

Verfasst: Di 15. Jun 2010, 19:14
von zero_2k3
Mach mal die Drosselklappe innen sauber.

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 20:46
von VitoCalzone
jo das mit der drosselklappe reinigen hab ich vergessen, aber das hält auch nur zwei drei monate meistens...

hast du das standgas selber erhöht oder hat man dir gesagt, es wurde erhöht? wenn dus nicht selber gemacht hast, dreh einfach mal an der schraube, das hilft meiner meinung nach definitiv