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Drehzahlmesser

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 14:36
von weisvonnix
Hab mir ein Raid Nigth Fligth Drehzahlmesser zugelegt,nun stellt sich nur noch die Frage wie anschliessen?
Dauerplus,Zündungsplus,Masse ist klar,nur wo greife ich das Drehzahlsignal am besten ab.In der Beschreibung steht da nix zu,nur das eben das grüne Kabel für das Drehzahlsignal ist.Hatte mir davon mehr erhofft.
Hat jemand so ein Teil oder ähnlich und wenn ja wo wird es angeschlossen?Wollte nich erst sinnlos alles durchprobieren,nicht das sich das Teil gleich verabschiedet.

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 14:55
von starletdriver
du musst nur an die IG-Buchse im Motorraum. Schau einfach mal auf meiner Homepage - da ist ne Anleitung dazu.

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 15:52
von shArki_p9
könnte es aber auch sein, das ein drehzahlsignal direkt hinten am tacho anliegt ?

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 16:16
von grafkoks
shArki_p9 hat geschrieben:könnte es aber auch sein, das ein drehzahlsignal direkt hinten am tacho anliegt ?
muss man testen

bei mir war es auch so, drehzahlsignal war schon mit vorgesehen

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 18:34
von TripleX
du kannst aber auch einfach auf die 1 am zündverteiler gehen so hab ich das gemacht

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 18:37
von 23.Dirk
Vorsicht!! Was für nen auto isses denn?? P9 oder P8/7

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 19:04
von grafkoks
auf dem bild ist nen p8 zu sehen würde ich sagen

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 19:28
von weisvonnix
Habs am IG angeschlossen und es funktioniert.Also Dank euch für die Tipps.

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 18:25
von 23.Dirk
alles klar bei mir wurd gestern kein bild angezeigt...

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 18:45
von P8_Ricer
wie hoch dreht dein p8? kannst du mal schreiben wenn du es mal getestet hast? würde mich interess.

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 20:54
von weisvonnix
Na die höchste hab ich noch nicht ausgelotet,ist mir zu laut :cool: Ich betrachte das Teil eh mehr als Gimick und ob die so genau anzeigen weis man schliesslich nicht.
Auf jedenfall zeigt er im Leerlauf kalt um die 1600 an,warm um die 1100.Ist eigentlich zu hoch.Aber hab mal gelesen das es am Kaltlaufregler liegen würde,das die Drehzahl im Leerlauf höher ist.

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 21:00
von P8_Ricer
ja und was dreht er am höchsten?

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 21:03
von weisvonnix
Werd ich die Tage mal testen

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 12:40
von weisvonnix
6700 hat er angezeigt,aber wie schon gesagt,ob das Teil genau geht weis man nicht.

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 13:58
von starletdriver
Auch mit KLR sollte die Leerlaufdrehzahl nicht über 800 u/min liegen. Wenn der KLR nicht nach dem Warmlaufen runterregelt ist er entweder verstellt oder defekt.

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 23:39
von supra_chef
mein originaler drehzahlmesser zeigt 7200 u/min an

Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 10:18
von starletdriver
supra_chef hat geschrieben:mein originaler drehzahlmesser zeigt 7200 u/min an
Von der Skala inkl. rotem Bereich oder mit m Zeiger? Normal sollte bei etwa 6500 U/min der Begrenzer kommen.

Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 13:17
von P8_Ricer
Das denk ich auch. 7200 sind sehr gut aber doch viel. Das ist ja wie ein CRX ED9 (124 PS).