ESD wechseln mit Wagenheber & passt der Remus plug and p
- bandito01
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ESD wechseln mit Wagenheber & passt der Remus plug and p
joa hi
wie der titel es ja schon beschreibt geht es um ein wechsel des ESD.
Meint ihr es ist zu gewagt den ESD mit den wagenheber zu wechseln.
Ich habe da so meine bedenken. Ich denke die sind sogar berechtigt oder??
wie der titel es ja schon beschreibt geht es um ein wechsel des ESD.
Meint ihr es ist zu gewagt den ESD mit den wagenheber zu wechseln.
Ich habe da so meine bedenken. Ich denke die sind sogar berechtigt oder??
Zuletzt geändert von bandito01 am Do 15. Apr 2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
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ja ist es.. hab mein tte damals mit wagenheber versucht dranzubauen...(P8)
kannst dich kaum wenden und an sich soll man das mit böcken absichern !!
kam damals ni zum ziel weil ich feststellte das das rohr mit msd zu lang war.. also in der bequemen stellung alles wieder zurück.. vater hat mir n vogel gezeigt..
hab das rohr dann gegen eins ohne msd ersetzt und das ganze mit nem kumpel in dessen werkstatt ordentlich gemacht!
ALSO MÖGLICH JA ABER SCHWIERIGE SACHE:
warum ni selbsthilfe werkstatt? nimm silikonspray mir damit du den griebel aus den auspuffgummis bekommst..
kannst dich kaum wenden und an sich soll man das mit böcken absichern !!
kam damals ni zum ziel weil ich feststellte das das rohr mit msd zu lang war.. also in der bequemen stellung alles wieder zurück.. vater hat mir n vogel gezeigt..
hab das rohr dann gegen eins ohne msd ersetzt und das ganze mit nem kumpel in dessen werkstatt ordentlich gemacht!
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warum ni selbsthilfe werkstatt? nimm silikonspray mir damit du den griebel aus den auspuffgummis bekommst..
- bandito01
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Also beim P9 sollte es machbar sein. Hab letztens auch erstaunt geschaut als ich bei Quite innerhalb von knappen 5 Minuten das komplette Mittelrohr (ab Krümmer bis ESD) in der Hand hatte.
Beim P8 gammeln gern die Ãœbergänge im Rohr zusammen, da es bei dem Ding ja geschlitzte Rohre sind die übereinandergeschoben werden. Das führt meist dazu, dass zum Abbau des ESD nen Vorschlaghammer zu Einsatzkommen muss, bis die angegammelten Rohre aufgeben.
Beim P9 sind die Ãœbergänge mit Konusrohren verbunden, die mit ner Halteklammer befestigt sind. Die gammeln net so gern fest.
Ansonsten Bastelstunde in Bernau
Beim P8 gammeln gern die Ãœbergänge im Rohr zusammen, da es bei dem Ding ja geschlitzte Rohre sind die übereinandergeschoben werden. Das führt meist dazu, dass zum Abbau des ESD nen Vorschlaghammer zu Einsatzkommen muss, bis die angegammelten Rohre aufgeben.
Beim P9 sind die Ãœbergänge mit Konusrohren verbunden, die mit ner Halteklammer befestigt sind. Die gammeln net so gern fest.
Ansonsten Bastelstunde in Bernau
Zuletzt geändert von starletdriver am Do 15. Apr 2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
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ohh misst na denn habe ich ein problem ^^ ich habe nur den originalen wagenheber
aber naja wenn bei toyota das gaspedall klemmt wieso nicht auch der wagenheber^^
ne kleiner spass am rande
vielleicht bekomme ich ha ein hydraulichen ran
aber naja wenn bei toyota das gaspedall klemmt wieso nicht auch der wagenheber^^
ne kleiner spass am rande
vielleicht bekomme ich ha ein hydraulichen ran
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Hi,
ich hatte auch nur mit dem Wagenheber den Endschalldämpfer gewechselt. Du solltest als erstes diese Gummischlaufe (welche den Endschaldämpfer hält) einstück zu seite drücken, praktisch so weit das man diesen schon fast abnehmen kann, da diese doch mit viel Kraft bei seite gedrückt werden muss. Dann das Auto hoch und das Rad weg. Als nächstes muss dann die Rohrschelle weg, dort muss darauf geachtet werden, das Du nicht probierst die Schweissmutter aufzumachen sondern die Schraube. Dann sollte die Verbindungsstelle lose sein. Und jetzt wird die Gummischlaufe abgenommen und mit ihr der Endschalldämpfer.
Zur Montage sollte die Pap-Abdeckung auf dem Endrohr drauf bleiben, da der Platz etwas beengt ist und nichts zerkratzt werden soll. Die Gummischlaufe sollte als erstes wieder drauf, mit ein wenig Gefühl geht es auch ohne viel Kraft. Dann noch eine neue Dichtung in die Rohverbindung und die Schelle kann drauf. Welches eine ziehmlich fummel arbeit ist, da durch die neue Dichtung die Rohrenden auseinander gedrückt werden. Hat man aber beide Rohrenden unter die Schelle bekommen, ziehen sich beide durch die Dichtung zusammen.
Wichtig ist das Du die Schelle nach ca.1000km nachziehst, bei mir war sie ein ganzes stück lose.
Gruss Spook
ich hatte auch nur mit dem Wagenheber den Endschalldämpfer gewechselt. Du solltest als erstes diese Gummischlaufe (welche den Endschaldämpfer hält) einstück zu seite drücken, praktisch so weit das man diesen schon fast abnehmen kann, da diese doch mit viel Kraft bei seite gedrückt werden muss. Dann das Auto hoch und das Rad weg. Als nächstes muss dann die Rohrschelle weg, dort muss darauf geachtet werden, das Du nicht probierst die Schweissmutter aufzumachen sondern die Schraube. Dann sollte die Verbindungsstelle lose sein. Und jetzt wird die Gummischlaufe abgenommen und mit ihr der Endschalldämpfer.
Zur Montage sollte die Pap-Abdeckung auf dem Endrohr drauf bleiben, da der Platz etwas beengt ist und nichts zerkratzt werden soll. Die Gummischlaufe sollte als erstes wieder drauf, mit ein wenig Gefühl geht es auch ohne viel Kraft. Dann noch eine neue Dichtung in die Rohverbindung und die Schelle kann drauf. Welches eine ziehmlich fummel arbeit ist, da durch die neue Dichtung die Rohrenden auseinander gedrückt werden. Hat man aber beide Rohrenden unter die Schelle bekommen, ziehen sich beide durch die Dichtung zusammen.
Wichtig ist das Du die Schelle nach ca.1000km nachziehst, bei mir war sie ein ganzes stück lose.
Gruss Spook
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Ich hab bei meinem P8 auch den Endtopf mit Unterstellböcken gewechselt und ich kann nur sagen einmal und nie wieder. Der Scheiss wollte einfach nicht auseinander und beim Zusammenbauen hatte ich auch so meine Probleme, weil ich ihn unter dem Auto liegend nicht in die richtige Stellung gebracht habe. Auf der Hebebühne ists dann mit einem Handgriff gegangen. Da isses halt gut wenn man im Bekanntenkreis eine Hebebühne hat.
- bandito01
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