Seite 1 von 3

Linoleums P9 Update S. 3

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 02:07
von linoleum
Das Treffen in Berlin hatmir neue Horizonte eröffnet. Danke Jungs!

Ich wollte danach unbedingt eine Ansaugbrücke drin haben!
Es ist soweit, dank grosser Hilfe von Quite habe ich eine drin. Danke! :)

Ich bin auch sehr stolz, wie ich den Gaszug angebaut habe.
;)

Ich bin nicht ganz fertig, da eine Halterung fehlt, vorne, da suche ich noch eine...

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 09:28
von BenSen
die arme Domstrebe, nicht das die bei starker belastung mal reisst.

ansonsten sag wenn du mehr durchzug verspürst?=)

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 10:07
von starmotion
dringend die stütze zwischen brücke und kopf verbauen!

ich kann dir aber gleich sagen das die von der serienmässigen brücke nicht passt.
neu bei toyota irgendwas um die 10€.

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 12:49
von bandito01
hey ho ich habe heute meine auch schon eingebaut und habe ein paar probleme

Wo mach ich das kabel was an der alten brücke war fest

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 12:56
von BenSen
:D:D:D genauer gehts nicht?

vllt nen Bild?

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:01
von bandito01
kann ich leider nicht machen weil ich bei mein bruder bin und habe leider alle sachen die man für eine verdindung vom handy zum pc benötigt

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:13
von bandito01
ich versuche es mal genauer zu beschreiben.

Also Wenn man auf dem Motor schaut ist hinten an der Ansaugbrücke ein Kabel was meiner Meinung nach ein Minuskabel ist. Dieses Kabel war mit einer Schraube hinten an der Ansaugbrücke angeschraubt. Nun habe ich an der E11 Brücke keine stelle mehr wo ich dieses Kabel anbauen kann. Nun wollte ich wissen wie bzw. wo das Kabel angebaut wurde.

Als kleinen Nachtrag. Das Kabel besteht aus ca. vier Adern und ist mit einer Schwarzen Plastik hülle umhüllt.

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:40
von linoleum
starmotion: Genau das Ding (oberes Verbindungsstück) suche ich auch.
Die alte Brücke wurde auch noch unten gehalten, ist es notwendig da etwas zu basteln?

Ja, die Domstrebe musste leiden, aber die Dicke des Metalls ist wirklich gut, so dass es immer noch stabil ist :)

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:43
von linoleum
bandito01: etwas weiter links ist ein Schraubloch, mach das Loch von der von dir beschriebenen Masse grösser und schliess es da mit an. Normalerweise werden dort andere Kabel befestigt.

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:56
von linoleum
BenSen: Ja, es zieht besser! Ich übertreibe zwar momentan nicht, da die Stütze nicht dran ist, die alte passt nicht, aber es ist auf jeden Fall besser als zuvor :)

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:59
von linoleum
Das Einzige, was mich verunsichert: es dauert beim Starten länger morgens, bis der Leerlauf in den normalen DZ-Bereich kommt.
Ich höre ein Geräusch, als ob irgendwo von der Ansaugbrücke Luft entwischt. Kann man es irgendwie überprüfen? Eventuell kam Dreck zwischen der Ansaugbrücke und dem Block.

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 14:06
von Quite
Ist den die Leerlaufdrehzahl insgesamt höher geworden?

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 14:23
von linoleum
eigentlich nicht, wenn ich etwa 15 km fahre, dann ist der LL genauso wie vorher, etwa 700 U/min. (mein DZM ist nicht so ganz genau)
Aber der Sound ist tiefer geworden.

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:18
von bandito01
wo bekommt man so eine halterung her?ss?

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:19
von 23.Dirk
hast du den schlauch der zum sensor geht nich angeschlossen? war mein fehler den ich beim umbau gemacht hab....

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:21
von bandito01
wieso muss man den schlauch vom sensor gar nicht ran machen??

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:24
von linoleum
Ich glaube, man MUSS den Schlauch anschliessen. So hat er das gemeint. Ich habe alles angeschlossen.

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:25
von 23.Dirk
der sensor der oben links neben der brücke an der spritzwand sitzt (von vorn drauf gesehen) muss angeschlossen werden der schlauch hat son rundes element in der mitte... der muss an die brücke.

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:26
von bandito01
bei mir ist er zu kurz und nun die frage woher bekomme ich einen der länger ist

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:29
von linoleum
Beim Autotip gibt es solche Schläuche, nur leider sind die nicht ölbeständig, ich habe trotzdem eins genommen.

Was ist das überhaupt für ein sensor? wenn ich den schlauch abziehe, dann geht der motor aus.

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:40
von 23.Dirk
ja der misst irgend nen druck und pfuscht der einspritzung ins werk oder so^^ ka was genau.

was anderes...weiss einer die Bestellnummer für die richtige, passende stütze?
Will mein Provisorium loswerden^^

Edit: einer meiner teilehöker hat mir da son faserummantelten schlauch gegeben...soll ölbeständig sein. ich kann das zeug auch kaufen und per post verschicken, wenn jemand gar nix bekommt.

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:48
von linoleum
Teilenummer für Stütze sollte sein: 17125

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:48
von bandito01
naja wie teur wird das muss das auti eh zwei tage stehen lassen weil mir die eine dichtung von der einspritzdüse abhnadengekommen ist

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:11
von 23.Dirk
ich hab 2,5 für den schlauch ,halber meter, gezahlt und versand kostet galube so 2 euro... hab nur das problem das ich da erst am we hinkomme. Eigentlich muss jeder teilehöker sowas haben. http://www.ad-autodienst.de/werkstatt/g ... 3?ID=10006 der müsste sowas haben. is bei dir auch in reichweite.

Edit: danke für die nummer. hab nach langer suche das auch gefunden... es gubt da auch noch ne hinteren soll man die auch kaufne und verbauen?

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:21
von bandito01
aber ist dies nicht die teilenummer für die ganznormale starlet stüze brauch man da nicht eine andere oder wieso passt die alte nicht