Mehr Leistung
- bandito01
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Mehr Leistung
Was kann man alles bei P9 machen, damit man am ende mehr Leistung raus hat.
Währe auch cool wenn ihr gleich eine Internetseite habt.
mfg bandito
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- Sgt.Maulwurf
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is alles wurst is ja technisch der gleiche motor (alle 4e-fe).
Mehr Lesitung geht nur über mechanische bearbeitung also saugertuning
oder aufladung (4efte)
Einfache sachen sind. Ansaugbrücke vom e11 4e-fe; einspritzventile vom 4a-fe; Drosselklappe vom 7a-fe; und dann ne abgasanlage anfertigen lassen von nem ordentlichen auspuffbauer.
Macht zusammen ca 2500€ und dann bist vielleicht knapp über 100PS!
Mehr Lesitung geht nur über mechanische bearbeitung also saugertuning
oder aufladung (4efte)
Einfache sachen sind. Ansaugbrücke vom e11 4e-fe; einspritzventile vom 4a-fe; Drosselklappe vom 7a-fe; und dann ne abgasanlage anfertigen lassen von nem ordentlichen auspuffbauer.
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hast aber gelesen das die abgasanlage also krümmer kat und endrohr variante mit eingeschlossen sein sollte. und ja damit sind auch schon werte von über 100ps möglich wenn der motor noch nicht tot gemacht wurde!
Wir haben bei uns nen Starlet mit e11 Brücke, 4a-fe einspritzventilen und optimierter Drosselklappe, und der geht bei weitem besser, hat zwar noch keine 100PS aber das feeling hat sich defintiv verbessert und darum gehts!
Wir haben bei uns nen Starlet mit e11 Brücke, 4a-fe einspritzventilen und optimierter Drosselklappe, und der geht bei weitem besser, hat zwar noch keine 100PS aber das feeling hat sich defintiv verbessert und darum gehts!
- bandito01
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Einfache sachen sind. Ansaugbrücke vom e11 4e-fe; einspritzventile vom 4a-fe; Drosselklappe vom 7a-fe; und dann ne abgasanlage anfertigen lassen von nem ordentlichen auspuffbauer.
und wo bekommt man die teile am besten her ?
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
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wir haben auch die besagte fächeransaugbrücke vom 4efe gen3 auf nen 4efe gen 2 geschraubt und ich möchte sagen man merkt nen unterschied.lahnsteiner hat geschrieben:und was ist mim steuergerät das spritzt die gleiche mänge ein wie vorher und einspritztventiele hab ich auch schon vom 4afe umgebaut bringt null...
also mit andere einspritztventile drosselklappe und ansaugbrücke bringt es nix und dann über 100 ps ei ei ei
mit offenem luffi hört man auch deutlich den unterschied.
aslo das wäre dann schon mal nen anfang.
neuestes projekt:
- eyekeyfun
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Vielleicht meldet sich ja mal "BEN" aus Österreich zu Wort...
oder ihr sucht mal ein bischen im Forum rum bei seinen Beiträgen.
oder ihr sucht mal ein bischen im Forum rum bei seinen Beiträgen.
Zuletzt geändert von eyekeyfun am So 24. Jan 2010, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
MfG EyeKeyFun
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Wie gesagt noch im aufbau. Was der leistung technisch bringt kann ich dir im nachhinein nicht sagen, da ich nicht verbauen werde oder auf nen teuren motorprüfstand bringe.lahnsteiner hat geschrieben:ja genau 88 ps wusste nicht mehr genau ob 86 oder 88 aber trotzdem musst du kabelbaum und steuergerät auch umbauen
was willst du denn für den motor haben hast du auch den kabelbaum und steuergerät
erst wenn er fertig ist mach ich mir über den preis gedanken
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duzen is okay, denk nicht das nen glanza im europäischen raum als linkslenker bekommen wirst, aber es gibt wohl einige die den mit nem normalen starlet zum linkslenker umbauen. Man kann aber auch einfach den 4e-fte einbauen das haben schon sehr viele gemacht!lahnsteiner hat geschrieben:nicht schlecht gibt es eigendlich den glanza auch als links lenker??? wissen sie das???
- Quite
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Am besten ohne grossen Aufwand zu betreiben ist die Fächer-Ansaugbrücke vom E11 also dem 4efe GEN III.
Das Diagram kann man nicht zum vergleich herran ziehen da es sich dabei um eine ACIS-Brücke handelt. Dabei sind ansich zwei Ansaugbrücken zusammen gesteckt daher auch 8 Ansaugrohre welche abwechselnt angesteuert werden. Eine Rohrserie (4 Rohre) sind für geringe Drehzahlen optimiert, lang und dünne Rohre und die andere für hohe Drehzahlen dick und kurze Rohre. Am Schnittpunkt werden die Serien umgeschalten um optimalen Verlauf über beide Bereiche zu haben. Die ansteuerung ist allerdings recht komplex womit die ACIS eher ein seltenheit darstellt.
Glanza bzw. GT (P8 Basis) ist nur als Rechtslenker zu bekommen, Umbau ist auch nicht ohne und so viel haben es beim Starlet noch nicht durch gezogen da hier der TÃœV eine wahnsinnige Hürde darstellt.
Das Diagram kann man nicht zum vergleich herran ziehen da es sich dabei um eine ACIS-Brücke handelt. Dabei sind ansich zwei Ansaugbrücken zusammen gesteckt daher auch 8 Ansaugrohre welche abwechselnt angesteuert werden. Eine Rohrserie (4 Rohre) sind für geringe Drehzahlen optimiert, lang und dünne Rohre und die andere für hohe Drehzahlen dick und kurze Rohre. Am Schnittpunkt werden die Serien umgeschalten um optimalen Verlauf über beide Bereiche zu haben. Die ansteuerung ist allerdings recht komplex womit die ACIS eher ein seltenheit darstellt.
Glanza bzw. GT (P8 Basis) ist nur als Rechtslenker zu bekommen, Umbau ist auch nicht ohne und so viel haben es beim Starlet noch nicht durch gezogen da hier der TÃœV eine wahnsinnige Hürde darstellt.
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hab ich irgendwas verpasst?hc221 hat geschrieben: Man kann aber auch einfach den 4e-fte einbauen das haben schon sehr viele gemacht!
mir sind genau drei bekannt: quite, echt_weg und der typ mit dem roten P9 der bei mobile.de angeboten wurde.
wenn man den gen1 88ps 4e-fe in den P9 baut gibt es doch probleme mit der abgasnorm oder irre ich mich?
- Quite
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Sir Paseo is kurz vor fertigstellung seines 4efte Paseo's, und nen paar haben den auch im COrolla. muss ja nicht alles im Starlet sein.
Das Diagramm sollte nur veranschaulischen das man auch eine Mehrleistung erhalten kann ohne am ECU was zu machen. das der 5e und die Acis ne komplett andere Grundlage sind sollte klar sein, hab ich aber auch erwähnt gehabt.
Wenn ihr Mehrleisung haben wollt holt euch nen 5e-Fe Motor vom Paseo der hat 90PS und D3-Abgasnorm, und passt Plug'n'Play da gleiche Halterungen!
Das ECU müste nichtmal mit angepasst werden aber man sollte dan nen Greddy E-Manage oder Apexi SAFC verwenden!
Das Diagramm sollte nur veranschaulischen das man auch eine Mehrleistung erhalten kann ohne am ECU was zu machen. das der 5e und die Acis ne komplett andere Grundlage sind sollte klar sein, hab ich aber auch erwähnt gehabt.
Wenn ihr Mehrleisung haben wollt holt euch nen 5e-Fe Motor vom Paseo der hat 90PS und D3-Abgasnorm, und passt Plug'n'Play da gleiche Halterungen!
Das ECU müste nichtmal mit angepasst werden aber man sollte dan nen Greddy E-Manage oder Apexi SAFC verwenden!
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das stimmt! ich habe es auf der auf den starlet bezogen.hc221 hat geschrieben:Sir Paseo is kurz vor fertigstellung seines 4efte Paseo's, und nen paar haben den auch im COrolla. muss ja nicht alles im Starlet sein.
dann lass es insgesamt 10 leute sein, "sehr viele" ist da trotzdem noch übertrieben,
wie man im toyota forum immer wieder liest setzen max 5% der leute den plan einen 4e-fte zu verbauen auch in die tat um.
ein 4e-fte swap hat sicherlich das beste preis leistung verhältniss, aber der aufwand ist nicht zu unterschätzen und ohne gute vorkenntnisse geht garnichts!
- linoleum
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Ich spiele mit dem Gedanken auch meinem Kleinen etwas mehr PS zu verleihen. Wenn man diese Fächer-Ansaugbrücke verbaut, kann der Rest so bleiben, wie es ist oder muss man noch andere Sachen ebenfalls verändern?
Wenn jemand mir aus dem Grossraum Berlin beim persönlichen Treffen zeigen könnte, was machbar ist, wäre es echt super.
Wenn jemand mir aus dem Grossraum Berlin beim persönlichen Treffen zeigen könnte, was machbar ist, wäre es echt super.