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amaturenbrett aufgeschraubt und jetzt geht nix mehr

Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 18:18
von geschenkt
hallo im kreis,

ich bin neu und hab gleich ein prob. habe einen starlet baujahr 95 (p8? p9?) geschenkt bekommen.
das licht im amaturenbrett (tacho) ging nicht - kontrollleuchten schon - und ich hab es mal aufgeschraubt, um mir anzugucken, ob ich einfach ne neue lampe reintun kann. aber vielleicht isses auch die sicherung. egal erstmal.

danach gingen die kontrollleuchten immer noch, aber dafür das auto nicht mehr an.
auf jeden fall hab ich offenbar die steckverbindungen der wegfahrsperre rausgezerrt und weiss jetzt nicht mehr, wo die wieder rein müssen. und ob und wie ich das machen kann.

könnt ihr mir helfen? ich hoffe echt, das ist das ganze problem und wenns wieder fährt ist mir auch die dashboard-beleuchtung egal.

freu mich auf/über hilfe.

vielen dank euch!

Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 18:58
von Quite
Willkommen im Forum, Baujahr 95 ist ein P8, der hat als Wegfahrsperre die Conlock drin, extra sender.

Sicherung "gauge" kontrolieren.

Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 19:41
von 23.Dirk
Hallo und Herzlich Willkommen!!

Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 20:08
von TheDarkOne
@quite: gab es die in den letzten baujahren des p8 serienmässig? der p8 bj 95 den ich mir geholt hatte hatte auch eine drinn, ich hätte gedacht das die nachgerüstet ist! so sah jedenfalls die verkabelung aus! kannst du da mehr zu sagen?

Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 20:46
von BenSen
ich hab auch einen 95er und die ist serienmässig;-)

bei mir jedoch deakiviert weils nur zeit raubt :D

lg

Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 12:41
von geschenkt
danke für das willkommen :))
und den rat ... nur: wo finde ich die sicherung "gauke"? unterm lenkrad? oder im motorraum? ähhhh?
schönen samstag,
nic

Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 14:56
von Quite
"Gauge" = englisch für Anzeigen, die ist unterm Lenkrad in der Klappe steht die genau Position.
Problem ist das in den Schaltplänen des P8 die Conlock nicht drin ist.

Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 17:25
von starletdriver
Also es gab zwei Wegfahrsperren von Conlock die auf dem deutschen Markt nachgerüstet wurden, weil die Fahrzeuge dann in der Versicherung günstiger wurden.

1. Variante war die mit dem "Schlüssel" den man in diese Vertiefung schieben musste. Dabei sind 3 Kontakte in dem Teil drinne, die man auf umständliche Weise entfernen kann.

2. Variant ist mit nem Funkempfänger gewesen, wo man den Sender einfach vorhalten muss.

Nen Bild von der WFS wäre hilfreich.