Offizieller Bilderthread von TripleX

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
TripleX
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Offizieller Bilderthread von TripleX

Beitrag von TripleX »

So ich habe mal wieder aktuelle Bilder gemacht und die will ich euch nicht vorenthalten. Also ich habe wieder einen oriinalen Motor drin, damit ich dann demnächst mal zum Tüv fahren kann. Am scharfen Kompressormotor sind noch ein paar kleinere Anpassungs- und Einstellarbeiten zu erledigen. Zum Beispiel wird die Riemenscheibe von Kubelwelle und Servopumpe müssen auf 7 bzw 8 Spurriemen umgebaut werden. Dazu kommt für den Riemen über Kompresso und Servopumpe eine Separate Spannrolle. Naja und dann muss der Fahrzeugrahmen etwas umgearbeitet werden damit der Kompressor und der Riemen richtig Platz haben. Aber hier ertmal die Bilder.

das wird meine Abdeckung für den Platz wo die Rückbank mal war, dazu kommt noch eine Abdeckung für die Reserveradmulde und alles wird dann mit schwarzem Teppich bezogen.
Bild

hier ist der scharfe Motor mit rot Lackiertem Ventildeckel und rot lackierter Ansaubrücke. (ist alles selfmade ^^)

Bild

Bild

Bild

hier ist das mit Leder bezogene Armaturenbrett

Bild

und hier ist der schwarze neue Teppich zu sehen

Bild

der weisse Lederhimmel und die mit schwarzem Leder bezogenen Sonnenblenden (alles made bei meinem Opa, der ist Polstermeister^^)

Bild

die 100mm HKS Esse

Bild

und allgemeine Aussenbilder

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von TripleX am Di 24. Nov 2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

sind etwas kleine Bilder da die nur mit Handy gemacht sind
Ach j und wie schaft ihr das, dass die bilder direkt angezeigt werden und nicht als link erscheinen
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
the2blood
Starlet-Schrauber
Re: Offizieller Bilderthread von TripleX

Beitrag von the2blood »

Bild
in dem du die bilderadresse bei dem button eingibst der insert image heist!
bei dir steht nur der link drin
http://img231.imageshack.us/i/bild0051z.jpg/

sieht dann nach dem bearbeiten mit "insert image" so aus:
Bild aber es wollte sich sonst ned anzeigen lassen)[schild=5 fontcolor=FF0000 shadowcolor=A52A2A shieldshadow=1]lol[/schild]
neuestes projekt:
Bild
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

so jetzt bekomme ich es hin denke ich so ich habe den ersten Beitrag editiert
BenSen
Starlet-Tuner

Beitrag von BenSen »

macht sich doch langsam bezahlt das schrauben :D :)
Bild

ich Liebe das forum^^
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

wow respekt das sieht suuuper aus!!!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

gefällt!

aber warum hast du so dicke/schwere spanplatten gewählt?
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

das ist mdf das hatte ich noch vom kofferraumausbau aber die obere mdf kommt runter denn das passt alles nicht so genau weil zu dem Zeitpunkt als ich die gebaut habe, die Seitenverkleidungen noch drin waren ich habe auch noch die ganzen ladeluftrohre in dem rot gemacht diesmal richtig mit grundierung, dann farbe und dann klarlack, besonders angestrengt habe ich mich bei der ansaugbrücke, die ist gesandstrahlt worden und dann habe ich die komplett lackiert, damit ja der lack nicht abblättert

Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

OMG!!!

mdf ist ja noch schwerer :eek:

raus damit und bau dir eine aus balsa oder aus ner dünnen hartfaserplatte!

das kann man ja nicht mit ansehen wie die gewonnene leistung so leichtfertig zunichte machst!
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

^^ ja sowas in der art hatte ich auch vor mit sperrholz oder so es muss ja nicht viel aushalten die nächsten bilder mache ich wenn ich meine 65/45er gas federn habe, dann fliegen die ekürzten 40/40 raus ^^ dann ist das Fahrwerk komplett Gas Federn auf Koni Dämpfern

Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

TripleX hat geschrieben:^^ ja sowas in der art hatte ich auch vor mit sperrholz oder so es muss ja nicht viel aushalten

gute entscheidung!

hier ne kleine anleitung als hilfestellung:

http://www.starletforum.de/starletforum ... &start=795
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

danke für die anleitung

Bild
Tom1206
Starlet-Praktikant

Beitrag von Tom1206 »

sieht gut aus

was ist das für eine Stossstange?
Bild
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

http://www.myvideo.de/watch/7163889 Hier ist mal ein Video. Zu dem Zeitpunkt war er noch nicht ganz optimal einestellt. Das war eine Testfahrt ob das emanage sein Arbeit verrichtet. Und nebenbei sieht man unseren Renntrabi fürs Pausär Trabantrennen. www.trabant-pausa.de für alle es genauer sehen wollen.

Bild
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

ach ja ich habe den kompletten Nippontuning Bodykit dran

Bild
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beitrag von 23.Dirk »

alter verwalter das man sound xD Hört sich das immer so an?
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

jup das heulen ist konstruktionbeding durch den kompressor jetzte kompresor hat dieses heulen nur der hier ganz besonders nur der auspuff ist etwas leise ^^

Bild
BenSen
Starlet-Tuner

Beitrag von BenSen »

Gefällt mir leider nicht der Sound, läuft der wirklich nur auf 1000 Umdrehungen im Stand?^^

also das nervt doch bestimmt auf dauer oder?

die leistung ist natürlich klasse=)
ist das schon abgenommen alles?
Bild

ich Liebe das forum^^
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

noch ist nichts was den motor angeht abgenommen aber ich habe mit meinem dekra mann geredet er will nur eine grössere bremsanlage sehen und die geschaffte euro 2 norm dann trägt er mir alles ein sogar den eigenbau fächerkrümmer und die eigenbau abgasanlage

also ich find das geräusch interessant ich bin zu reisbrennen so gefahren also ich gewöhn mich dran und beifahrer sind eh nur gewicht ^^

also im stand liegen so ca. 900 bis 1000 umdrehungen an

zum zeitpunkt der videos hatte ich noch keinen ladedrucksensor um das emanage besser einstellen zu können

ich besorg mir nochmal die software zu dem emanage um alles mitm laptop besser abstimmen zu können

aber erstmal bauen wir noch ein paar kleinigkeiten um wie z.b. von 4 auf 7 spur keilriemen mit extran spannrolle und dann wird der rahmen dem motor angepasst, ja und halt vorderachse und motorlager werden mit pu lagern aufgewertet

das laute blow off geräusch ist auch leiser geworden, da das alte blow off irgendso ein billig teil war jetzt habe ich ein forge blow off das lässt sich auch besser abstimmen

Bild
BenSen
Starlet-Tuner

Beitrag von BenSen »

wow das ist natürlich geil wenn man solch einen prüfer hat=) was kostet die bessere bremsanlage und die Euro2 Kontrolle nochmal? und die abnahme vom Tüver circa?

und du sagst es sind gefühlte 120Ps?
hast du ne andere Kupplung verbaut?
Bild

ich Liebe das forum^^
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

naja die k sport bremsanlage kostet ca. 1500€ und die abnahme halt wie eine ganz normale §21 abnahme 90 € ungefähr naja und eine AU kostet 15€ also ich würde eventuell die leistung so auf 150 PS schätzen weil nach kleiner einstellarbeiten anch dem reisbrennen ging er noch besser

zur zeit ist eine von 200 auf 180 mm abgedrehte sinterkupplung von sachs drin aber die wird zeitnah durch eine alu schwungmasse vom 4efte und eine carbon kupplung mit druckplatte von exedy ersetzt kostet knapp 500€ plus import das kommt alles aus england
dann bin ich auf der sicheren seite

die motorlager müssen auch getauscht werden und ich bin dabei eine drehmomentstütze zu bauen denn der motor entwickelt ein brutales drehmoment, sodass es dem motor da vorn drin hin und her rupft das glaubt man gar nicht ^^

also wenn man es drauf ankommen lässt drehen dir vorderräder bis ca 3000 bis 4000 umdrehungen im 2. gang immer noch leicht durch den ersten gang hab ich nur auf trockener warmer strasse ausdrehen können weil sobald es leicht feucht ist verraucht der vortrieb also ich würde meinen er geht "etwas" besser wie original ^^

mal sehen ich denk mal das anze mit der abnahme wird so gegen mai juni nächstes jahr in angriff genommen

Bild
BenSen
Starlet-Tuner

Beitrag von BenSen »

nicht schlecht, ist die abnahme eigl garnicht so teuer...

wegen Kupplung: da könnte dir Ben auch eine Keramikkupplung anbieten, die werd ich mir auch dann anfang des Jahres ordern^^ soll wohl 1 mio km halten :D :D

naja meiningen bisste ja bestimmt dabei=)
und mal sehn was dann bei mir unter der haube so los ist und dann kann man ja mal kräftemessen :D :D
Bild

ich Liebe das forum^^
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

kann man machen naja wenn mir ben einen günstigen preis für die 3 teile macht also schwungmasse, kupplung mit druckplatte und ausrücklager dann nehm ich die von ihm ^^

Bild
Antworten