Seite 1 von 1
Flexrohr abdichten?
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 18:52
von lostprophet
hey, mein Flexrohr wird langsam undicht, sprich der Auspuff röhrt. Meint ihr eine Reparatur hiermit ist möglich?
http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro ... uct=553141
oder lieber ganz austauschen?
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:04
von 23.Dirk
naja das hält fürn tüv mal eben kurz... denk drann das das flexrohr sich ja bewegt...und soweit ich weiss werden diese bänder steinhart... war bei mir jedenfalls der fall.
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:04
von zero_2k3
Nee da muss ich dich enttäuschen, da muss leider ein neues rein. Oder ein neues Flexstück. Da es ja flexibel ist und die Pampe da hart wird bricht das direkt weg und dann is er wieder undicht.
Kauf dir aber keine Flexrohr bei Ebay für den Starlet... Passen null...
Gruss Alex
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:13
von lostprophet
naja, hätte eins bei kfzteile24 gefunden, kostet 80€ und vond en vergleichsnummern her müsste es eigentlich passen!?
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:30
von zero_2k3
Ja bei kfzteile24 kannste bestellen die sind eigentlich gut! Hab bei denen noch kein Felxrohr bestellt, aber das sollte auch umzutauschen sein wenns denn doch nit passt
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:34
von lostprophet
und da gibts an beiden enden schraubverbindungen? sollte man also schrauben und muttern bzw. auch die dichtungen austauschen?
hab auch in einigen threads gelesen, dass geflext werden muss?
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:38
von zero_2k3
Flexen... Ja... Wenn die Schrauben am KAT weggegammelt sind, ist aber ne sache von 5 min wenn man geübt ist. Ist aber keine Kunst. Dichtungen immer erneuern. Die Lösen sich auch auf mit der Zeit und beim öffen sind se kaputt. Bei den Stehbolzen am Krümmer zum Flexrohr solltest du zuerst mit der Stahlbürste drüber und dann viel Rostlöser drauf damit da auch nichts das Gewinde zerstört!
Sonst is des alles.
Gruss Alex
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:44
von lostprophet
na dann vielen dank!