Wassereintritt Beifahrerfussraum

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Dotwin
Starlet-Bastler

Wassereintritt Beifahrerfussraum

Beitrag von Dotwin »

Habe das oben genannte Problem. Habe mir gedacht das die Wasserabläufe von der Frontscheibe verstopft sind.... Aber wo verlaufen die her? Habe schon von oben die Wischerarme + Blende abenommen aber sieht man nichts. Daraufhin habe ich heute die vorderen Radläufe demontiert aber auch nichts gefunden ausser das innen im Kotflügel eine Menge Erde und Laub war. Natürlich gleich entfernt.

Während der Fahrt läuft mir kein Wasser rein. Meistens also nicht immer läuft es mir beim Starten erst rein. Also fliesst mir eine Ladung Wasser am Fussraum runter.... Wo kann das wohl herkommen?
mfg DoTw!n
VTroll
Starlet-Lehrling

Beitrag von VTroll »

Schweissfüsse :lol

Biste dir sicher das es wasser ist?Vieleicht es irgendwas aus dem motorraum. Natürlich könnte auch normales Regenwasser aus dem Motorraum kommt.
Warum Musik h
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

wens dumm läuft ist der wärmetauschregler undicht oder wie das ding heisst, wäre ein wirtsch. totalschaden weil du da 6-7 stunden arbeit mit hast den zu tauschen
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Also schätze schwer Wärmetauscher!
Bei mir war das auch!
Kannst einfach testen Finger reinhalten ablecken und wenns süss ist viel Spass beim Wärmetauscher wechseln :D
VTroll
Starlet-Lehrling

Beitrag von VTroll »

wo denn reinstecken,wird es nicht ähnlich auch bei Frauen getestet ob die Süss sind :sauefer:
Warum Musik h
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Ich hatte das Problem mal bei ner undichten Frontscheibe. Wenns gesaut hat, hat der Scheibenwischer immer direkt in die Undichtigkeit reingedrückt und es kam im Beifahrerfussraum an. Bei eher leichtem Regen oder im Stand hat man nichts gesehen. War kurz nach dem Tausch der Frontscheibe bei ATU.

Haben dann einfach nochmal Karosseriekleber über die Ränder der Scheiben gezogen - Problem behoben.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

Also das ist kein Kühlmittel! Ist normales Wasser. Wie gesagt es läuft nicht immer rein und wenn maximal eine Pinnequin Menge.... Und auch nur wenn ich den Motor starte. Könnte es nicht auch vll. sein das es mir über den Gebläsemotor reinläuft?

Die Abläufe von der Frontscheibe... weiss jemand wo die herlaufen?
mfg DoTw!n
Tom1206
Starlet-Praktikant

Beitrag von Tom1206 »

Schau mal nach ob vielleicht das Loch, wo der Kabelkanal reingeht undicht is da läuft nämlich auch teilweise ziemlich viel Wasser vorbei
Bild
Antworten