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mein neuzugang
Verfasst: So 9. Aug 2009, 19:12
von morscherie
Verfasst: So 9. Aug 2009, 20:17
von starmotion
cooles ding!
ist am motor bis auf die schwungscheibe noch etwas gemacht worden?
Verfasst: So 9. Aug 2009, 20:22
von *Tunestar*
Nettes Spielzeug^^ willste damit auch Rennen fahren?
Solltest den vorher aber nochmal nen bisschen oflegen der Motorraum gefällt mir gar nicht gut...
Aber sonst kann ich mich nur anschliessen, cooles Ding
Viele grüsse,
Tune
Verfasst: So 9. Aug 2009, 20:30
von morscherie
will ihn auf rennsemmel umbauen um aufem rung zu fahren.
hier mal der motorraum.

Verfasst: So 9. Aug 2009, 20:57
von starletdriver
Schickes Teil.
Verfasst: So 9. Aug 2009, 21:52
von TheDarkOne
geiles teil! würd den gerne mal hören!!!
Verfasst: So 9. Aug 2009, 21:58
von Agent Gibbs
hmm ist schon cool wieviel ps hat er denn so?
Verfasst: So 9. Aug 2009, 22:14
von morscherie
Laut vorbesitzer soll der motor beim motorbauer aufem prufstand 142 ps geleistet haben. aber beweise habe ich keine.
Verfasst: So 9. Aug 2009, 23:32
von Agent Gibbs
wow
der geht ab
hoffe du hast viel spass damit
Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 00:21
von eyekeyfun
Das sowas vom Monscherie kommt, war eh klar

:respect:
Die Nockenwelle und die Weberei sieht ja mal richtig lecker aus.

Käfig ist nicht so mein Ding, aber für einen Rennwagen gehört es sich.
PS: Um wieviel ist die Schwungscheibe leichter als Serie???
Grüsse, Elmar
Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 07:00
von morscherie
einiges. werde sie demnächst mal wiegen. wird demnächst unter biete sein.
mfg morscherie
Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 17:00
von morscherie
SO bissel was habe ich heute machen können.
Schwungscheiben wiegen
Die serien schwungscheibe 2E mit druckplatte und kupplungscheibe wiegt 10,5 KG
die P7 2E schwungscheibe scheibe alleine hat 5,3 KG mit kupplungscheibe und druckplatte 8,8 KG
die erleichtert 4E-FE schwungscheibe wiegt auch 5,3 KG aber durch die grössere kupplung und druckplatte wiegt das ganze dann 9,5 KG.
hier dann die Kupplung und das ganze eingebaut.
desweitern habe ich den motorhalter modifiziert
Hier der orginal und der geänderte im vergleich.
deweiteren habe ich ein E9 getriebe aus dem lager geholt und halter etc umgeschraubt.
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 21:09
von morscherie
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 21:15
von zero_2k3
Klasse Sache wie ich sehe geht es bei dir ja auch mächtig vorran.
Weiter so!
Gruss Alex
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 21:26
von TheDarkOne
sieht ja mal richtig geil aus das ganze! immer schön weiter bilder machen!!!
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 23:03
von starmotion
cooles projekt!
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 11:30
von masterofdisaster
Auf jeden Fall ne geniale Sache!
Immerschön anzusehen, wenn man aus nem Kleinwagen ne Rennsemmel macht
Dort wo keiner Leistung erwartet muss diese gnadenlos zuschlagen

Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 22:17
von morscherie
bild durchs kerzenloch.
sind auf alle fälle keine serienkolben.
2 seite auch fertig gefeilt.
mal sehen ob morgen rohre kommen
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 22:44
von starletto
den will ich irgendwann mal live sehen und mitfahren
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 21:29
von morscherie
nur 2 bilder heute.

Verfasst: Do 13. Aug 2009, 21:59
von 23.Dirk
Ähm seh ich das jetzt falsch oder musst du da noch zwei ausspaarungen in die mitte machen für die Kerzen?
amsonsten VOLL GEIL

Verfasst: Do 13. Aug 2009, 22:03
von morscherie
ja siehst richtig. kommt auch noch

Verfasst: Sa 15. Aug 2009, 21:44
von morscherie
heute leider nur 4,5 stunden zeit gehabt.
ist noch nicht fertig.
Verfasst: Di 18. Aug 2009, 22:35
von morscherie
Verfasst: Di 18. Aug 2009, 22:43
von eyekeyfun
MEHR MEHR!!! :haudrauf: :respect:
Die Strebe da vorm Kurvenstabi schaut auch ordentlich aus...
Diese Fahrwerksstrebe hatte damals auch der Chris.. (P7er aus dem Toyota-Forum)
Da hat jemand auf Karosseriesteifigkeit geachtet... ist der Wagen auch nachgeschweisst?
Und darf man auch erfahren, was da für Bremsen vorne verbaut sind... :rolleyes: