Seite 1 von 1

Zündkabel

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 19:58
von TripleX
Hallo

Was habt ihr für Erfahrungen? Wo bekommt man richtig gute Rennsportzündkabel her? Habt ihr vielleicht ein paar Links dazu? Ich bin fankbar für jeder hilfreiche Antwort.

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 20:45
von Kapitaen_Rotbart
Für was wilst du den Rennsportzündkabel. Das ist doch normales Kupferkabel nur das es eine farbige Isolation hat uns somit sportlich aussehen soll.

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 21:04
von peteIX
rennsportkabel sind eigentlich auch dicker ;) alsor dickere querschnitt der kabel.

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 21:18
von Katalysator
Wozu braucht man denn sowas?
Viel kann es auf jeden Fall nicht bringen.
Ich würds Geld woanders anlegen. :)

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 21:21
von peteIX
wenn er nen turbo umbau hat dann könnte es schon von vorteil sein :D

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:13
von TripleX
naja ich habe einen Kompressorumbau und habe noch kleine Probleme mit der Zündspannung und weil die Kabel nicht mehr die neuesten sind wollte ich es wenigstens gleich richtig machen. Die Rennsportkabel haben einen sehr geringen innen wiederstand damit keine Verluste eintreten und der funke gut zu den Kerzen geleitet wird.

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 11:26
von starmotion
ich kenne keine für'n 2-EE, vielleicht kannst du die stecker einzeln kaufen und die kabel selbst gibt es als meterware zu kaufen.