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Achsvermessung - Lenk/Spurstange evtl. defekt

Verfasst: Do 9. Apr 2009, 15:55
von Maresch
Hallo,

ich war gestern bei der Achsvermessung mit Einstellung. Da mein Lenkrad bei 120 Sachen flattert und die Reifen vorne von innen abgefahren werden. Jetzt ist es so dass die gestern nur die rechte Spurstange richtig einstellen konnte, die andere konnten Sie nicht lösen und die hat sich jetzt zu einem schlechteren Wert verstellt. Siehe Bild unten.

Die Frage ist jetzt wie ich weiter vorgehen soll. Neue Lenk/Spurstange für vorne links und erneut in die Achsvermessung (wo man mir aus kulanz und nicht richtiger Einstellung das umsonst machen wird). Oder eine andere Idee? Ich war noch nicht auf der Autobahn um heraus zu finden wie sich das Lenkrad jetzt verhält. Problem hierbei: Diesen Monat "muss" ich den TÜV machen - neue Reifen noch zulegen um das Problem mit den abgefahrenen Reifen zu vermeiden.

Bild

Verfasst: Do 9. Apr 2009, 17:14
von Mister-Bu
Also ich würde eine neue Spurstange nehmen.
Ist sicherlich nicht so gut für die neuen reifen mit ÂÂner verstellten Spur rumzufahren.

Verfasst: Do 9. Apr 2009, 18:58
von young_stevo
musst mnal schauen ob man eventuell nur den spurstangekopf erneuern aknn. das ist wesentlich günstiger als ne komplette spurstange.

grüsse

steve

Verfasst: Do 9. Apr 2009, 19:38
von VitoCalzone
neue reifen sind auch nicht immer grad günstig!

Verfasst: Do 9. Apr 2009, 20:12
von Umpelinchen
VitoCalzone hat geschrieben:neue reifen sind auch nicht immer grad günstig!
Also ich hab für einen 52€ bezahlt ist das teuer :confused: :confused:

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 12:23
von Maresch
Mir wollte man welche (Dunlop Allwetter) für 80€ pro Stück andrehen :D

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 12:33
von zero_2k3
Konnten sie die Mutter nicht lösen zum kontern?? Haben die es auch mit Rostlöser und "wach klopfen" versucht? Verschwindet das flattern der Räder über 120 wieder??

Reifen auswuchten. Sicher musste dann neue haben vorne wenn sie schon zuviel abgefahren sind innen.

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 17:29
von Maresch
Nein die Mutter konnten die nicht lösen. Die hatten überlegt mit dem Schweissbrenner es zu lösen. Aber bevor ich nicht mehr weg komme und die was zerstören haben die es gelassen. Bin bis jetzt noch nicht Autobahn gefahren. Werde morgen oder übermorgen mal schauen was sich tut. Reifen werden dann gemacht. Aber die Werte schauen halt nich so gut aus.

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 17:37
von zero_2k3
Mit dem Brenner sollten die ja nix dran machen. Hitze lässt das Metall verziehen. Ist die Kontermutter denn schon rund?? Also ob sie mit dem Schlüssel schon aberutscht sind?!

Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 00:25
von Maresch
Das hab ich selbst nicht gesehen. Ich muss demnächst mal auf die Hebebühne und mir das anschauen. Jedenfalls flattert das Lenkrad leider immer noch ab 115 Sachen, zwar ein klein wenig besser geworden, aber das ist kein Dauerzustand.