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auto springt nicht mehr an

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:08
von micwarz
moin

war gerade am auto,
hab ihn ausgebuddelt und wollte los fahren. aber
springt nicht mehr an...

steht allerdings seit 31.12.08. komisch.. macht doch sonst
nie ärger.

naja, noch ist hell draussen. werd erstmal eben genauer gucken...


-

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:16
von supra_chef
Batterie?

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:46
von BenSen
bei uns war bei einem P8 die Wegfahrsperre im Arsch... hat er nicht mal mehr gezündet...

ich hab zum Glück keine mehr :)

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 16:53
von supra_chef
P8 mit Wegfahrsperre?
Noch nie gehört

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 17:02
von BenSen
na was is das denn dieser Magnet den man da imma ranhalten muss damit man den Motor starten kann?

bin kein pro sorry...

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 17:04
von supra_chef
Doch das müsste wegfahrsperre sein. Aber bei uns in der Werkstatt habe ich so etwas an nem P8 noch nie gesehen. Da heisst es Schlüssel drehen und los geht s.

@ micwarz: Sorry für offtopic

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 17:07
von BenSen
gehört doch dazu zum Thema... deswegen wollte der auch nicht anspringen...
aber da kam einer von Toyota hat ihn mitgenommen und Deaktiviert...

naja meine Mutter hat 2 Starlets(baujahr 94) und ich einen(95) haben alle dieses system;)

aber mich hats genervt und deswegen weg damit...

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 17:09
von supra_chef
Vielleicht gibt s da Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz?

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 17:17
von BenSen
ach du bist Schweiz...

ja dann kann das schon sein;)

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:06
von micwarz
wegfahrsperre?? hat doch gut funktioniert :cool:

aber nö, sowas hab ich nicht...

ok. batterie.
- ne, hat ja noch georgelt und teilweise auch sone art
sprotzen abgegeben...
hatte ich in der eile auch echt sehr unpräziese im
ersten post beschrieben...

kerzenbild:
Bild

:angel:
so alt wie die aussehen, sind die garnicht..
wie kann denn die keramik da so durchschlagen?? widerstand??

-

hab inner garage nen paar gebrauchte kerzen zusammengesucht, gereinigt
und eingeschraubt.

und....., aufm ersten dreh sprang er wieder an. jipi!

weiss jetzt nicht, ob wirklich die alten kerzen fratze sind oder
ob er einfach nur so mal abgesoffen war..

sodele!
ok. alles wieder prima!!
thx, micha

-

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:15
von KeX
Ich misch mich mal in deinen Thread ein^^

Wollte vorhin losfahren, und auto hat garnichts gemacht, nichmal die leuchten im display gingen an, garnix
naja starthilfe geben lassen und sprang an!

ABER, das auto stand gerade mal 3-4 Tage und hat ne nagelneue Varta Batterie, ist das normal, das die so schnell alla geht?

lg

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:32
von BenSen
is natürlich nicht normal :eek:

ich son Glück mit meiner Karre... springt imma gleich an

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 18:58
von supra_chef
Darf natürlich nicht sein.
Miss mal den Kriechstrom.
Einfach amperemeter zwischen batteriepol und die Kabel
Hängen. Solltest nicht mehr wie 50 mA haben.

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 19:03
von lostprophet
supra_chef hat geschrieben:Vielleicht gibt s da Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz?
meiner hat die wegfahrsperre auch --> Deutschland! :)

Vor kurzem ist meiner auch nicht angesprungen, lag aber daran dass ich die Tür nicht richtig geschlossen hatte und so die Innenbeleuchtung dauerhaft an war -.-

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 19:19
von VitoCalzone
dann is die batterie aber auch unten, bloss wegen innenraumbeleuchtung, das sind 5W...

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 19:48
von KeX
supra_chef hat geschrieben:Darf natürlich nicht sein.
Miss mal den Kriechstrom.
Einfach amperemeter zwischen batteriepol und die Kabel
Hängen. Solltest nicht mehr wie 50 mA haben.
mh Amperemeter

Ich habn Multimeter, kann man das auch damit machen? Oder isn Amperemeter was ganz anderes!?

Ich hab ja die Vermutung das das Radio dran schuld ist, das geht nämlich nie komplett aus, sondern hat so ne Art Standby modus und das display glimmt noch ein bischen!

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 20:20
von VitoCalzone
ne nimm den multimeter ;)
ähm, auch wenn du den schlüssel gezogen hast? hast du beim anschliessen vom radio vielleicht keinen stecker dabei gehabt und hast dir die kabel selber zusammengestöpselt? weil dann kanns sein dass du den falschen strom angeschlossen hast und anstatt geschalteten strom den dauerstrom genommen hast!
vielleicht konnt ich dir ja helfen ;)

mfg

Verfasst: So 4. Jan 2009, 00:01
von supra_chef
in dem fall denke ich auch das es der radio sein muss

Verfasst: So 4. Jan 2009, 03:15
von lostprophet
aber es waren auch 3 tage ;)

Verfasst: So 4. Jan 2009, 05:20
von Overdrive
Das miese dadran: Eine Starterbatterie nimmt einem soetwas (Ruhestrom-Entladung) richtig übel. Also am besten Fehler beseitigen und erstmal voll laden am Ladegerät.

Verfasst: So 4. Jan 2009, 11:20
von VitoCalzone
richtig ;)

Verfasst: So 4. Jan 2009, 13:37
von KeX
Ladegerät hab ich leider keins, bin gestern extra 2-3stunden gefahrn, müsste doch auch wieder voll sein oder?

@VitoCalzone
Die Verkabelung von dem Radio ist der reinste Mist, der Vorbesitzer hat das nicht gerade schön gemacht. Lauter kabel durch und an andere dran und und und!

Ich hab auch mal zwei Kabel ausgetauscht das war glaube Dauerstrom und geschaltetem Strom, dann ging das Radio auch komplett aus, als ich den Schlüssel gezogen hab, ABER das Radio hat immer die komplette Einstellungen verloren, auf dauer war mir das auch zu doof immer alle neu einzustellen bei jeder Fahrt.
Ich adde dich mal im ICQ, vlt bist du ja mein Retter :-D

lg

Verfasst: So 4. Jan 2009, 15:31
von VitoCalzone
theoretisch.....ganz voll wird sie wahrscheinlich nicht sein aber das is egal...

wenn du n bisschen ahnung von elektrik hast dann schau doch mal nach, ob er was falsch angeschlossen hat! dazu brauchst du aber höchstwahrscheinlich die anleitung vom radio, in der die kabelbelegung drinne is..

okay ;) dann muss ich mich da seit langem mal wieder anmelden ;)

Verfasst: So 4. Jan 2009, 15:37
von VitoCalzone
hmhm....soweit ich weiss, hängt das radio wie folgt am strom: einmal am dauerstrom, dass er die sachen nicht vergisst....und am geschalteten strom, damit man ihn anmachen kann, wenn man die zündung dreht! der dauerstrom ist also nur als "backup" batterie gedacht! vielleicht liegt darin ja der felher, da du nur eins von beidem angeschlossen hast, und das war wohl der strom für den radio selbst!

Verfasst: So 4. Jan 2009, 15:41
von KeX
hi danke für die schnelle antwort, ich schau mal nach der Anleitung vom Radio!

lg