Alter Sack zerstört meine Tür

Sonstige Themen
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Alter Sack zerstört meine Tür

Beitrag von KleineKathi »

Hey Ho ihr lieben

Pünktlich zum inofficiellen bestehen meiner 2 jährigen probezeit und ohne einen kratzer oder beule zu fahren (unfallfrei)

ist mir einer in meinem unschuldig parkenden Brum Brum reingefahren

die Story:

am morgen gegen halb 11 werde ich geweckt schlummernd neben meinem freund...jemand ist in dein auto gefahren ich steh auf am ganzen körper zitternd in der hoffnung da ist nicht viel...komme halb verpennt raus..puh glück gehabt...sie dachten sie hätten mein auto angefahren weil da eine dicke beile im kotflügel ist..naja ich ehrlich wie ich bin sage das die schon war :). ich dachte jehuu glück gehabt...also wieder ins bett ^^

dann 15uhr wollt ich nach hause fahren gehe aus der haustür raus schon drauf eingestellt meinen freund zu verabschieden. ich stehe vor meiner fahrertür *SCHOCK* fette kratzer total nach innen gedrückt und aufbekommen tat ich sie auch nicht...niemand da der es verursacht hat *AHHH* ich dachte...hab ich vorhin das übersehen frage mein freund er meinte...ne das war vorhin nicht....ich kurz vor den tränen...also erstmal polizei rufen war der gedanke...dann kam ein alter mann ich schätze 70 jahre alt in seinem höchstens 2 jahre alten opel vectra klasse C..."ich bin nicht weggelaufen"...naja glück im unglück er kam wieder....ich also trotzdem ruf die polizei...die meinte da es kein streitkonflik gibt würden die es nicht aufnehmen das ist nicht üblich,..wir sollen daten austauschen und uns bei der versicherung melden. ok alles kein probem....der mann wusste weder seine PLZ noch seine Telefonnummer geschweige denn wo er überhaupt versichert ist.
ich war so frei und hab der polizei nicht gesagt das er den unfallort einfach so verlassen hat.

heute geht mein kleiner prum prum in die werkstatt wir prüfen jetzt ob ein sachverständiger mit einbezogen werden muss oder nicht...(schadensgrösse)
weiteres kommt heut abend dann wenn der kleine in die werkstatt gefahren wird.

der schaden aus meiner sicht:

das schloss ist durch das eindrücken der tür von innen beschädigt ich kann das auto nicht mehr abschliessen weder mit dem gnubbel noch mit dem schlüssel
die tür ist so doll eingedrückt das eine lücke zwischen der scheibe und der tür entstand ich kann meine finger reinmachen, musste provisorisch erstmal ne folie rüber machen das kein wasser reinkommt.
dazu dicke fette kratzer.

sein auto: ein kleiner kratzer an der stossstange hinten
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Wenn sonst nichts verzogen ist, kannst Du Glück haben, wobei wenn die Tür schon so "verbogen" ist...
Wünsche Dir alles Gute.
Bild
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

jooo ich kann ja heut abend ein paar bilder reinstellen :(
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

wie und wo parkt man denn das am selben Tag 2 leute deinem Auto zu nahe kommen?
Bild

ich Liebe das forum^^
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

ich hab mich extra so hingestellt damit die leute raus kommen...mit bedacht geparkt...aber ich kann ja nicht ahnen das die einen mein auto sehen und trotzdem austesten ob sie vorbei gehen..ist ja auch anstrengend mit einer servo mal bisschen zu lenken, und der alte hat mein auto gar nicht gesehen der hat nicht nach hinten geguckt.
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

wart nur mal ab bis du 70 bist...aber schon blöd, wünsch dir auch mal viel glück ;)
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

alsoo neuigkeiten:
morgen kommt der sachverständige, es wird wohl eine neue Tür geben der Wert des Autos sollte ungefähr bei 1100 euro liegen...da er ja fast keine mängel hat kein rost blaaa. sieht so aus als würde ich am ende nicht im minus liegen..ich bin jetzt ganz froh und eine Last ist von mir gefallen...mein Auto ist mein ein und alles...naja ist nur die Frage wann ich das Auto wieder in meine arme schliessen kann.
Bilder kommen gleich

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von KleineKathi am Mo 8. Dez 2008, 18:29, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Glaub bis 20 oder 30% dürfte der Wert des Fahrzeugs bei den Reparaturen überstiegen werden, dann darfst du entscheiden. Hoffen wir das Beste für dein Familienerbstück ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber
Beiträge: 631
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04

Beitrag von supra_chef »

so ne Tür mit schloss wird wohl nicht teürer werden als 1100 Euro.
Hoffe es jedenfalls für dich
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
starlin
Starlet-Praktikant
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 20:39

Beitrag von starlin »

bau die türinnenverkleidung ab und drück die beule wieder raus.
bis auf minimale spuren wirds nichts dran sein.


MFG
sebastian
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beiträge: 961
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfan_EF »

Wenn die Versicherung alles bezahlt, würde ich an der Beule garnix machen.
Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber
Beiträge: 631
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04

Beitrag von supra_chef »

bringt sowieso nix, wenn sie die Beule rausdrückt.
Da die Tür sowieso verbogen ist.
Wenn der Rahmen sowieso krumm ist kann man
Sich diese Arbeit sparen
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Wie Matze schon sagte, gibt es eine Opfergrenze und die liegt bei 130% also 30% über dem Wert deines Fahrzeuges, soll bedeuten du kannst bis zu dieser Grenze selber entscheiden!!!
Viele Leute wissen das nämlich nicht und die Versicherungen streiten da gerne mal rum aber rein rechtlich steht der Versicherte am längeren Hebel!

Ich hoffe dein Auto kommt wieder in Ordnung und landet nicht wie zahllos andere in Afrika!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

starlin hat geschrieben:bau die türinnenverkleidung ab und drück die beule wieder raus.
bis auf minimale spuren wirds nichts dran sein.


MFG
sebastian
Als ich meinen schwarzen auf dem Spiegel geparkt habe, meinte der Karosseriebauer zu den Beulen folgendes:

Um ne Beule auszubeulen (nicht im Smartrepairbereich) rechnet man damit, dass dazu der dreifache Umfang der Beule an Blech zu bearbeiten ist. Und schau dir die Beule mal, an da reicht das Blech des Autos net mal aus :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
starlin
Starlet-Praktikant
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 20:39

Beitrag von starlin »

starletdriver hat geschrieben:
starlin hat geschrieben:bau die türinnenverkleidung ab und drück die beule wieder raus.
bis auf minimale spuren wirds nichts dran sein.


MFG
sebastian
Als ich meinen schwarzen auf dem Spiegel geparkt habe, meinte der Karosseriebauer zu den Beulen folgendes:

Um ne Beule auszubeulen (nicht im Smartrepairbereich) rechnet man damit, dass dazu der dreifache Umfang der Beule an Blech zu bearbeiten ist. Und schau dir die Beule mal, an da reicht das Blech des Autos net mal aus :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:

also mir ist auch jemand hinter die fahrertür gezimmert.
ich habe die verkleidung abgenommen.. und die stelle rausgedrückt.
das blech sitzt ja auf spannung und kleine knickkanten sind nur am randbereich noch zu sehen.

problem wird eben die verstärkungsstrebe in der tür... wenn schon eine drin ist.

zur not einfgach neh neue tür einbauen.

und der starlet ist keine 1100euro wert... eher 1300-1500 jeh nach alter und zustand.


MFG
sebastian
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

und das is n ganz alter, siehste am lenkrad.....spätestens '91.....der is wirklich nur noch 1100 wert, mehr nicht...
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

ja das isn 1991 baujahr auto :) ist hier total dreckig auf dem bild aber sehr gut erhaltenes auto, lack is auch noch klasse die einzige roststelle befindet sich an dem kofferraum :), deswegen ist es halt mein liebstes schatz und nächstes jahr wäre mein süssa volljährig :)
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

hm...wann is er denn zugelassen worden? ich hab genau den gleichen wie du, auch in metallic und auch in gleich guter qualität, super lack noch, nirgends rost.....ausser ansatz am kofferraum ;) und das hosenrohr is ziemlich durch.....meine ez war am 02.05.1991, fünf tage und ein jahr nach meinem geburtstag.....nächstes jahr, gibts dann fast gleihzeitig doppelt geschenke ;)
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

soo ihr lieben der schaden beläuft sich auf ganze 1800 euro darin enthalten lackierung, neue tür, 3 tage arbeit.

hab grad post von der gegnerischen versicherung bekommen darin steht (unfall war am sonntag) und geschrieben wurde es am Dienstag das der unfallgegner sich NICHT gemeldet hat und jetzt von mir alles wissen wollen :(.
Was mach ich jetzt wenn ich alles ausfülle und er sich null meldet. Am mittwoch ist der schaden wohl behoben...ich bin verwirrt..streckt die versicherung das geld vor?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Wie hast du das mit der Werkstatt vereinbart? Schicken die die Rechnung direkt an die Versicherung oder bekommst du die Rechnung auf den Tisch?

Im 1. Fall würde die Versicherung erst zahlen wenn der Fall geklärt ist, und die Werkstatt müsste halt auf ihr Geld warten - sind sie aber meistens gewohnt.

Im 2. Fall müsstest du die Rechnung im vorgegeben Zahlungsziel zahlen und dich dann mit der Versicherung wegen der Regressansprüche von dir streiten.

Ich hab aber keine Ahnung was passiert wenn sich dein Unfallgegner überhaupt nichtzu der Sache äussert - im schlimmsten Fall wird die Sache an die Staatsanwaltschaft übergeben und es muss vor Gericht geklärt werden wer Schuld hat und bezahlen muss.

Was sagt denn das Gutachten - wirtschaftlicher Totalschaden - oder noch im Rahmen? 1800 klingt ja doch schon ziemlich hoch.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

schade....in ebay gibts ne relativ gut erhaltene weinrote tür für 50 ocken....leider nur für die beifahrerseite.....das wär bös billig gewesen...
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

joa also montag wird angerufen entweder hat sich der schuldige sich doch gemeldet weil die versicherung ihn angeschrieben hat oder ka mich nervts ein bisschen seit über eine woche hab ich nur schlechte laune
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

*Ey Keule*, bei so nem Auto gibt man doch keine 1800€ in Auftrag. Zumal du da mit Totalschaden sicher gut draufzahlen wirst...

Wie geschrieben mit Versicherung abrechnen, aber dann ne gebrauchte Türe dran, eine weinrote muss es ja nitmal sein, bis du ne passende findest...

Man kann sich auch gut ohne Versicherung einigen, wenn der Täter einsichtig ist: Bei Kleinkrams bei unseren alten Kisten wäre das schon fair.. Also Schramme, Kratzer, Delle. Parkrempler z.B.
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von KleineKathi »

ja sorry ich habe keine zeit mein auto die tage mit wasser voll siffen zu lassen weil die ganze suppe jedentag in die tür läuft, und bis ich eine neue tür habe, ist dann das auto geklaut weil es tagelang offen steht, an der polnischen grenze ist das nicht so prickelnd, dazu brauche ich das wochenende das auto...ich muss sogar mein vater fragen ob er jedentag mich zum bahnhof fährt und wieder von bahnhof zurück denn im dunkeln läuft es sich schlecht durch ein extrem matschigen unbeleuchten weg im wald!
und solange die versicherung mir das zahlt und die hat bis jetzt auch nix gesagt weil die werkstatt die neue tür einbaut werde ich auch nicht mit einem - aus der geschichte gehen!
supra_chef
Starlet-Schrauber
Beiträge: 631
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04

Beitrag von supra_chef »

hoffe für dich das du am ende kein - stehen hast.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Antworten